Hallo, ich kann mit Apple Mail meine mails nur abrufen wenn ich in safari die Passwörter öffne. auf iPhone und iPad kein problem
vor 5 Jahren
ich kann mit Apple Mail meine mails nur abrufen wenn ich in safari die Passwörter öffne. auf iPhone und iPad kein problem
832
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (37)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
486
0
4
vor 4 Jahren
220
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
592
0
2
141
0
2
jojo-1
vor 5 Jahren
@Higgo,
welches passwort wird denn verwendet?
Das "normale" oder das Passwort für e-mail Programme?
siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
0
1
Higgo
Antwort
von
jojo-1
vor 5 Jahren
Es wird das Passwort für ext. E- Mail Abruf verwendet . Auch schon geändert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Tut überall nur nicht auf dem Mac.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo-1
wolliballa
vor 5 Jahren
? Wie öffnet man in einem Browser die Passwörter
Die MailApp braucht keinen geöffneten Browser.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hast du in deinem Passwort spezielle Sonderzeichen, die Apple Mail ggf nicht gefallen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
2
Higgo
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo, ich nutze keine Sonderzeichen und mit IPad und Windows Laptop klappt er ja auch einwandfrei.
0
Higgo
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Und welche Softwareversion ist darauf installiert?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Higgo
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
das weiß ich auch nicht, aber anders kann ich keine Mails von t-online abrufen und dann mit apple-mail bearbeiten.
0
Has
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Der Account für die T-Online-Mailadresse ist angelegt und wenn Sie Apple Mail öffnen, öffnet sich Safari?
0
wolliballa
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Du brauchst NUR die MailApp.
Richte ein Konto mit Deiner T-Online Adresse und dem gesonderten Mailpasswort.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls zunehmend verwirrter bin.
Hat der Hinweis von wolliballa weiterhelfen können?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
24
21 ältere Kommentare laden
Higgo
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
habe ich beachtet, auch schon geändert... ohne Erfolg. Auf allen anderen Geräten ( iPhone, iPad, Windows Laptop) funktioniert es problemlos, nur auf dem MAC nicht
0
Fantasenf
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hi,
also ich hatte dieses Problem auch schon mal...
Auch dort hat es nicht geholfen, den Account zu löschen und neu anzulegen.
Ich bin jetzt leider nicht zuhause, aber dort im E-Mail Programm, bei den Server einstellungen...
Dort hatte er mir verschiedene Einträge (für den gleichen) Hoster eingetragen.
Evtl. dort auch noch mal schauen, diese ggf manuell löschen (Nicht die ganzen E-Mail Einstellungen, nur die Server) und dann nochmal manuell anlegen.
Edit:
Apple Mail öffnen - Mail (Menü), Einstellungen, Servereinstellungen...
Dort die Passwörter neu eintragen.
Sollte das nicht gehen, in dem Dropdown E-Mail-Ausgangsserver auf Liste bearbeiten und die Server dort löschen. Dann E-Mail Acc löschen und alles neu anlegen.
Viel Glück
0
Dennis Ku.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo @Higgo,
bitte versuchen Sie mal folgendes und posten den Screenshot hier:
1. Mail App öffnen und in der Menüleiste auf "Fenster" klicken
2. "Verbindung prüfen" auswählen
Zudem würde ich folgenden Lösungsweg probieren:
1. Schlüsselbundverwaltung öffnen
2. in der Suchleiste ein @ eingeben
3. In der Liste die/den betroffenen Account auswählen
4. Ausgewählte Accounts mit Rechtsklick löschen
5. Mail App öffnen
6. Menüleiste Mail -> Einstellungen
7. Im Einstellungen-Fenster den Reiter "Accounts" auswählen
8. Mail-Account vollständig löschen
9. Mail-Account vollständig neu hinzufügen
10. Mac neu starten
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung!
Grüße
D. Kurre
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Higgo