Info-Cockpit 6.0
vor 15 Jahren
Hallo,
seit ca. 12 Tagen funktioniert das Plugin "Wetter" nicht mehr, bzw. der letzte Stand des Wetters ist der 01.03.-03.03.10.
Version lt. Info-Cockpit ist die 2.0.2
"Alle installierten Plugins sind aktuell! Es sind keine Plugin-Updates verfügbar".
Wenn ich in den Ortseinstellungen meine Stadt oder eine andere suche kommt:
"Es kann keine Verbindung zum Such-Service aufgebaut werden".
Vielen Dank
mfg
Carola
seit ca. 12 Tagen funktioniert das Plugin "Wetter" nicht mehr, bzw. der letzte Stand des Wetters ist der 01.03.-03.03.10.
Version lt. Info-Cockpit ist die 2.0.2
"Alle installierten Plugins sind aktuell! Es sind keine Plugin-Updates verfügbar".
Wenn ich in den Ortseinstellungen meine Stadt oder eine andere suche kommt:
"Es kann keine Verbindung zum Such-Service aufgebaut werden".
Vielen Dank
mfg
Carola
12036
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
12809
0
52
vor 16 Jahren
13129
0
3
vor 15 Jahren
seit einiger Zeit beobachte ich dieses Thema in der Hoffnung, das bald eine Lösung angeboten wird. Nun möchte ich es mal mit einer direkten Anfrage versuchen:
Vor ca. 14 Tagen habe ich mir das Info- Cockpit heruntergeladen. Ergebnis: Meine Dienste funktionierten einwandfrei, das Plugin Wetter meldete "Keine Verbindung zum Suchserver" und das eMail- Plugin "Keine Verbindung zu Pop3". In den Firewalleinstellungen ist das Info-Cockpit freigegeben.
Da ich zunächst an eine temporäre Störung glaubte, habe ich in den folgenden Tagen regelmäßig, aber eben ohne Erfolg versucht diese beiden Plugins einzurichten.
Nun habe ich das Info- Cockpit ganz nach Vorschrift gelöscht und neu installiert. Ergebnis: siehe oben, beide Plugins funktionieren nicht.
Was kann ich nun noch versuchen?
MfG
0
vor 15 Jahren
Was kann ich nun noch versuchen?
Überprüfen Sie bitte noch einmal Ihre Einstellungen:
Was passiert, wenn Sie im Wetter-Plugin eine Stadt hinzufügen und auf „Suchen“ klicken?
Welche Server verwenden Sie für den Abruf Ihrer E-Mails (pop.t-online.de oder popmail.t-online.de)? Wurde der Server bereits beim Klick auf den Test-Button im E-Mail Plugin als unerreichbar angezeigt?
Welches ist Ihre Firewall? Wurde diese schon einmal für den Test kurzzeitig abgeschaltet?
0
vor 15 Jahren
1. Wenn ich im Wetter- Plugin auf "Suche" klicke, läuft mehrere Minuten die Sanduhr bis dann die Fehleranzeige erscheint.
2.Server ist popmail.t-online.de. Ja, der Server wird sofort nach dem Klick auf "Test" in Sekundenschnelle als unerreichbar angezeigt.
3.Die windowseigene Firewall wurde abgeschaltet. Daraufhin erfolgte die Fehlermeldung beim Wetter- Plugin auch sekundenschnell.
MfG
0
vor 15 Jahren
Beide Fehlerbeschreibungen weisen darauf hin, dass das Info Cockpit nicht auf das Netzwerk zugreifen kann bzw. keine Internetverbindung besteht. Gibt es andere Schutzsoftware, die den Zugriff auf das Internet verhindern kann? Wir gehen außerdem davon aus, dass die Internetverbindung dauerhaft besteht und nicht per Breitbandverbindung mit einem DSL-Modem hergestellt wird.
0
vor 15 Jahren
Meine Internetverbindung wird per Wlan über den Speedport- Router W303V und den SpeedportW 101 Stick hergestellt. Gibt es vielleicht Einstellungen im Router, die ich ändern muss?
Ansonsten habe ich noch mal Folgendes probiert:
1. Die Windows- Firewall und Antivir- Personal wurden deaktiviert.
2. Der Windows- Defender wurde ausgeschaltet.
3. Der Dienst "Bonjour" wurde deaktiviert.
All dies brachte aber keinen Erfolg.
0
vor 15 Jahren
Um falsche Einstellungen in meinem Standartbrowser Firefox auszuschließen habe ich außerdem alles mit dem IE ausprobiert.
0
vor 15 Jahren
Gibt es vielleicht Einstellungen im Router, die ich ändern muss?
Nein, für ausgehende Verbindungen ist hier nichts zu konfigurieren. Es gibt auch keine besonderen Portregeln.
So langsam gehen uns die Ideen aus. Dass es an der Windows-Firewall oder dem Windows-Defender liegt, halten wir für weniger wahrscheinlich. Allerdings haben wir schon erfahren, dass das deaktivieren einer zusätzlichen Schutzsoftware nicht immer geholfen hat. Ob das bei Anitvir auch der Fall ist, vermögen wir aber nicht zu sagen.
0
vor 15 Jahren
nach ewigem Auspobieren habe ich inzwischen selbst für das Email- Plugin eine Lösung gefunden:
Nach dem Download des Info-Cockpits war gleich im Email-Plugin ein Emailkonto mit meiner T-Online- Emailadresse eingetragen, nämlich das Konto, das keinen Kontakt zum Server bekam. Dieses Konto ließ sich nicht löschen und seine Eigenschaften waren nicht einsehbar und damit auch nicht veränderbar. Nachdem ich es einfach umbenannt habe, konnte ich noch mal ein neues Konto mit meinen korrekten Daten einrichten und siehe da: Nun funktioniert alles reibungslos!
Bloß das Wetter- Plugin findet weiter keine Verbindung zum Suchserver. Gibts dafür nun vielleicht doch eine neue Idee?
0
vor 15 Jahren
Wenn ich einen Doppelklick auf das Plugin mache, öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text:
Die Webseite wurde nicht gefunden.
Fehler HTTP 404
Die Adresse enthält evt. einen Tippfehler.
Der Link ist evt. nicht mehr aktuell.
Ich hoffe, dass das weiterhilft!
0
vor 15 Jahren
nach ewigem Auspobieren habe ich inzwischen selbst für das Email- Plugin eine Lösung gefunden
Super, das ist doch mal eine gute Nachricht, danke für das Feedback.
Zu dem Wetter-Plugin haben wir leider keine weitergehenden Informationen erhalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von