Solved

Login zum Kundencenter nicht mehr möglich

1 year ago

Ich hoffe jemand in der Community kann mir bei meinem Problem helfen.  Leider haben mehrere Kontakte zum Kundenservice nichts gebracht.

 

Ich habe bei meinem Kundencenter Account die  Mehr-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Leider ist mein altes Smartphone mitsamt der Authentication App ein Totalverlust und ein iCloud Backup hatte ich nicht aktiviert.

 

Telekom empfiehlt:

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre Authentifizierungs-App haben, da beispielsweise Ihr Gerät defekt ist oder Sie die App gelöscht haben, senden wir Ihnen alternativ einen Bestätigungscode an die von Ihnen im Einrichtungsprozess angegebene Mobilfunk-Nummer. 

Klicken Sie bei der Anmeldung dafür auf der Maske "Bestätigungscode aus App eingeben" auf "Anderes Merkmal verwenden". 

 

Die Mobilfunknummer die ich bei der Einrichtung angegeben habe existiert nicht mehr da ich diese gewechselt habe.

 

Anderes Merkmal verwenden wie Kundennummer,  Persönliches Kennwort, etc. funktioniert auch nicht.

 

Es war mir möglich einen neuen Account zu erstellen und zumindest den Mobilfunkvertrag dorthin zu verlinken. Mit dem Festnetzvertrag geht das nicht.

 

Laut Aussage des Kundenservice kann die MFA vom Kundenservice nicht deaktiviert werden oder mir ein neuer QR Code zugesandt werden für die Auth App.

 

Vielen Dank für Hilfe!

 

 

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    • 1 year ago

      Punkt 1

      Profil befüllen, bei wem sollte sich denn das Team melden?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      (Die Angaben bei der Registrierung hier werden aktuell nicht übernommen)

      1

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      1 year ago

      RoadrunnerDD

      (Die Angaben bei der Registrierung hier werden aktuell nicht übernommen)

      (Die Angaben bei der Registrierung hier werden aktuell nicht übernommen)
      RoadrunnerDD
      (Die Angaben bei der Registrierung hier werden aktuell nicht übernommen)

      merci Fröhlich

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    • 1 year ago

      Michael87700

      Die Mobilfunknummer die ich bei der Einrichtung angegeben habe existiert nicht mehr da ich diese gewechselt habe

      Die Mobilfunknummer die ich bei der Einrichtung angegeben habe existiert nicht mehr da ich diese gewechselt habe
      Michael87700
      Die Mobilfunknummer die ich bei der Einrichtung angegeben habe existiert nicht mehr da ich diese gewechselt habe

      Das ist natürlich schlecht. Gerade bei einer 2FA per App muss man sowas aktuell halten.

       

      Nun gut, mal schauen ob das Team was machen kann. Ob oder ob nicht, weiß ich nicht. Soweit ich es mitbekommen habe bist du hier diesbezüglich der Erste. Team wird Informiert.

      Hast du im Profil ein Zeitfenster angegeben wann du am besten zu erreichen bist?

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    • 1 year ago

      Grüße @Michael87700 

      Michael87700

      Die Mobilfunknummer die ich bei der Einrichtung angegeben habe existiert nicht mehr da ich diese gewechselt habe.

      Die Mobilfunknummer die ich bei der Einrichtung angegeben habe existiert nicht mehr da ich diese gewechselt habe.
      Michael87700
      Die Mobilfunknummer die ich bei der Einrichtung angegeben habe existiert nicht mehr da ich diese gewechselt habe.

      So lange gibt es die 2FA ja noch nicht.

      Warum nimmt man dann eine Nummer die man eh aufgibt?

       

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    • 1 year ago

      Ich habe keine Präferenzen betreffend Erreichbarkeit. 

      1

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      1 year ago

      Hallo @Michael87700,

       

      vielen Dank für den netten Austausch. Wie gesagt, ich werde jetzt mit den Kollegen aus dem Backoffice dazu austauschen.

       

      Sollten die Kollegen nicht helfen können, versuchen wir Plan B - Ich habe soweit intern alles notiert.

      Wir melden uns dann nächste Woche erneut! Fröhlich 

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

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    • 1 year ago

      In eigenen Thread copiert..

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/2FA-gibt-es-die-Moeglichkeit-von-Backup-codes-bei-Telekom/m-p/6435424#M457974

       

      Frage an telekom.

      Gibts bei 2Faktor auch die Möglichkeit .backup codes zu generieren...wenn handy z.b. verloren..

       

       

       

      Bei google account geht das . 

      Bei Samsung auch...

      ..natürlich vor dem Unglück die codes  erstellen...

       

      https://support.google.com/accounts/answer/1187538?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

      1

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      1 year ago

      HARTMUTIX

      Frage an telekom

      Frage an telekom
      HARTMUTIX
      Frage an telekom

      Warum karperst du dafür einen Thread eines hilfesuchenden TEs??? Mach doch deinen eigenen auf.

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    • 1 year ago

      Hey Michael, 

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich deine neue Rufnummer für meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung hinterlegt. 

      Die Bearbeitung sollte ein bis zwei Tage dauern. 

      Dann kannst du dich wieder wie gewünscht einloggen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

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    • 1 year ago

      Hallo Nico,

       

      vielen Dank für die schnelle Hilfe.

       

      Ich teste am Ende der Woche ob ich mich wieder einloggen kann und poste ein Update.

       

      Viele Grüße aus dem Allgäu

       

      Michael

      0

    • 1 year ago

      Hallo Telekom Team!

       

      Herzlichen Dank an alle die involviert waren mein Problem zu lösen.

       

      Login ist wieder möglich. 👍

       

      Michael

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      1 year ago

      Hey @michael.wolf,

       

      das sind wirklich schöne Nachrichten. 

      Es freut mich, dass dein Login nun wieder klappt.

      Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid. 

      Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Woche. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      1 year ago

      Hey @michael.wolf,

       

      das sind wirklich schöne Nachrichten. 

      Es freut mich, dass dein Login nun wieder klappt.

      Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid. 

      Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Woche. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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