Gelöst

Ich bekomme die Mitteilung Die Länge Ihrer MSISDN und/oder Nachrichten-ID ist falsch.

vor 5 Jahren

Was kann ich den anderes eingeben als meine Mobilnummer beginnend mit +0491... ?

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    • vor 5 Jahren

      was soll den +049 sein?

       

      entweder 

      0049 oder +49

      letztere empfohlen 

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      von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @Wolf Ruecker 

       

      Entwerder ich gebe meine Mobilfunknummer so ein 

       

      0123 123456 (Beispiel) 

       

      oder so 

       

      +49123 123456 (Beispiel 2) 

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wolf Ruecker ,

      wenn Sie irgendwo mit Landeskennung eingeben, dann bitte ohne die Null, also nur +49 und danach die Vorwahl auch wieder ohne Null, also ab der 1 bei Mobilnummern.

      Sonst können Sie noch ohne Landeskennung versuchen, dann mit 0 beginnen.

       

      Grüsse,

      Coole Katze

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      was versucht du überhaupt zu konfigurieren?

      MSISDN ist mir kein Begriff, ich kenne MSN UND ISDN

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielleicht verrätst du uns noch , welches Smartphone genutzt wird und welche Firmware drauf ist 

      @Stefan 

       

      MSISDN heißt Mobile Subscriber ISDN Number und ist 15stellig

       

      MSISDN -mobile-subscriber-ISDN-number.html" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://www.itwissen.info/ MSISDN -mobile-subscriber-ISDN-number.html

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo lieber Chatfreunde. DANKE für die Bemühungen.

      Es geht hier nicht um mein Handy, da die Fehlermeldung beim Einloggen auf dem Laptop auf der Telkom-Seite auch erscheint.

      Aber weder der Vorschlag  nicht meine PIN (wie gefordert) einzugeben, sondern das in der Meldung mitgeteilte PASSWORT haben zu einem Erfolg geführt.

      Ich habe bisher ohne MMS gelebt, und werde es auch weiter tun.

      Nochmals Danke!

      Over and out

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Wolf Ruecker.

      Die User haben Ihnen bereits die richtigen Rückfragen stellen können.
      Welche Anwendung versuchen Sie über die Rufnummer zu konfigurieren etc.?

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe auf mein Handy eine MMS Info bekommen, dass ich eine MMS erhalten habe und sie bei T. abrufen soll. Ich bin dann auf die Seite und habe meine Nummer eingegeben sowie die PIN . Dann erscheint die Meldung
      Die Länge Ihrer MSISDN und/oder Nachrichten-ID ist falsch.
      Ich habe es probiert sowohl vom Handy aus, als auch vom Laptop zu Hause.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wolf Ruecker ,

      das hört sich seltsam an. Welche PIN haben Sie angegeben? Also nicht die Nummer an sich, sondern für was?

      Können Sie anhand der Adresse der Seite erkennen, ob das wirklich was Seriöses ist? Also am besten die Webadresse mal genauer betrachten.

      Ich habe sowas bisher noch nicht mitbekommen.

       

      Grüsse,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Okay, vielen Dank für die Rückmledung @Wolf Ruecker.

      Verwenden Sie diese Seite zum Abruf?
      https://www.mms.telekom.de/OTP/

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wolf Ruecker,

      die Kollegen, können so nicht helfen. Die Technik muss jetzt noch zusätzlich unterstützen.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Gruß

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wolf Ruecker,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Ich gebe den Vorgang an unser Fachteam weiter.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier erneut.

      Vielen Dank für Ihre Geduld.

      Gruß

      Maria R.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wolf Ruecker,

      leider konnte ich Sie persönlich nicht erreichen.

      Nach Rücksprache mit Ihrer Frau, haben wir einen Rückruftermin vereinbart, zwischen 13 Uhr und 14 Uhr.

      Viele Grüße

      Maria R.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo lieber Chatfreunde. DANKE für die Bemühungen.

      Es geht hier nicht um mein Handy, da die Fehlermeldung beim Einloggen auf dem Laptop auf der Telkom-Seite auch erscheint.

      Aber weder der Vorschlag  nicht meine PIN (wie gefordert) einzugeben, sondern das in der Meldung mitgeteilte PASSWORT haben zu einem Erfolg geführt.

      Ich habe bisher ohne MMS gelebt, und werde es auch weiter tun.

      Nochmals Danke!

      Over and out

       

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wolf Ruecker,

      danke für die Rückmeldung.

      Schade, dass es nicht geklappt hat, ich wünsche Ihnen (und Ihrer Frau) dennoch eine schöne Woche.

      Grüße
      Mandy S.

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    • vor 5 Jahren

      Mobilnummer ist bereits von Telekom eingegeben. Länge MSISDN stimmt nicht. Per SMS übermitteltes Passwort wird nicht abgefragt.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @hildegardretzlaff willkommen in unserer Community!

      Stimmt meine Vermutung, dass Sie ebenfalls Probleme haben, die MMS abzurufen?

      Viele Grüße
      Romina D.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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