Solved
Keine mobilen Daten nach Umstellung auf MagentaPrepaid M
3 years ago
Hallo,
ich habe vor 2 Stunden von Relax 50 auf MagentaPrepaid M umgestellt und die Aufladung vorgenommen. Mir wird in der MagentaApp 3 GB für 28 Tage angezeigt und ein Guthaben von 5,05 € (15 € Aufladung minus 9,95 €). Telefonieren funktioniert. Ich habe die mobilen Daten im iPhone 13 aktiviert, guten Empfang mit 4 von 5 Balken, aber ich bekommen kein mobiles Netz. Ich habe auch den Standort schon gewechselt. Was muss ich tun?
488
17
This could help you too
Solved
2 years ago
523
0
3
11 months ago
147
0
1
3 years ago
Hallo @hfu666
Handy auch mal ausgeschaltet und neu gestartet ?
Welche APN ist denn im iPhone eingestellt?
"internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ?
8
Answer
from
3 years ago
@hfu666
Da ist die Umstellung noch nicht durch das System.
Habe etwas Geduld. Kann aber auch am Alter der SIM liegen. Relax 50 gab es ja nur bis 2009.
Wurde die SIM irgendwann mal getauscht? Denn diese kann ja nur 2G.
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer, ich habe keine neu SIM bekommen. Wie lange ich den Vertrag schon habe, kann ich dir nicht sagen. Aber sie ist schon etwas älter. Wie kann ich die SIM pürfen oder kann ich einfach auf eine eSIM umstellen?
Answer
from
3 years ago
Neue Sim am besten im Telekom-Shop, weil direkt getauscht @hfu666 .
ESim kann man auch machen, geht an der Hotline 08003302202 oder auf ein Teami warten, was dauern kann.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die Mobilfunk Datenübertragung hast Du aktiviert? (es geht um den oberen Pfeil, der stammt von mir)
4
Answer
from
3 years ago
Ja, das Symbol mobile Daten (Funkturm) ist grün .
Answer
from
3 years ago
@Torc
Im Kundencenter finde ich im zugehörigen Vertrag unter Optionen keine Internetsperre. Die scheint es nicht zu geben.
Answer
from
3 years ago
Ich habe mir die SIM angeschaut. Es ist eine Nano-SIM NFC (4FF) 1,8V: 8949020000xxx. Eine SIM mit NFC ist wohl eher neueren Datums. Daran kann es nicht liegen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Relax 50
Hattest Du für den telefonisch mal eine Internetsperre einrichten lassen?
Falls ja, dann ist die vielleicht noch aktiv und kann von der Hotline 2202 rausgenommen werden.
Oder hat der Internetzugang mit dem Relax 50 funktioniert?
2
Answer
from
3 years ago
Also ich gehe auch von einer Internetsperre aus.
Ruf doch mal bei der 08003302202 an und lass das checken.
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank! Es war eine Internetsperre drin! Nun funktioniert es! Danke nochmal!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from