Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Guten Tag. Seit Monaten ist (ab anfangs) 19 Uhr 45 /(später)18 Uhr 45/(jetzt) 17Uhr 45 meine Internet-Verbindung bis zum nächsten Morgen abgebrochen.
vor 5 Jahren
Guten Tag.
Seit Monaten ist meine Internet-verbindung ab 19 Uhr 45 Min. (später ab 18 Uhr 45 Min., jetzt 17 Uhr 45 Min.) nicht mehr erreichbar!
Kann ich mein Speedport Smart 2 zurücksetzten und neu einrichten? Und wie? Und hilft es was?
Bitte inständig um Hilfe!
247
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
224
0
3
332
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
3217
0
5
330
0
1
6378
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@k.zieringer Sind Powerline Dlan im Heimnetz?
4
1
Ludwig II
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@k.zieringer
Was passiert zu diesen Zeiten in deinem Haushalt?
Gibt es da irgend welche Geräte m Lichter oder dergl. die sich einschalten, bzw. eingeschaltet werden?
4
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Ja kannst du probmlemlos machen
So wie in der Anleitung beschrieben
1
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@k.zieringer
Zurücksetzen des Routers "auf Verdacht" ist nutzlos, bevor nicht die Störungsquelle ermittelt ist
(das kann sogar durch schlecht entstörte LED-Ketten mit Transformator im eigenen Haushalt verursacht
werden - oder in der Nachbarschaft).
- Welche Logbucheintragungen zeigt der Smart 2 zum Zeitpunkt der Abbrüche?
Die Leitung sollte während der Ausfallzeitpunkte geprüft werden - z.B. mit
Hilfe des Störungsassistenten:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Das geht auch über eine andere Internetverbindung...
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
In diese Richtung gehen auch meine Gedanken.
Daher die Frage, was zu betreffenden Zeit im Haushalt eingeschaltet wird.
Könnte natürlich auch beim Nachbar bar sein...
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich wollte mal nachfragen, ob Sie das Problem schon lösen konnten?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0