Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Logitech Circle 2
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
seit vielen Wochen gibt’s Probleme mit SmartHome und logitech wegen den Kameras Circle 2
Alle 2 Tage fliegen die Kameras raus.
wann wird dieser Fehler endlich behoben?
wenn ich meine Anlage auf anwesend stelle, sollten die Kameras abschalten, geht aber nicht, da SmartHome sie nicht mehr erkennt (keine Verbindung)
gibts da eine Antwort von Seiten der Telekom/Qivicon
Gruß
280
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
876
0
2
vor 4 Jahren
574
2
2
vor 4 Jahren
735
2
3
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne befrage ich dazu die zuständige Fachabteilung und gebe dir Bescheid, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.
Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist, damit ich mich zeitnah bei dir melden kann.
Beste Grüße
Malte M.
0
1
tholo
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Seit gut 2 Monaten bockt das Circle-Equipment wieder. Kaneras werden nicht erkannt. Dann über die Info wieder einbinden. Hält dann Bestenfalls ein paar Tage, im Extremfall bis zu 4x täglich. Ich habe mal Screenshots beigefügt.
517B1276-ED89-4C96-8483-D2DBA82D5E00.png
EEBE01BE-4A51-494C-9B43-26DBA9BA0EC2.png
96590C57-8D0A-4136-9288-C5E33FC3AC1A.png
0
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Hallo @jschwarzburg ,
ich übernehme heute kurz für Malte.
In dem Zeitraum vom 19.10.2020 - 21.10.2020 wurde das Software- Update (Sprint 206) ausgerollt.
Damit sollte jetzt die Logitech Circle 2 stets verbunden sein.
Sofern die Kamera noch ein wenig bockt, gebe hier bitte Bescheid und denke kurz daran, Dein Profil zu ergänzen.
Denn dann könnten wir uns die Eckdaten Deiner Zentrale anschauen und eventuell erforderliche Zeitstempel telefonisch ermitteln.
Noch einen schönen Sonntag.
Ina R
0
1
HMC-Gach
Antwort
von
Ina R
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit langer Zeit eine Logitech Circle 2 kabelgebundene Kamera, die ich im Telekom Online Shop für Smart Home Produkte gekauft habe. Diese lief, bis auf das bereits bekannte Problem 2020 immer einwandfrei. Leider verliert das Smart Home System bzw. meine Homebase 2.0 seit 26.12.2021 ständig die Verbindung zum Circle Service im Durchschnitt 4 mal am Tag. Man kann den Circle Service neu installieren, das geht und dann fällt die Verbindung zum Circle Service wieder aus. Nach einem Telefonat mit der Telekom Hotline, habe ich alle Fremdsoftware d. h. Circle Service und Philips Hue Bridge bei my Qivicon gelöscht. Danach auch die Apps auf dem iPhone gelöscht und danach alles wieder müdsam neu installiert und die Homebase sogar neu gestartet. Ergebnis ging ganz kurze Zeit und dann wieder das selbe, also leider kein Erfolg. Das Ganze kommt mir sehr bekannt vor, beim Grohe Wassersensor war das genauso, fremde Software, Probleme, am Ende Vertragsbeendigung Grohe und Telekom. Ich hoffe, das so etwas bei Logitech nicht auch wieder vorkommt. Man muss ja jetzt schon Angst haben, wenn man eine Telekom fremdes Produkt kauft. Grohe nicht gerade günstig, Logitech nicht gerade günstig, alle Kameras, die die Telekom anbietet sind von Fremdfirmen, die einfachste Variante von D-Link ließt sich trotz langem Gespräch mit der Telekom Hotline bei mir nicht installieren, also zurück damit, das nebenbei. Ich wünsche mir eine zeitnahme Lösung, dieses Softwareproblems, den die Kamera von Logitech hat bis dato immer hervorragend funktioniert. Bitte nehmen Sie dieses Problem ernst.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Stangl
0
HMC-Gach
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
auch bei mir ist der nervige Wahnsinn wieder losgegangen vor ca. 1 Monat und es ist zwischenzeitlich so, da ich bis zu 7 mal am Tag einen Ausfall des Circle Service gemeldet bekomme. Meldung "Circle Service ist nicht mehr verbunden." Diesen kann ich dann zwar mit einigen Klicks wieder verbinden und die Kamera ist dann auch wieder funktionsbereit, aber das kann es doch wirklich nicht sein, wo ist denn da die Schutzfunktion, wenn man wirklich mal die Kamera brauchen sollte und dann geht, die nicht weil just der Circle Service nicht verbunden ist. Ich mache das ganze jetzt schon sehr lange mit, ich verstehe wirklich nicht warum man das nicht endlich lösen kann. Bitte, bitte, bitte löst das endlich, es nervt mich ohne Gleichen und wie gesagt die Schutzfunktion ist in Gefahr.
Grüße
0
0