Gelöst
Internet Instabil, bitte um Hilfe
vor 10 Jahren
Wunderschönen guten Abend, suche Hilfe bei der Bewältigung meines oben genannten Problems!
habe mir vor kurzem bei der Telekom das Magenta S Paket geholt(16.000er)
zur Problembeschreibung:
- Das Internet schwankt extrem bzw. es kommt keine downloadrate zu stande... down rate bei ca.
12 kb/s bis (selten) 1,5mb/s
- down rate kann man sich im Diagramm vorstellen wie bei einer Herzfrequenz, bei einem Versuch etwas zu downloaden oder zu streamen... etc.
- habe bei der Telekom angerufen, das Problem geschildert, hatten mehrere Tests und Analyseprogramme laufen. Kein Hinweis sagten sie , alles ok
- Habe gestern einen neuen, (gleichen) Router bekommen. Problem immer noch
- habe auch per Lan/Wlan probiert, immer das Gleiche
- Router ist Speedport Entry
- im Router sind keine Filter aktiviert (Mac, usw)
- Router ist immer online
- alle LED´s am Router leuchten durchgänig, immer!
- 13K liegen bei mir an laut den Tests der Telekom und im Inet auch
- habe es auch mit mehreren Geräten probiert, gleiches Ergebnis
Schon im vorraus vielen dank für die Hilfe!!!
18854
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
205
0
3
605
0
3
vor 2 Jahren
1343
0
5
233
0
4
Akzeptierte Lösung
Oliver Br.
akzeptiert von
Timo N.
vor 10 Jahren
ich springe mal kurz für den Kollegen ein.
Die Bandbreite, die im Router angezeigt wird, wäre ja in Ordnung.
Was mich noch interessiert ist, ob Ihre Geräte per WLAN mit dem Router verbunden sind und ob Sie bereits eine Verbindung per LAN-Kabel ausprobiert haben?
Wenn nicht, bitte ich Sie dieses einmal auszuprobieren, um eine mögliche WLAN-Schwäche auszuschließen.
Mögen Sie außerdem Ihr Routerlog einstellen, damit wir die Datenübertragung prüfen können? (Bitte personenbezogene Daten schwärzen. ;-))
Viele Grüße
Oliver Br.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver Br.