Gelöst
Ihre heutige Mail, überschrieben mit: "Die Telekom hilft Community zieht um."
vor 6 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute erhielt ich von Ihnen eine Mail mit dem im Betreff genannten Titel. Er ist schon syntaktisch echt schräg und vor allem inhaltlich daher vollkommen unverständlich. Fehlt ein Satzzeichen? Oder eine Konjunktion?
Leider verstehe ich so gut wie nichts - ich habe auch nur promoviert und bin daher Ihren Ansprüchen ganz offensichtlich nicht gewachsen. Was wollen Sie mir mit dieser o. g. Mail denn sagen? Sie sprechen von Umzug: Tun Sie es doch einfach! Fragen Sie mich mit Ihrer Mail um Erlaubnis? Aber warum erfahre ich keine neue Adresse? Ich hoffe, es wird Ihnen auch nach dem Umzug weiterhin gut gehen.
Sie wollen sich außerdem einer neuen"Community" anschließen. Warum nicht? Aber: Haben Sie keinen Friseur, dem Sie dies erzählen können?
Abschließend werde ich Ihnen sehr verbunden sein, wenn Sie mir den Sinn Ihrer o.g. Mail erklären würden. Dann könnte ich mir viel Zeit sparen und mich wieder meinen Prozessakten zuwenden.
Mit freundlichen Grüßen
(lt. "Gebrauchsanweisung" darf ich wohl nicht einmal meinen Namen angeben)
1083
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
31413
38
147
812
0
3
vor 6 Jahren
5335
0
74
vor 10 Jahren
2970
0
0
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
patrickn
vor 6 Monaten
ich habe auch nur promoviert und bin daher Ihren Ansprüchen ganz offensichtlich nicht gewachsen
Von Kunde zu Kunde - das könnte natürlich sein.
Die Mail ist erforderlich, denn es ändert sich der Anbieter der als Auftragsverarbeiter - sehr eingeschränkte - Daten von dir erhält .
Dazu gehören nach DSGVO eben auch z.B. die IP-Adresse und dein Nickname sowie die Mailadresse. Außerdem ändern dich die Datenschutzbedingungen.
Kunden darauf hinzuweisen ist gemäß DSGVO unumgänglich, da daraus auch dein Recht erwächst, darauf zu bestehen, dass dein Benutzerprofil gelöscht wird.
Die Webadresse selbst ändert sich nicht - nur der Server und der Betreiber
9
4
1 älteren Kommentar laden
der_Lutz
Antwort
von
Stefan
vor 6 Monaten
Ich weiß nicht, ob dieser Text eine ernst gemeinte Antwort auf meine Fragen sein soll.
bei deinen Texten frage ich mich ob diese ernstgemeint sind oder ob jemand aus seinem Elfenbeinturm herabgestiegen ist um das gemeine Volk mit seinen Ergüssen zu verhöhnen und sich an den Reaktionen zu ergötzen.
4
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 6 Monaten
dass mich ein Unbekannter duzt, mich also für ein Kind hält.
Tue ich nicht, aber die Informelle Umgangston ist in Foren üblich.
denn ich finde nicht eine einzige Antwort auf meine Fragen.
Ganz ehrlich, dann liegts wohl doch an dir
Du hast in diesem Forum 2016 ein Konto eröffnet.
Jetzt ändern sich Parameter die einer Informationspflicht unterliegen - die kommt der Telekom nach - Ende
So schwer ist das nicht zu verstehen
2
falk2010
Antwort
von
Stefan
vor 6 Monaten
Ich weiß nicht, ob dieser Text eine ernst gemeinte Antwort auf meine Fragen sein soll. Ich bemerke beim Lesen zunächst nur, dass mich ein Unbekannter duzt, mich also für ein Kind hält. Oder kennen wir uns, Herr Stefan?
Ja, sie war ernst gemeint.
Zu den Anredeformen steht hier alles:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Er ist schon syntaktisch echt schräg und vor allem inhaltlich daher vollkommen unverständlich.
Viele andere haben es verstanden.
Fragen Sie mich mit Ihrer Mail um Erlaubnis?
Die Mail enthält keine Frage.
Aber warum erfahre ich keine neue Adresse?
Das wird doch in der Mail beschrieben:
die Telekom hilft Community zieht im Herbst auf eine neue Community-Plattform um.
Wo steht da was von Adresse?
Sie wollen sich außerdem einer neuen"Community" anschließen.
Wo steht denn das? Ich dachte alle diese Mails seine gleich, offenbar nicht, ich habe ein anderes.
Man brauchte also mal den Original-Text.
Aber: Haben Sie keinen Friseur, dem Sie dies erzählen können?
Steht im krassen Gegensatt zu:
ich habe auch nur promoviert
Auch dazu einfach die oben verlinkten "Spielregeln" lesen. Da ist von "höflich" und "respektvoll" und "freundlich" die Rede.
All das erkenne ich hier nicht.
Ps: oh, schon weg, schade.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan