Gelöst
Login zum Kundencenter nicht mehr möglich
vor 2 Jahren
Ich hoffe jemand in der Community kann mir bei meinem Problem helfen. Leider haben mehrere Kontakte zum Kundenservice nichts gebracht.
Ich habe bei meinem Kundencenter Account die Mehr-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Leider ist mein altes Smartphone mitsamt der Authentication App ein Totalverlust und ein iCloud Backup hatte ich nicht aktiviert.
Telekom empfiehlt:
Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre Authentifizierungs-App haben, da beispielsweise Ihr Gerät defekt ist oder Sie die App gelöscht haben, senden wir Ihnen alternativ einen Bestätigungscode an die von Ihnen im Einrichtungsprozess angegebene Mobilfunk-Nummer.
Klicken Sie bei der Anmeldung dafür auf der Maske "Bestätigungscode aus App eingeben" auf "Anderes Merkmal verwenden".
Die Mobilfunknummer die ich bei der Einrichtung angegeben habe existiert nicht mehr da ich diese gewechselt habe.
Anderes Merkmal verwenden wie Kundennummer, Persönliches Kennwort, etc. funktioniert auch nicht.
Es war mir möglich einen neuen Account zu erstellen und zumindest den Mobilfunkvertrag dorthin zu verlinken. Mit dem Festnetzvertrag geht das nicht.
Laut Aussage des Kundenservice kann die MFA vom Kundenservice nicht deaktiviert werden oder mir ein neuer QR Code zugesandt werden für die Auth App.
Vielen Dank für Hilfe!
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @michael.wolf,
das sind wirklich schöne Nachrichten.
Es freut mich, dass dein Login nun wieder klappt.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
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