Gelöst

IP Telefonie - Gegenstelle kann mich nicht hören, wenn ich ein funktionierendes Headset verwende

vor 2 Jahren

Wenn ich ein kompatibles Headset (Plantonics) verwende, dass in Ordnung ist, kann die Gegenstelle mich nicht hören, ich aber die Gegenstelle. Es scheint so, als würde das Mikrofon des Headset nicht funktionieren. Defekt am Headset kann ausgeschlossen werden. Ich habe eine anderes, baugleiches Headset (funktioniert) getestet, bei dem das gleiche Problem auftritt.

Ansonsten funktioniert das GPX2135, angemeldet an Speedport Smart 4 einwandfrei.

157

6

    • vor 2 Jahren

      @Aple 

       

      Wie sind Headset und Telefon verbunden, Bluetooth oder USB-Kabel oder USB-Dongle? Mikrofon nicht (aus Versehen) gemutet am Telefon oder Headset?

      0

    • vor 2 Jahren

      Das Headset ist direkt am Telefon, in dem dafür vorgesehenen Eingang, angeschlossen. Am Headset selbst gibt es keine Möglichkeit, das Mikrofon zu  muten. Am Telefon gibt es m. E. keine Möglichkeit, ausschließlich das Mirko des Headset zu muten.

      0

    • vor 2 Jahren

      Aple

      GPX2135

      GPX2135
      Aple
      GPX2135

      @Aple 

      ist das Gerät direkt an der DECT -Basis des Speedport angemeldet? Falls ja: kann das Gerät den CAT IQ 2.0 Standard oder höher des Speedport oder kann es nur GAP?

       

      Speedports nutzen in ihrer DECT -Basis CAT IQ 2.0 oder höher. Die Funktionsfähigkeit von Komfortmerkmalen sind davon abhängig, Standardtelefonie mit einfachen Telefonen ist dann oft trotzdem möglich. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Das Telefon ist direkt als IP-Telefon (LAN) am Router angemeldet

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Aple,

       

      leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, Die Telefonie ohne dem Headset funktioniert ohne Probleme, oder gibt es dort auch Schwierigkeiten? 

      Vielleicht kann dir hier noch ein User den richtigen Tipp geben. Ich drücke die Daumen. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Es handelt sich doch um ein "Hardwareproblem". Ein Anschlusskabel ist offensichtlich defekt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von