Hausbesuche von Ranger
vor 2 Monaten
Ich bekomme seit kurzem wieder wöchentlich penetrante Besuche von euren Rangern.
Jetzt habe ich von eurer Sperrliste gehört und möchte diese gerne für mich und bestenfalls für die ganze Adresse, weil ausnahmslos ALLE Nachbarn nur noch genervt sind von diesem "Service".
Nein heißt nein, aber gilt anscheinend nicht für die Telekom, da diese gehörlos sind und einfach weitermachen.
Außerdem sollten diese nochmal geschult werden, angefangen vom Fehlen einer einfachen Vorstellung bis zu Lügen, dass trotzdem eine Rechnung an uns geschickt wird, wenn wir jetzt nichts abschließen (richtig bedraengend) und angeblicher Absprache mit der Hausverwaltung, aber diese bei Rücksprache von nichts wissen und sogar davon warnen. Bravo!!
Schreibt mir gerne, wenn mein Auftrag erfüllt wurde, meine Adresse ist auf meinem Profil zu finden.
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vor 4 Jahren
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vor 2 Monaten
Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 3309765 kann man beauftragen, dass in Zukunft keine Direktvermarktungsangebote mehr erwünscht sind. Ob sich die Ranger allerdings daran halten kann die Telekom nicht garantieren da die Ranger eigenständig arbeiten.
Ansonsten wäre da noch eine Beschwerde direkt bei Ranger:
Ranger Marketing & Vertriebs GmbH
Parsevalstraße 11
40468 Düsseldorf
Deutschland
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vor 2 Monaten
Damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung.
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vor 2 Monaten
Im Impressum von Ranger habe ich gerade eine abweichende Adresse gefunden:
Ranger Marketing & Vertriebs GmbH
Wahlerstrasse 21
40472 Düsseldorf
Deutschland
Tel. +49 (0)211 2000-8300
Fax +49 (0)211 2000-8301
info(at)ranger.de
Sorry aber diese könnte aktueller sein.
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Du darfst deinen eigenen Beitrag ruhig überarbeiten innerhalb von 30 Minuten wenn du da noch ne Änderung hast 😉
Antwort
von
vor 2 Monaten
Okay - danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Tag @user_1c2e77, vielen Dank für dein Feedback! 😊
Es tut uns leid zu hören, dass du wieder unerwünschte Besuche von unseren Rangern hast. Das sollte natürlich nicht so laufen, ich verstehe, dass das wirklich nervig sein kann.
Zu den Besuchen: Unsere Direktvermarkter sind geschult und weisen sich stets aus. Sie betreten deine Wohnung nur, wenn du sie dazu eingeladen hast. In der Regel sind sie korrekt gekleidet und tragen unsere Telekom-Kennzeichnung, damit du sie sofort erkennst. Die Mitarbeiter bringen Original-Telekom-Unterlagen mit und haben eine Rufnummer für Rückfragen dabei. Und falls es zu einem Vertragsabschluss kommt, erhältst du innerhalb von 24 Stunden einen Anruf von uns, um die wichtigsten Produktinformationen noch einmal zu bestätigen. So kannst du sicher sein, dass du kein Risiko eingehst und das Recht auf Widerruf jederzeit nutzen kannst.
Dein Feedback nehmen wir echt ernst, daher nochmal vielen Dank, dass du uns darauf hinweist. Es ist immer wichtig, sich weiterzuentwickeln und sicherzustellen, dass jeder in seinem Job wachsen kann.
Vielen Dank auch @E.B.E.Richter für die schnelle Unterstützung! 😊🙏🏻 Man kann sich inzwischen auch über jede Servicehotline melden und dann wird die Beschwerde entsprechend aufgenommen und weitergeleitet.
Lieben Gruß
Diandra
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vor 2 Monaten
Ein entsprechender Hinweis an der Klingel hilft auch bei anderen Anlässen
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vor 2 Monaten
Wir haben ähnliches erlebt uns wie folgt an die Bundesnetzagentur gewandt:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Ref. 521
Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Betr.: Direktvertrieb der Telekom AG (Door-to-Door)
Bezug: Ranger Marketing & Vertriebs GmbH, Wahlerstrasse 21, 40472 Düsseldorf
hier: Belästigung und Beleidigung an der Haustür in xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
am xx.xx.2025 gegen xx:xx Uhr wurde ich im meinem xxx-Wohnhauses in xxx von zwei Außendienstmitarbeitern der im Bezug genannten Firma im Auftrag der Telekom AG belästigt. Sie machten xxx. Die herbeigerufene Polizei nahm die Personalien beider Ranger-Mitarbeiter auf (Vorgangsnummer: xxx vom xx.xx.2025).
Unseres Erachtens handelt es sich hier um eine Grundsatzangelegenheit Verbraucherschutz Telekommunikation. Die Firma Ranger schreibt auf ihrer Homepage „Unser branchen- und produktspezialisierter Außendienst öffnet für Sie die Türen von 100 Millionen Haushalten in zahlreichen Ländern Europas“. Sollte dies gezielt unter Missachtung der Privatsphäre, irreführenden Angaben bei der Vertragsanbahnung und anschließender persönlicher Beleidigung bei einer Beendigung des Verkaufsgesprächs erfolgen, sollte diese Firma auf die entsprechende Beobachtungsliste der Bundesnetzagentur gesetzt werden.
Wir bitten um Eingangsbestätigung dieses Schreibens und Sachstandsmitteilung bei weiterer Bearbeitung dieses Vorgangs.
Mit freundlichen Grüßen
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Uneingeloggter Nutzer
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