Gelöst
Login zum Kundencenter nicht mehr möglich
vor 2 Jahren
Ich hoffe jemand in der Community kann mir bei meinem Problem helfen. Leider haben mehrere Kontakte zum Kundenservice nichts gebracht.
Ich habe bei meinem Kundencenter Account die Mehr-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Leider ist mein altes Smartphone mitsamt der Authentication App ein Totalverlust und ein iCloud Backup hatte ich nicht aktiviert.
Telekom empfiehlt:
Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre Authentifizierungs-App haben, da beispielsweise Ihr Gerät defekt ist oder Sie die App gelöscht haben, senden wir Ihnen alternativ einen Bestätigungscode an die von Ihnen im Einrichtungsprozess angegebene Mobilfunk-Nummer.
Klicken Sie bei der Anmeldung dafür auf der Maske "Bestätigungscode aus App eingeben" auf "Anderes Merkmal verwenden".
Die Mobilfunknummer die ich bei der Einrichtung angegeben habe existiert nicht mehr da ich diese gewechselt habe.
Anderes Merkmal verwenden wie Kundennummer, Persönliches Kennwort, etc. funktioniert auch nicht.
Es war mir möglich einen neuen Account zu erstellen und zumindest den Mobilfunkvertrag dorthin zu verlinken. Mit dem Festnetzvertrag geht das nicht.
Laut Aussage des Kundenservice kann die MFA vom Kundenservice nicht deaktiviert werden oder mir ein neuer QR Code zugesandt werden für die Auth App.
Vielen Dank für Hilfe!
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
Punkt 1
Profil befüllen, bei wem sollte sich denn das Team melden?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
(Die Angaben bei der Registrierung hier werden aktuell nicht übernommen)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
(Die Angaben bei der Registrierung hier werden aktuell nicht übernommen)
merci
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Mobilfunknummer die ich bei der Einrichtung angegeben habe existiert nicht mehr da ich diese gewechselt habe
Das ist natürlich schlecht. Gerade bei einer 2FA per App muss man sowas aktuell halten.
Nun gut, mal schauen ob das Team was machen kann. Ob oder ob nicht, weiß ich nicht. Soweit ich es mitbekommen habe bist du hier diesbezüglich der Erste. Team wird Informiert.
Hast du im Profil ein Zeitfenster angegeben wann du am besten zu erreichen bist?
0
vor 2 Jahren
Grüße @Michael87700
Die Mobilfunknummer die ich bei der Einrichtung angegeben habe existiert nicht mehr da ich diese gewechselt habe.
So lange gibt es die 2FA ja noch nicht.
Warum nimmt man dann eine Nummer die man eh aufgibt?
0
vor 2 Jahren
Ich habe keine Präferenzen betreffend Erreichbarkeit.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Michael87700,
vielen Dank für den netten Austausch. Wie gesagt, ich werde jetzt mit den Kollegen aus dem Backoffice dazu austauschen.
Sollten die Kollegen nicht helfen können, versuchen wir Plan B - Ich habe soweit intern alles notiert.
Wir melden uns dann nächste Woche erneut!
Viele Grüße
Christian H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
In eigenen Thread copiert..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/2FA-gibt-es-die-Moeglichkeit-von-Backup-codes-bei-Telekom/m-p/6435424#M457974
Frage an telekom.
Gibts bei 2Faktor auch die Möglichkeit .backup codes zu generieren...wenn handy z.b. verloren..
Bei google account geht das .
Bei Samsung auch...
..natürlich vor dem Unglück die codes erstellen...
https://support.google.com/accounts/answer/1187538?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Frage an telekom
Warum karperst du dafür einen Thread eines hilfesuchenden TEs??? Mach doch deinen eigenen auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok...erledigt..
Carpe diem
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/2FA-gibt-es-die-Moeglichkeit-von-Backup-codes-bei-Telekom/m-p/6435424#M457974
0
vor 2 Jahren
Hey Michael,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, habe ich deine neue Rufnummer für meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung hinterlegt.
Die Bearbeitung sollte ein bis zwei Tage dauern.
Dann kannst du dich wieder wie gewünscht einloggen.
Liebe Grüße
Nico Be.
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vor 2 Jahren
Hallo Nico,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich teste am Ende der Woche ob ich mich wieder einloggen kann und poste ein Update.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Michael
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vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team!
Herzlichen Dank an alle die involviert waren mein Problem zu lösen.
Login ist wieder möglich. 👍
Michael
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @michael.wolf,
das sind wirklich schöne Nachrichten.
Es freut mich, dass dein Login nun wieder klappt.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @michael.wolf,
das sind wirklich schöne Nachrichten.
Es freut mich, dass dein Login nun wieder klappt.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von