Solved

Glasfaseranschluss Neubau - Adresse angeblich nicht in der Datenbank

3 years ago

Sehr geehrtes Telekom Team, 

 

seit der KW 13 versuche ich, einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau im LK Kassel zu beantragen. Die zugewiesene Hausnummer der Gemeinde habe ich im Portal hochgeladen und das Schreiben steht Ihnen zur Verfügung. Des Weiteren ist unser Grundstück als Liegenschaft im Geoportal Hessen zu finden und einwandfrei zu identifizieren.

Nunmehr habe ich ca. 20 Telefonate mit ihren Kollegen geführt, um einen Glasfaseranschluss zu bestellen. Angeblich kann unsere Adresse in der hausinternen Datenbank nicht gefunden werden. In der Mehrzahl der Fälle wurde mir ein Rückruf je innerhalb von 24 Stunden zur Erörterung des Status seitens Ihrer Kollegen zugesichert. Dreimal dürfen Sie raten, wie oft ein Rückruf stattgefunden hat...genau...niemals. Einfach nur schlecht!

 

Daher bitte ich Sie auf diesem Wege nochmals, die Daten zu prüfen und mit mir Kontakt aufzunehmen. Sollte es auch auf diesem Wege nicht funktionieren, Kunde in Ihrem Haus zu werden, muss ich wohl den Glasfaseranschluss an die Konkurrenz der Goetel vergeben. Im übrigen sind meine direkten Nachbarn mit Glasfaser aus Ihrem Haus bereits versorgt.

 

Besten Dank vorab.

 

1496

22

    • 3 years ago

      Ratlos77

      einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau

      einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau
      Ratlos77
      einen Glasfaseranschluss für unseren Neubau

      Wann wurde der GF Anschluss denn fertig montiert?

      16

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Ratlos77,

       

      ich kam leider nicht durch, aber habe einen Blick gewagt & das Team ist weiter dran - es soll nur noch wenige Tage dauern, bis es weitergehen kann.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Johannes P., danke für die Info, freut mich zu lesen. Konnte vorhin nicht antworten, da ich dienstlich beschäftigt war. Freue mich auf dein Update und danke nochmal. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich weiss zwar nicht, wer letztendlich die initiale Hilfestellung gegeben hat aber trotzdem vielen, lieben Dank an die Mitwirkenden. Anfang Juli habe ich die Ausführungsbestätigung bekommen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen - wann wurde die Adressbestätigung denn an die Telekom gegeben?

      Ist die Adresse mittlerweile hier verfügbar? www.telekom.de/glasfaser-neubau

       

      LG Patrik

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Patrik, den Nachweis habe ich am 13.04.22 hochgeladen. Zuvor war niemand in der Lage, mir eine Auftragsnummer zu erteilen.

       

      Den Link habe ich soeben getestet. Zumindest wird dort schon mal die Adresse gefunden, das ist neu.

       

      Meldung: "Wir können die Verfügbarkeit für Ihren Neubau nicht zuverlässig prüfen."

      Answer

      from

      3 years ago

      Und kannst du dann einen Auftrag aufgeben oder geht es nach der Meldung nicht weiter?

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich soll mich telefonisch mit der Hotline in Verbindung setzen. Werde ich dann mal wieder tun...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Dann bitte via www.telekom.de/bauherren beauftragen. Dort wird dann alles weitere geprüft. 

       

      Schaue dann gerne mal nach Fröhlich

       

      LG Patrik 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from