Gelöst
Internet sehr langsam geworden
vor 6 Jahren
Seit einigen Wochen ist mein Internet sehr langsam Siehe Bild Woran kann das liegen?
423
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
638
0
5
vor 2 Jahren
450
0
2
vor 6 Jahren
374
2
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
@cordifan
Gleiches Problem wie früher - Hilfe wurde angeboten, keine einzige Frage beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Lahmes-Internet/m-p/3854657#M1095396
0
vor 6 Jahren
an deinem WLAN oder deinem Endgerät
oder an was anderem, mehr ist aber mit der Menge an gegebenen Informationen nicht machbar.
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dumme Frage: Welche Farbe hat das LAN Kabel Habe so einige in der Verpackung liegen Bin schon 76 Jahre und nicht ganz bewandert
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hurra, es hat geklappt. Habe jetzt 97 DOWNLOAD UND 48 Upload
Danke,Danke
Antwort
von
vor 6 Jahren
@cordifan
Gern geschehen - bei weiteren Fragen zum gleichen Thema hier schreiben
oder
bei einem anderen Anliegen einen "neuen" Beitrag eröffnen. 😁
Ganz nebenbei - ich finde es beachtlich, dass die "Berührungsängste" vor Neuem überwunden wurden,
Internet-, PC- und Kommunikationstechnik sind "leider" sehr schnellen und ständigen Veränderungsprozessen
unterworfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@cordifan
Den Tarif habe ich "überlesen", sorry. - Wenn der "entferntere" PC "schneller ist,
bestehen mehrere Fehlermöglichkeiten:
1) Dieser nutzt nur 2,4 Ghz-WLAN, der andere 5 GHz-WLAN.
2) Problem mit der WLAN-Verbindung.
3) Störeinflüsse durch Fremdnetz und / oder Kanalüberlagerungen
4) Netzwerkkarte des langsameren PCs hat nicht den neuesten Treiber
5) Unbekannter Fehler im Netzwerk des langsameren PC
6) WLAN-Geschwindigkeit "ausgebremst" durch bisher unbekannten Bug in einem Software-Update
7) W921V hat nicht die neueste Firmware
usw. usw.
WLAN-Speedtests sind die unzuverlässigsten überhaupt - besteht die Möglichkeit,
den "langsamen" PC per LAN-Kabel am Router anzuschließen?
Ab Seite 255 ist beschrieben, wie man die Routerlogbuch-Meldungen "ausliest":
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w921v.pdf
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von