Internet teilweise zu langsam

vor 6 Jahren

Hallo zusammen. Wir haben schon einige Zeit Glasfaser mit 100.000. Aber es kommt immer wieder, und in letzter Zeit öffter vor dass der Downstream so bei 50.000 rumeiert. Jetzt ist es ca. 6 Uhr morgens wo noch so viele drinnen sind. Hm. Laut Vertrag sollte es doch nicht weiter runtergehen als 80.000. Im Anhang ist mal ein Screenshot vom Speedtest. Das ist ja die zugesicherte Geschwindigkeit. Kann da eventuell mal Jemand der Sache nachgehen. Wäre nicht schlecht. Mein Gemeindebereich ist 94154 Neukirchen, Klessing 21. Rückmeldung an meine Mail. Danke schon mal.

 

*EDIT*öffentliche IP-Adresse vom Screenshot entfernt*EDIT*

FTTH100.jpg

193

0

5

    • vor 6 Jahren

      Hallo @christian-stutzig ,

      mit welcher Geschwindigkeit ist denn das Smartphone mit dem Router verbunden?

      Ist das Gerät womöglich über einen Repeater mit dem Router verbunden?

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

      danke der Rückmeldung. Es sind mehr Geräte permanet verbunden. Habe auch Magenta TV. Was komisch ist, ist dass wenn auch Fernsehen an ist und auch Alexa Musik streamt dann bekomme ich mit TAB oder Handy über Speedtest auch teilweise 100.000 bis 106.000 rein. Darum sollte wie geschrieben das doch annäherd so schnell sein. 

       

      Gruss Chris

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Welcher Router wird denn verwendet?

      Hast du tatsächlich einen GF-Anschluß oder Vectoring?

       

      Du solltest übrigens dein Anhang löschen. [DATENSCHUTZ]

      Dort ist deine öffentliche IP ersichtlich.

      Wenn dein Router offene Ports aufweist, bist du angreifbar.

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

      danke der Meldung. Verwendet wird die Fritzbox 7590. Das ist nicht da Problem. Es sind auch mehr Geräte mit dem NET verbunden. Habe auch Magenta TV. Und wenn sowas läuft u d auch Alexa Musik streamt dann bekomme ich teilweise mkt Speedtest über Handy und TAB so ca. 100.000 bis 104.000 rein. Abervin letzter Zeit eiern wir so ziemlich unten rum.

       

      Gruss Chris

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @christian-stutzig,

      da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich mir das einmal angeschaut und für den Anschluss sind die richtigen Geschwindigkeiten hinterlegt.
      Kannst Du den Speedtest bitte noch einmal mit einem Gerät durchführen, das per LAN am Router angeschlossen ist?

      Wenn möglich dann auch einen Test machen, wenn nur dieses eine Gerät verbunden ist und WLAN am Router abgeschaltet ist.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    183

    0

    2

    in  

    296

    0

    2

    Gelöst

    355

    0

    4

    in  

    277

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...