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Keine Internetverbindung an Speedport Lte 2

4 years ago

Hallo, 

Ich schaffe es nicht mit meinem Speedport eine Internetverbindung herzustellen und bisher konnte kein Berater helfen. Mein Router wechselt zwischen 2 Zuständen, bei beiden leuchten Power und WPS konstant blau, WLAN blinkt blau. MODE wechselt zwischen rot(in diesem Zustand garkein Signal) und blau(in diesem Zustand Signalstärke 3-4). Bei keiner der beiden Zustände ist eine Internetverbindung möglich. 

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    • 4 years ago

      Hallo @Konrad-/ 

      hier wäre z. B. unsere @Dunja Baumgartner  gefragt, die ich hiermit bereits gerufen habe.
      Dunja könntest Du @Konrad-/  bitte weiter helfen 👍

      Gruß
      Waage1969

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      4 years ago

      @Waage1969  Du hast mi gerufe un da komm i brav angeflitzt 🙂💕 soll i mi um den Kunden kümmern 🙂💕🤔...grüsle 🙂💕

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    • 4 years ago

      Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @Konrad-/  da würden mi mal ein paar Sachen interessieren 🤔

      was für Tarif steckt den in dem speedport LTE 2 ...

      teste mal bitte folgendes mal ne frage ...is bei dir 3G vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport LTE 2 unter einstellungen
      1 ..png

      dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
      2 ..png

      un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3G stellst...?
      3..png

      nur mal als versuch übergangsweise..

      Un da würden mi au mal die empfangswerte interessieren.. bitte einmal  ins routermenü einloggen   dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose

      diagnose speedport lte 2..png

      un dann den wireless status

      diagnose speedport lte 2.PNG 2 ..png

      bitte mal hier reinmachen

      Unbenannt 4.PNG

      grüßle 🙂💕

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      4 years ago

      @Dunja Baumgartner 

      hast du schon eskaliert? Ich denke, in dem Fall könnte man das machen. Zuhause via Funk arbeitet die Internetversorgung plötzlich überhaupt nicht mehr seit Freitag, ohne ersichtlichen Grund. (Damit fachkundige Teamies flotter auf das Problem aufmerksam werden.)

       

      @Konrad-/ 

      ich gehe davon aus, du hast den Standort des Routers nicht verändert, beispielsweise nicht an einen anderen Ort mitgenommen. Denn die via Funk SIM-Karten sind nur örtlich begrenzt verwendbar (ist ja ein Zuhause-Anschluss-Bestandteil).

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      4 years ago

      Nein der Standort hat sich nicht geändert.

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      4 years ago

      Ok i eskaliert das .... grüsle  @Sherlocka 

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    • 4 years ago

      Hallo @Konrad-/,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Unregelmäßigkeiten mit der SIM-Karte kann ich nicht erkennen. In der Versorgungskarte kann ich zwar Auffälligkeiten in Form von einer Auslastung erkennen, dennoch sollte die Verbindung zustande kommen. In dem von dir geposteten Screenshot sticht mir beim Dienststatus der Hinweis "Stromsparmodus und Tiefschlafmodus" ins Auge. Hattest du bereits testweise einen Werksreset durchgeführt?

      @Dunja Baumgartner
      Vielen Dank für deine "wie immer" hervorragende Hilfe Zwinkernd

      Viele Grüße
      Erdogan T.









      4

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      4 years ago

      Hallo Erdogan,

      Ja ich habe bereits einen Reset durchgeführt. Zum einen direkt am Router (ca. 20s) und zum anderen unter speedport.ip > Zurücksetzen

      Answer

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      4 years ago

      Aktuell habe ich die Netzauswahl auf "Automatisch" gestellt und die Modeleuchte leuchtet blau, Signal vorhanden, aber keine Internetverbindung. Wie in der Ursprungsbeschreibung beschrieben wechselt der Router diese Modeleuchte aber selbstständig. Nun ergibt die Diagnose folgendes:

      IMG_20201129_195014.jpg

      Falls es hilft. 

      •  

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      4 years ago

      @Erdogan T.  Bitte diese cell id mal prüfe ob die in der homezone vermerkt is ... danke un grüsle 🙂💕🥶

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    • 4 years ago

      @Konrad-/ @Dunja Baumgartner

      Das ist schon mal gut, dass nun eine CellID angezeigt wird. Allerdings existiert die CellID 26640904 leider nicht in unserer Versorgungskarte. Traurig Die korrekte CellID für deinen Standort lautet 26640898. Der Sender befindet sich südlich von deinem Standort bei 190°. Die Entfernung beträgt ca. 2 km.

      Es ist durchaus denkbar, dass es sich bei der der von dir empfangenen CelllID 26640904 um einen neuen Sender handelt. Wenn dieser nicht für deine SIM-Karte freigeschaltet ist, kann keine Verbindung zustande kommen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage gestartet und an meine Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich erneut. Bitte um etwas Geduld.

      @Dunja Baumgartner
      Vermutlich liegst du mit deiner Vermutung richtig Fröhlich

      Grüße
      Erdogan T

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      4 years ago

      Ah ok dann habe ich das falsch verstanden. Dann werde ich versuchen den anderen Turm zu erreichen. Die Frage, ob man die neu hinzugekommene Cell ID 26640904

      freischalten kann, möchte ich trotzdem gerne stellen. 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Konrad-/,

      deine SIM-Karte ist auch für die CellID 26640904 freigeschaltet. Allerdings ist die Versorgung aufgrund der örtlichen Gegebenheiten Inhouse nicht versorgt. Daher ist es sinnvoll, durch Ausrichtung des Routers, die Cell ID 29377793 zu empfangen. Das hier viel Geduld erforderlich ist, ist mir bewusst. Oft entscheiden nur wenige Zentimeter über guten oder nicht so guten Empfang.

      Grüße
      Erdogan T.

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      4 years ago

      Der Sender wurde neu hochgefahren. Dadurch hat sich mein Problem gelöst.

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      4 years ago

      Der Sender wurde neu hochgefahren. Dadurch hat sich mein Problem gelöst.

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