Gelöst
IP Telefonie - Gespräch bricht ab
vor 10 Jahren
Das ist nicht mein erster Thread zu diesem Problem. Seit IP Umstellung haben wir immer wieder Gesprächsabbrüche. Zu meiner Handware: Speedport W 724V, ISDN Adapter, Eumex ISDN Telefonanlage und analoge Telefongeräte.
Wir haben schon sehr viel verändert, aber anscheinend ohne Erfolg:
- ISDN Adapter getauscht
- Telefon direct an Router angeschlossen
- Router neu konfiguriert
- ISDN Adapter neu angemeldet
Heute habe ich folgendes beobachtet: Als das Gespräch abbrach, haben an der Telefonanlage das T-ISDN und B-Kanal1 Lämpchen geblinkt. Das gleiche passiert, wenn ich den ISDN Adapter neu starte (vom Strom trenne und wieder anschließe)
Wir hatten eigentlich geplant den Router auch mal auszutauschen, aber diesbzgl. hat sich die Telekom nicht mehr bei mir gemeldet. Das Ticket wurde einfach geschlossen.
11570
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
42456
2
2
vor 5 Jahren
1767
0
3
vor 10 Jahren
14141
0
1
2047
0
2
vor 10 Jahren
Hallo Fischeropa,
schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.
Gerne kümmern wir uns darum, dass der Router einmal ausgetauscht wird. Bitte schicken Sie uns dafür Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu. Wir melden uns dann bei Ihnen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße
Sabine J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo,
wird vielleicht nix bringen, aber habt Ihr die aktuelle Software am Router?
Beim Speedport 724V - Typ B gibts seit Januar 2015 eine Aktuelle.
Update Speedport 724V - Typ bitte auswählen
Ansonsten wenn Du kannst, mal eine aktuelle "FritzBox" ausprobieren.
In den meisten Fällen laufen die um einiges stabiler, oder gar fehlerfrei.
VG - Walter
4
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
den DHCP-Wert auf 30 Sekunden? Ich denke, Sie meinen 30 Minuten. Meine Idee wäre eher gewesen, die Leasetime des DHCP höher zu setzen und den DHCP-Bereich zu verkleinern. Sagen wir auf 3 Wochen und 192.168.2.100 - 192.168.2.130.
Wie auch immer, Sie haben jetzt eine andere Entscheidung getroffen. Leider!
Viele Grüße
Johannes S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von