Laptop IPV4 & IPV6 keine Verbindung

9 months ago

Hallo ich hab mir vor kurzen denn Wlan Verstärker geholt nun verbindet sich komischerweise alles nur mit dem Laptop nicht IPV4 und IPV6 Kein Internet kann mir da bitte jemand helfen wäre echt mega

 

 

mfg Turan

197

12

    • 9 months ago

      Hallo @kevinturan ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich habe es noch nicht verstanden, bitte geben Sie uns mehr Informationen.

      Welchen Vertrag haben Sie?

      Welchen Router verwenden Sie? Und welcher WLAN-Verstärker ist es?

      Hat es schon mal funktioniert? Haben Sie Internet-Zugriff?

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • 9 months ago

      Wlan Router - 
      Telekom WLAN-Router Speedport Smart

       

       

      Wlan Verstärker - Speedhome Wlan Verstärker

       

      Also vorher ging es mit dem ganz normalen Wlan Router seid dem ich denn Verstärker habe verbindet es sich nicht mehr mit dem Laptop IPV4 & IPV6 Kein Internet 

       

      Im Anhang ist ein Bild da wo IPV4-Konnektivität steht Kein Netzwerkzugriff

      Und das selbe genauso bei IPV6-Konnektivität Kein Netzwerkzugriff 

      (bild ausm internet nicht mein)

       

      15bebef1-fb93-4e29-ab38-fb0ac22215c4.jpg

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @kevinturan ,

      wenn Sie den Speed Home WLAN ausschalten, funktioniert es dann wieder?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Answer

      from

      9 months ago

      Genau dann funktoniert es das ist ja das komische dran

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @kevinturan ,

      dann vermute ich, dass Sie den Speed Home WLAN nicht richtig angeschlossen haben. Was sehen Sie in der Netzwerkansicht auf dem Router?

      Also im Browser auf den Router gehen und dann unter Netzwerk - Verbundene Geräte - Symbol mit den drei Kreisen und Linien mal das Bild speichern und hier einstellen.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hey @Coole Katze  ,

      meinen sie das?

       

       

      WhatsApp Bild 2024-07-25 um 13.26.11_fce8ea37.jpg

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @kevinturan ,

      ja, das sieht gut aus. Haben Sie den Router schon neu gestartet?

      Ich würde Speed Home WLAN ausschalten, dann Router ausschalten, 20 Minuten warten, Router starten, 15 Minuten warten, Speed Home WLAN starten.

       

      Ich bin verwundert, die Verbindung sieht gut aus. Sie haben 4 Geräte, die am Speed Home WLAN angemeldet sind. Funktionieren diese?

      Dann auch mal den PC neu starten.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hey @Coole Katze  ,

      also ich hab echt alles probiert auch beide Routers zurückgesetzt solange hab ich jetzt nicht gewartet was mich nur wundert es funktoniert echt jedes gerät nur Laptop nicht IPV4 & IPV6 wird halt nicht erkannt Treiber neuinstalliert ohne erfolg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Wie gesagt wenn ich denn Verstärker aus mache funktoniert das alles wie gewohnt 

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @kevinturan ,

      haben Sie den PC auch schon neu gestartet, wenn Router und Speed Home WLAN beide angeschaltet waren?

      Verwenden Sie VPN ?

       

      Hallo @UlrichZ , @viper.de , noch eine Idee, was das sein könnte? Ich hatte das noch nicht, scheint nur der PC zu sein, der mit Router klar kommt, aber nach Einschalten Speed Home WLAN nicht mehr.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      9 months ago

      Hey @Coole Katze ,

      danke für die ganzen vorschläge , benutze keinen VPN das hab ich bereits alles getan mehrmals sogar bin am ende alles verbindet sich reibungslos nur der Laptop nicht  wie gesagt ohne Verstärker geht es mit verstärker irgendwie nicht wieso auch immer

       

      mfg

      Answer

      from

      9 months ago

      @kevinturan: Bitte zeige uns doch mal, was im Laptop hier:

       

      15bebef1-fb93-4e29-ab38-fb0ac22215c4.jpg

      unter Eigenschaften -> Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) -> Eigenschaften steht.

       

      Was zeigt Dir denn der Smart 4 hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

       

      in den Listen an, wenn der Laptop erfolgreich verbunden ist (ohne Schwarze Scheibe/n) und wenn die Speed Home WLAN(s) aktiv sind?

       

      Der Laptop ist wirklich nur per WLAN verbunden?

       

      Bitte zeige uns auch einen vollständigen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from