Hinzufügen des Festnetzvertrages zur MeinMagenta-App schlägt fehl: JWT User AccessToken validation failed : invalid acr
vor einem Jahr
Hallo ins Forum,
ich wollte nach der Promotion-Mail der Telekom für die MeinMagenta-App nun auch meinen Festnetz-Vertrag dort einbinden. Das schlägt jedoch fehl:
Was mache ich falsch bzw. wo ist der Bug? Der Mobilfunkvertrag ist da schon lange hinterlegt, die beiden sind auch durch Magenta1 gekoppelt.
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
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vor einem Jahr
Guten Morgen @Botschafter Sarek_1,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ein bekanntes Problem gibt es aktuell nicht, wir werden dem Fehler aber sicher auf die Schliche kommen.
Welches Endgerät mit welcher Firmware-Version nutzt du da?
Welche App-Version ist aktuell auf dem Gerät installiert?
Hast du die App bereits deinstalliert und wieder installiert?
Hast du die Möglichkeit, das Ganze einmal über das Web-Kundencenter auszuprobieren?
Freundliche Grüße
Finn A.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Finn,
ad 1: Ein Cat S61 mit der Firmware LTE_D0201121.0_S61_1.028.00
ad 2: 23.12.43(39811)
ad 3: Nein, mache ich auch nicht, wenn ich nicht zu 100% sicher bin, dann es danach nicht noch schlimmer wird, sprich, dass ich dann auch beim Hinzufügen des Mobilfunkvertrages Probleme bekomme - denn der muss in der App funktionieren, damit ich das Datenvolumen im Blick habe.
ad 4: Web-Kundencenter meint das normale kundencenter.telekom.de? Da sind beide Verträge hinterlegt:
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Botschafter Sarek_1 ,
vielen Dank, für deine ausführliche Antwort. 😊
Würdest du einmal dein Profil mit deinen Kontaktdaten ergänzen, dann können wir damit auf unsere Fachabteilung zugehen und eine Lösung finden.
Viele Grüße
Svenja P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Würdest du einmal dein Profil mit deinen Kontaktdaten ergänzen, dann können wir damit auf unsere Fachabteilung zugehen und eine Lösung finden.
Würdest du einmal dein Profil mit deinen Kontaktdaten ergänzen, dann können wir damit auf unsere Fachabteilung zugehen und eine Lösung finden.
@Botschafter Sarek_1
siehe auch Anleitung dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Speichern nicht vergessen.
Und danach in "Antworten" hier Bescheid geben, dass du das gemacht hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Na super, nicht mal das funktioniert:
Da ist aber kein Feld hervorgehoben!!!!
0
vor einem Jahr
Hallo @Botschafter Sarek_1,
wenn bereits im Kundencenter beide Verträge sichtbar sind, muss in der App eigentlich nichts mehr hinzugefügt werden.
Dann muss einfach nur das Login in der App mit dem Kundencenter-Login stattfinden und dann sollten beide Verträge auch in der App sichtbar sein.
Wie bist du denn derzeit in der App angemeldet? Per Kundencenter-Login? Oder nur über die Nummer angemeldet?
Viele Grüße
Mikko
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie bist du denn derzeit in der App angemeldet? Per Kundencenter-Login? Oder nur über die Nummer angemeldet?
Bisher tatsächlich über die Nummer. Aber der Kundencenter-Login (= T-Online-Nummer + Persönliches Kennwort) geht in der App nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Botschafter Sarek_1
Hey,
dann liegt es daran, dass du nicht mit deinem Telekom-Login in der App angemeldet bist und somit kein Vollzugriff besteht. Du musst dich ein mal abmelden und dich mit deinem Telekom-Login anmelden. Damit gibt es auch keinen Fehler, habe es selber noch mal ausgetestet 🙂
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber der Kundencenter-Login (= T-Online-Nummer + Persönliches Kennwort) geht in der App nicht.
Ja, das Login aus Zugangsnummer und persönlichem Kennwort wird nicht mehr überall anerkannt. Bitte nutze stattdessen die Login-E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort. Falls noch nicht eingerichtet, kannst du das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data nachholen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von