Solved
IP Telefonie - Gegenstelle kann mich nicht hören, wenn ich ein funktionierendes Headset verwende
2 years ago
Wenn ich ein kompatibles Headset (Plantonics) verwende, dass in Ordnung ist, kann die Gegenstelle mich nicht hören, ich aber die Gegenstelle. Es scheint so, als würde das Mikrofon des Headset nicht funktionieren. Defekt am Headset kann ausgeschlossen werden. Ich habe eine anderes, baugleiches Headset (funktioniert) getestet, bei dem das gleiche Problem auftritt.
Ansonsten funktioniert das GPX2135, angemeldet an Speedport Smart 4 einwandfrei.
157
6
This could help you too
Solved
4376
0
6
Solved
1214
4
4
Solved
215
0
1
2 years ago
@Aple
Wie sind Headset und Telefon verbunden, Bluetooth oder USB-Kabel oder USB-Dongle? Mikrofon nicht (aus Versehen) gemutet am Telefon oder Headset?
0
2 years ago
Das Headset ist direkt am Telefon, in dem dafür vorgesehenen Eingang, angeschlossen. Am Headset selbst gibt es keine Möglichkeit, das Mikrofon zu muten. Am Telefon gibt es m. E. keine Möglichkeit, ausschließlich das Mirko des Headset zu muten.
0
2 years ago
GPX2135
@Aple
ist das Gerät direkt an der DECT -Basis des Speedport angemeldet? Falls ja: kann das Gerät den CAT IQ 2.0 Standard oder höher des Speedport oder kann es nur GAP?
Speedports nutzen in ihrer DECT -Basis CAT IQ 2.0 oder höher. Die Funktionsfähigkeit von Komfortmerkmalen sind davon abhängig, Standardtelefonie mit einfachen Telefonen ist dann oft trotzdem möglich.
0
2 years ago
Das Telefon ist direkt als IP-Telefon (LAN) am Router angemeldet
1
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Aple,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, Die Telefonie ohne dem Headset funktioniert ohne Probleme, oder gibt es dort auch Schwierigkeiten?
Vielleicht kann dir hier noch ein User den richtigen Tipp geben. Ich drücke die Daumen.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Es handelt sich doch um ein "Hardwareproblem". Ein Anschlusskabel ist offensichtlich defekt
0
Unlogged in user
Ask
from