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Kudos in der Plauderecke und Ranking
7 years ago
Hallo @Waldemar H.,
hallo @Schmidti,
Nach einer ausgiebigen - auch kontroversen - Diskussion wurde die Möglichkeit der Kudos-Vergabe in der Plauderecke beibehalten.
Allerdings fanden diese Kudos im Ranking keine Berücksichtigung mehr:
Es wurde übersehen, dieses Merkmal auch für die neue "Plauderecke ab 11.11.2017", eingerichtet am 18.11.2017, zu übernehmen.
Dies ist nachzuholen. Je früher, desto besser, da das jetzt falsch abgebildete Rannking dann wieder ziemlich durcheinander gerät.
Die Meinungen über die Gamification-Elemente in der Community sind nach wie vor geteilt. Aber: Solange daran festgehalten wird, sollten sie verständlich, schlüssig und nachvollziehbar sein.
Der Zustand, daß Kudos aus der alten Plauderecke im Ranking unter den Tisch fallen, die aus der neuen hingegen Berücksichtigung finden, ist ungerecht, willkürlich und nicht haltbar!
VG kws
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This could help you too
7 years ago
Freiheit für die Kudos!
Soll jede(r) soviele davon bekommen, wie andere meinen, den jeweiligen Beitrag zustimmend damit zu würdigen.
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7 years ago
Hat aber keinerlei Auswirkungen.
Genau wie generell die ganzen Kudos, Badges usw., kein Neuling hier lässt sich davon beieindrucken.
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7 years ago
@wolliballa ich weiß ja nicht, wen du mit Forumsneuling gemeint hast. Aber ein "nettes" Erlebnis hatte ich mit meinem neuen Account schon nach Kurzem. Jemand, der selbst an einem anderen Problem rumlaboriert, aber den gleichen Teamie hat, ging in den Thread eines anderen Hilfesuchenen, welcher anscheinend meine Beiträge akzeptiert hatte. Aber der Außenstehende sah sich durchaus das Registierdatum meines Accounts an, übersah dabei aber meine erklärende Verlinkung in der Signatur. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/3025239#M883043 Ich zitiere: "wer bist Du denn grosse Lippe [...]" Er fasste deshalb sogar noch zwei Mal nach, obwohl der Teamie ihm schnell erklärt hatte, man würde mich kennen. Es gibt halt Leute, ... .
@wolliballa
ich weiß ja nicht, wen du mit Forumsneuling gemeint hast. Aber ein "nettes" Erlebnis hatte ich mit meinem neuen Account schon nach Kurzem. Jemand, der selbst an einem anderen Problem rumlaboriert, aber den gleichen Teamie hat, ging in den Thread eines anderen Hilfesuchenen, welcher anscheinend meine Beiträge akzeptiert hatte.
Aber der Außenstehende sah sich durchaus das Registierdatum meines Accounts an, übersah dabei aber meine erklärende Verlinkung in der Signatur. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-funktioniert-nicht/m-p/3025239#M883043
Ich zitiere: "wer bist Du denn grosse Lippe [...]"
Er fasste deshalb sogar noch zwei Mal nach, obwohl der Teamie ihm schnell erklärt hatte, man würde mich kennen.
Es gibt halt Leute, ... .
ROTFLBTCSTC
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7 years ago
Wenn schon, dann "böse Nachbarn" erschrecken.
Und die "Katzen" schauen genüsslich zu.
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7 years ago
In the air, on land, and sea.
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7 years ago
[...] Allerdings fanden diese Kudos im Ranking keine Berücksichtigung mehr: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-fuer-das-was-in-den-Hilfethreads-off-topic-waere/m-p/2847064#M265218 Es wurde übersehen, dieses Merkmal auch für die neue "Plauderecke ab 11.11.2017", eingerichtet am 18.11.2017, zu übernehmen. Dies ist nachzuholen. Je früher, desto besser, da das jetzt falsch abgebildete Rannking dann wieder ziemlich durcheinander gerät. [...]
Allerdings fanden diese Kudos im Ranking keine Berücksichtigung mehr:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-fuer-das-was-in-den-Hilfethreads-off-topic-waere/m-p/2847064#M265218
Es wurde übersehen, dieses Merkmal auch für die neue "Plauderecke ab 11.11.2017", eingerichtet am 18.11.2017, zu übernehmen.
