Kundencenter eingeloggt, im Service-Chat dennoch alle Daten geben - Logik?
vor 2 Jahren
Moin,
ich habe nur mal eine Logikfrage:
Ich logge mich ins Kundencenter ein, kann dort ALLES machen. Dann starte ich den Kundencenter Chat und muss trotzdem nochmal alle Daten angeben wie Kundennummer, letzten Nummern der IBAN, Blutgruppe usw.
Wieso ist das technisch nicht so, dass wenn man im Kundencenter eingeloggt ist und alles mögliche machen kann, im Chat man nicht diese Daten nochmal nennen muss ? Ist das technisch nicht möglich gewesen?
Also, ich verstehe ja das Konzept "Telekom erleben", aber das ist unlogisch.
Liebe Grüsse
727
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
425
0
9
vor 6 Jahren
321
0
1
vor 2 Jahren
Ist das technisch nicht möglich gewesen?
Wohl eher gewollt, zur Verifizierung ob du nur Zugang zum KC hast (wieso auch immer) oder auch der Vertragsinhaber bist und Änderungen erteilen darfst.
28
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer 1. war das während ich tippte. 2. ist das nicht die typische Rückgewinnung-nach-Kündigung auf die @beschmutzername normalerweise wartet 3. Wissen wir alle, dass die Teamies in fast allem besser sind. Aber selten bessere Konditionen bieten können.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer 1. war das während ich tippte. 2. ist das nicht die typische Rückgewinnung-nach-Kündigung auf die @beschmutzername normalerweise wartet 3. Wissen wir alle, dass die Teamies in fast allem besser sind. Aber selten bessere Konditionen bieten können.
@Gelöschter Nutzer 1. war das während ich tippte. 2. ist das nicht die typische Rückgewinnung-nach-Kündigung auf die @beschmutzername normalerweise wartet 3. Wissen wir alle, dass die Teamies in fast allem besser sind. Aber selten bessere Konditionen bieten können.
Dann vergiss meinen Hinweis einfach @wolliballa
@die Teamie hat schon über eine Stunde vor Deiner Antwort übernommen😳
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer @wolliballa Läuft eh vom Anfang an auf Krawall
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Datengeschenke-und-Entschaedigungen-was-nuetzen-sie-Kunden-die/m-p/5590868#M113152
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist korrekt,
zwecks Legitimation muss der MItarbeiter nochmal wissen, dass du als KUNDE es wirklich bist und kein Fremder gerade über dein Kundencenter Verträge bespricht etc
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von