Solved
Keine Internetverbindung an Speedport Lte 2
4 years ago
Hallo,
Ich schaffe es nicht mit meinem Speedport eine Internetverbindung herzustellen und bisher konnte kein Berater helfen. Mein Router wechselt zwischen 2 Zuständen, bei beiden leuchten Power und WPS konstant blau, WLAN blinkt blau. MODE wechselt zwischen rot(in diesem Zustand garkein Signal) und blau(in diesem Zustand Signalstärke 3-4). Bei keiner der beiden Zustände ist eine Internetverbindung möglich.
1854
38
This could help you too
5 years ago
2635
0
3
959
0
5
190
0
2
4 years ago
Hallo @Konrad-/
hier wäre z. B. unsere @Dunja Baumgartner gefragt, die ich hiermit bereits gerufen habe.
Dunja könntest Du @Konrad-/ bitte weiter helfen 👍
Gruß
Waage1969
1
Answer
from
4 years ago
@Waage1969 Du hast mi gerufe un da komm i brav angeflitzt 🙂💕 soll i mi um den Kunden kümmern 🙂💕🤔...grüsle 🙂💕
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @Konrad-/ da würden mi mal ein paar Sachen interessieren 🤔
was für Tarif steckt den in dem speedport LTE 2 ...
teste mal bitte folgendes mal ne frage ...is bei dir 3G vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport LTE 2 unter einstellungen



dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3G stellst...?
nur mal als versuch übergangsweise..
Un da würden mi au mal die empfangswerte interessieren.. bitte einmal ins routermenü einloggen dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose



un dann den wireless status
bitte mal hier reinmachen
grüßle 🙂💕
16
Answer
from
4 years ago
@Dunja Baumgartner
hast du schon eskaliert? Ich denke, in dem Fall könnte man das machen. Zuhause via Funk arbeitet die Internetversorgung plötzlich überhaupt nicht mehr seit Freitag, ohne ersichtlichen Grund. (Damit fachkundige Teamies flotter auf das Problem aufmerksam werden.)
@Konrad-/
ich gehe davon aus, du hast den Standort des Routers nicht verändert, beispielsweise nicht an einen anderen Ort mitgenommen. Denn die via Funk SIM-Karten sind nur örtlich begrenzt verwendbar (ist ja ein Zuhause-Anschluss-Bestandteil).
Answer
from
4 years ago
Nein der Standort hat sich nicht geändert.
Answer
from
4 years ago
Ok i eskaliert das .... grüsle @Sherlocka
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Unregelmäßigkeiten mit der SIM-Karte kann ich nicht erkennen. In der Versorgungskarte kann ich zwar Auffälligkeiten in Form von einer Auslastung erkennen, dennoch sollte die Verbindung zustande kommen. In dem von dir geposteten Screenshot sticht mir beim Dienststatus der Hinweis "Stromsparmodus und Tiefschlafmodus" ins Auge. Hattest du bereits testweise einen Werksreset durchgeführt?
@Dunja Baumgartner
Vielen Dank für deine "wie immer" hervorragende Hilfe
Viele Grüße
Erdogan T.
4
Answer
from
4 years ago
Hallo Erdogan,
Ja ich habe bereits einen Reset durchgeführt. Zum einen direkt am Router (ca. 20s) und zum anderen unter speedport.ip > Zurücksetzen
Answer
from
4 years ago
Aktuell habe ich die Netzauswahl auf "Automatisch" gestellt und die Modeleuchte leuchtet blau, Signal vorhanden, aber keine Internetverbindung. Wie in der Ursprungsbeschreibung beschrieben wechselt der Router diese Modeleuchte aber selbstständig. Nun ergibt die Diagnose folgendes:
Falls es hilft.
Answer
from
4 years ago
@Erdogan T. Bitte diese cell id mal prüfe ob die in der homezone vermerkt is ... danke un grüsle 🙂💕🥶
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Das ist schon mal gut, dass nun eine CellID angezeigt wird. Allerdings existiert die CellID 26640904 leider nicht in unserer Versorgungskarte.
Es ist durchaus denkbar, dass es sich bei der der von dir empfangenen CelllID 26640904 um einen neuen Sender handelt. Wenn dieser nicht für deine SIM-Karte freigeschaltet ist, kann keine Verbindung zustande kommen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage gestartet und an meine Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich erneut. Bitte um etwas Geduld.
@Dunja Baumgartner
Vermutlich liegst du mit deiner Vermutung richtig
Grüße
Erdogan T
12
Answer
from
4 years ago
Ah ok dann habe ich das falsch verstanden. Dann werde ich versuchen den anderen Turm zu erreichen. Die Frage, ob man die neu hinzugekommene Cell ID 26640904
freischalten kann, möchte ich trotzdem gerne stellen.
Answer
from
4 years ago
deine SIM-Karte ist auch für die CellID 26640904 freigeschaltet. Allerdings ist die Versorgung aufgrund der örtlichen Gegebenheiten Inhouse nicht versorgt. Daher ist es sinnvoll, durch Ausrichtung des Routers, die Cell ID 29377793 zu empfangen. Das hier viel Geduld erforderlich ist, ist mir bewusst. Oft entscheiden nur wenige Zentimeter über guten oder nicht so guten Empfang.
Grüße
Erdogan T.
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from