Dies ist nachzuholen. Je früher, desto besser, da das jetzt falsch abgebildete Rannking dann wieder ziemlich durcheinander gerät.
[...]Danke, dass du das veranlasst. Die Lösung, welche Susann für die alte Plauderecke eingeführt hatte, hatte die ThC-Gemeinde doch relativ gut angenommen gehabt, war ein gutes Zwischending.
Jetzt wäre es schön, wenn man die Einstellungen der alten Plauderecke bezüglich Zählung zumindeste nachträglich noch auf die neue übertragen könnte, und auch zum Monatsanfang die Kudos heraus rechnen könnte. Dann könnte wirklich wieder Frieden einkehren, so wie es schon mal als Kompromiss geregelt worden und akzeptiert worden war.
Vielen Dank für's Kümmern, sei es Waldemar, Schmidti oder ... .
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7 years ago
Ich finde das nicht gut und kann auch nicht verstehen warum ein Beitrag in diesen Themen weniger wert sein soll als etwas "fachliches". Auch das gehört zu einer Community. Sonnst müsste man es nicht nur aus diesem Thema sondern aus dem ganzen Community-Leben bereich entfernten aber auch inkl. dem Beitragzähler, den Antworten und alles was zu diesem Gamification Zeug dazugehört!
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7 years ago
Was ein Kudos ist und wie er zu verstehen ist, find ich, hat @Waldemar H. hier treffend beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Was-ist-ein-Kudos/ta-p/2468000/jump-to/first-unread-message
Edit: Danke für den Hinweis von @kws.
Edit2: In den Abzeichen ist aber auch immer von "Ersten Kudo vergeben" / "Kudo-Spender" usw. die Rede.
@Waldemar H.:
Da müssten die Redakteure dann auch mal ran.
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7 years ago
Hallo zusammen,
also mich stört die Kudoanzeige nicht. Allerdings würde ich den Badges auch nicht hinterher trauern, sollten sie abgeschafft werden. Zum Thema Fanboy: Mittlerweile bin ich an die zwanzig Jahre in den verschiedensten Usenet-Gruppen und Webforen aktiv und sehe mich nicht als Fan eines beliebigen Betreibers. Gerade in den ehemaligen T-Online Gruppen habe ich mich sehr kontrovers mit den damaligen Teamies ausgetauscht, was nicht immer Erfolg brachte aber manchmal eben doch. Ein Fan nimmt meiner Meinung nach alles hin ohne Kritik zu üben oder zuzulassen und das sehe ich hier nicht.
Gruß, Jens
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7 years ago
Da geb ich dir Recht ein besser ausgebauter Support wäre besser , aber in der T-System enlässt Abdul Farret Hassan zur Zeit einige Leute . Da geht das große Zittern um , das laesst nicht auf einen besseren Support hoffen ween es weniger werden...
Zur vor war er bei der IDS Scherr dann bei der SAP und jetzt bei der Telekom als Chef der Kundenbetreung
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4 years ago
Guten Morgen ☕☕☕
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7 years ago
@kws: Haben wir für die neue Plauderecke nachgeholt.
Liebe Grüße
Waldemar H.
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7 years ago
Da ist vielles richtig was @wutel da schreibt, dem muss man sich immer im klaren sein wenn man sich auf etwas "speziallisiert" und in offizielle Kanäle einer Firma eintritt. Klar entlastet das den Support, aber man lernt hier auch trotzdem reale Menschen kennen und schätzen. Klar ist das Technisch jetzt nicht so weit wie wenn ich ein paar Nexus Komponenten im Datacenter administriere aber das muss es ja auch nicht sein. Dafür kommen die "Netzwerkspezialisieren" manchmal mit Fritz!Boxen und Speedports nicht klar, weil man in der GUI klicken muss. So ist es eben ;).
Und wenn ich halt die fünfzigste Frage dazu warum Neukunden bessere Angebote haben als Bestandskunden nicht beantworten möchte habe ich immer noch die Wahl es zu lassen.
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