Gelöst
Hausanschluss niemand will zuständig sein
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich versuche verzweifelt jemand zu erreichen der mir was zum bestellten Anschluss mitteilen kann.
Unter 08003301000 werde ich an den Bauherrenservice verwiesen. Von dort wieder zur 1000 und das unendlich im Kreis.
Kein Mitarbeiter fühlt sich zuständig oder kann was zum Auftrag sagen.
Bitte teilen Sie mir eine Telefonnummer von kompetenten Mitarbeitern mit die sich in Ihrem System auskennen und mir was zum Status meines Auftrags mitteilen können.
Ich bin langsam am verzweifeln und habe auch keine Zeit weitere Stunden erfolglos mit Ihren Hotlines zu telefonieren.
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]
Bitte keine personenbezogenen oder individuellen Daten posten, wie z.B. Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse, Kundennummern, Seriennummern, IMEI -Nummern etc.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können die Benutzerdaten im Profil hinterlegt werden:
Meine Einstellungen -> Profil -> Benutzerdaten
oder hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
(Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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vor 3 Jahren
Hallo @gerhar123
Wann wurde denn der Anschluss beim Bauherrenservice beantragt?
Je nach Anschlussart und Aufwand kann es bis zur Fertigstellung 6-12 Monate dauern.
Haben Sie schon die Kostenaufstellung erhalten und erforderlichen Unterlagen eingereicht?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
das Problem ist dass mir niemand was zum Auftrag mitteilen kann.
Aktuell ist die Straße noch aufgegraben und Arbeiten an dem Anschluss noch relativ einfach möglich.
Dies habe ich bereits bei der Beauftragung mitgeteilt. Am Telefon wollte ich abklären ob die Arbeiten der Telekom zeitnah erfolgen.
Ansonsten wird der Graben geschlossen.
Der Auftrag wurde im April beauftragt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Auftrag wurde im April beauftragt.
Da wird die Telekom nicht dabei gewesen sein und es wäre zu Kurzfristig.
Ansonsten wird der Graben geschlossen.
Jap der wird geschlossen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist cool die eigenen Daten so öffentlich ins Internet zu hauen.
Was hat das mit deinem Hausanschluss zutun?
Das ist ne ganz normale Zwischenmeldung wenn die Telekom deinen Tarif noch nicht erfüllen kann.
0
vor 3 Jahren
Ich habe den Anhang mal entfernt.
0
vor 3 Jahren
@gerhar123 Bist du Eigentümer/Bauherr? Geht es um einen Neubau? Bist du Mieter? Was soll geschaltet werden? Ist es ein altes Bestandsgebäude?
Fragen über Fragen!
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
es ist ein Gebäude das renoviert wird. Es kommen 3 Wohnungen dazu. Bisher war 1 Anschluss vorhanden. 3 kommen somit dazu.
Ein 2. Anschluss wurde problemlos geschaltet. Im Haus liegen ausreichend Adernpaare, diese sind aber nicht in der Strasse oder im Verteiler angeschlossen. Der Techniker der den 2. Anschluss geschaltet hat konnte das nicht sagen.
Nach sehr vielen Telefonaten hatte ich im Mai mit einem Mitarbeiter von der Bauherrenhotline telefoniert der den Auftrag zumindest soweit bearbeitet hat dass ich eine Zwischeninformation erhalten habe. Er hat mir empfohlen mich nach ein paar Wochen nochmals zu melden und nach dem aktuellen Status zu erkundigen.
Das Problem ist dass nun niemand was zu dem Auftrag sagen kann. An der Bauherrenhotline werde ich an die 1000er Hotline verwiesen und umgekehrt. Das ging heute schon mehrmals im Kreis. Teilweise werde ich intern weiterverbunden, diese Mitarbeiter sind dann aber auch nicht zuständig.
Ich wäre für einen Tipp dankbar an wen man sich wenden soll.
Ich hätte niemals gedacht dass es bei der Telekom so große Probleme mit der internen Informationsweitergabe gibt.
In der Zwischeninformation stand:
"Der direkte Draht per SMS zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner:
Nutzen Sie diesen gern für Fragen oder auch falls Sie ein Ersatzprodukt für die Übergangszeit wünschen.
Sie kennen Ihren persönlichen Kontakt nicht? Rufen Sie uns bitte unter 08003301000 an. Wir veranlassen direkt alles weitere"
Das hört sich super an. Nur klappt das nicht.
Wie komme ich an diesen persönlichen Ansprechpartner?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@gerhar123 Tjo, da wird eine APL Erweiterung herhalten müssen.Die wird nur ausgelöst bei einem Abschluss eines Magenta Zuhause Tarifs über die Telekom. Für Mieter bei anderen Anbietern wird keine Erweiterung durchgeführt weil niemand die Kosten übrnehmen will.
Generell war/ist das Gebäude ja versorgt, da kann ich den BHS verstehen wenn er dich abweist, Erweiterungen mal so generell kann man nicht bestellen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend auch hier @gerhar123,
wie bereits erwähnt, hoffe ich, dass wir bald mehr zur APL -Erweiterung erfahren werden, kann da aber noch nichts versprechen.
Was ich aber versprechen kann, ist mich zu melden, sobald ich eine Antwort habe.
Ggf kommt der Anruf natürlich auch direkt an Sie, habe ja die Rückrufnummer mitgegeben.
Beste Grüße,
Johannes P.
Update, 18.07.2022: Die Erweiterung soll zwei Anschlüsse umfassen - also alles gut. 🙂 Den Termin habe ich zwar, wie gesagt, noch nicht, aber es ist ja offenbar auch nicht akut problematisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend auch hier @gerhar123,
wie bereits erwähnt, hoffe ich, dass wir bald mehr zur APL -Erweiterung erfahren werden, kann da aber noch nichts versprechen.
Was ich aber versprechen kann, ist mich zu melden, sobald ich eine Antwort habe.
Ggf kommt der Anruf natürlich auch direkt an Sie, habe ja die Rückrufnummer mitgegeben.
Beste Grüße,
Johannes P.
Update, 18.07.2022: Die Erweiterung soll zwei Anschlüsse umfassen - also alles gut. 🙂 Den Termin habe ich zwar, wie gesagt, noch nicht, aber es ist ja offenbar auch nicht akut problematisch.
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Uneingeloggter Nutzer
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