Magenta App benimmt sich komisch

vor 10 Tagen

Seitdem die Mein Magenta App vorhin ein Update gemacht hat, erscheint beim aufrufen der Community ein Hinweistext, dass man vorsichtig sein soll bei Screenshots, kopieren von Texten etc....noch komischer ist, dass dann bei jedem Beenden der App auf dem Bildschirm "in Zwischenablage kopiert" erscheint. In der Zwischenablage steht dann " dieser Text kann nicht kopiert werden "

Das habe ich sowohl bei der App auf dem Tablet als auch am Smartphone. 

Hat das noch jemand? Gibt es eine Erklärung dazu?

446

42

    • vor 10 Tagen

      Welche Version ist drauf?

      sG

      0

    • vor 10 Tagen

      App Version 26.11.67

      14

      Antwort

      von

      vor 9 Tagen

      Johannes P.

      anderes Lust auf einen kurzen Plausch

      Guten Tag in die Runde,

       

      also, sieht aus, als sei der User, bei dem wir uns melden wollten, nun wohl weg. 🤔

      Wie sieht es sonst zu dem Thema aus? Jemand anderes Lust auf einen kurzen Plausch, mit einem vormittäglichen Kaffee und Legitimation? 

       

      Vielleicht bis gleich,

       

      Johannes

      Johannes P.
      anderes Lust auf einen kurzen Plausch

      @UlrichZ   hats auch..sagt er..

      @Johannes P. 

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo zusammen,

       

      inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Nicole G.

      Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.

      Hallo zusammen,

       

      inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Nicole G.

      Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.

      Kontraproduktiv. Erstens sieht man nicht in  jeder Seite der MMA sensible Kundendaten. Zweitens kann man in gemachten Screenshots sensible Daten durch Bearbeiten des Screenshots unkennlich machen bevor man ihn postet. Drittens sind Probleme in der MMA ohne Screenshots nur sehr schwer entweder Helfern oder dem Kundenservice erklär oder zeig- und belegbar. Viertens gibt es Fehlermeldungen oder Hinweis-Einblendungen in der MMA welche nur kurzzeitig angezeigt werden und dann gleich wieder verschwinden; und die meisten von uns haben kein fotografisches Gedächtnis, so dass sie das dann anderen ohne schnellen Screenshot davon kaum genauer angeben können (auch Nachfragen dann dazu kaum beantworten können). Fünftens kann die Einblendung sogar so schnell weggehen, dass der Nutzer nicht mal schafft den Hinweis vollständig gelesen und verstanden zu haben ohne schnellen Screenshot davon. Sechstens widerspricht Fünftens der immer wieder geforderten Förderung von Barrierefreiheit, benachteiligt Personen mit sogar Förderbedarf.  Siebtens können Helfer ohne Screenshots manches kaum noch Hilfesuchenden veranschaulichen (Bebilderung als eine Art  Anleitung ...).

         

      Die Telekom schießt sich damit selbst ins Knie, belastet damit stärker den eigenen Kundenservice mit unklarer machbaren  Angaben und kaum verwertbaren schwammigen Antworten der Kunden bei Rückfragen des Kundenservive nach Details  (Kunden haben keine Gedächtnisstütze Screenshot  zum späteren Nachsehen und genaueren Antworten) im Falle von Problemen in der MMA und zieht außerdem hilfesuchende und helfende Kunden in einen bodenlosen Abgrund bezüglich MMA .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Tagen

      Ichbindas41

      Hat das noch jemand? Gibt es eine Erklärung dazu?

      Seitdem die Mein Magenta App vorhin ein Update gemacht hat, erscheint beim aufrufen der Community ein Hinweistext, dass man vorsichtig sein soll bei Screenshots, kopieren von Texten etc....noch komischer ist, dass dann bei jedem Beenden der App auf dem Bildschirm "in Zwischenablage kopiert" erscheint. In der Zwischenablage steht dann " dieser Text kann nicht kopiert werden "

      Das habe ich sowohl bei der App auf dem Tablet als auch am Smartphone. 

      Hat das noch jemand? Gibt es eine Erklärung dazu?

      Ichbindas41
      Hat das noch jemand? Gibt es eine Erklärung dazu?

       

      Ja, die Android 26.11.67 (52653) Version habe ich heute auch erhalten. Screenshots sind nicht mehr möglich und Deine anderen Beobachtungen muss ich leider auch bestätigen.

       

      Eine Erklärung habe ich nicht (gesehen)!

       

      Großes Kopfschütteln!

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 10 Tagen

      Hallo deleted_user 

      die Android   MMA  , 26.11.67 hat aktuell das Problem das man keine Screenshots machen kann. 

      daher kommt die Meldung.

      einen Zeitpunkt, wann es behoben wird, gibt es noch nicht .

      Du rufst den THC über die MeinMagenta App auf?

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Danke schon mal für eure Bestätigungen. Schon mal sehr beruhigend. Dachte zwischenzeitlich, ich hätte einen Virus eingefangen, der heimlich versucht Screenshots oder Kopien zu machen....

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Ja genau. Mache ich über die mein Magenta App. Die Meldung mit der Zwischenablage erscheint aber auch so beim Beenden der App, ohne dass ich im community Bereich war

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Tagen

      @Johannes P. : Ich bin gerade unterwegs und wäre erst heute Abend zu erreichen. Aber frag doch mal Deine Kollegen wie @Stein-Berg oder @Ste_fan 

       

      Gruß Ulrich 

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Tagen

      Sorry...heisser Tipp eines Ex Edv Mitarbeiters...an die. Entwickler..

      Vor dem Rollout mal kurz selber aufrufen.

      .auf einem normalen weitverbreitetenSmartphone..

      Mein Chef hätte mich geteert und gefedert...

      ..und gevierteilt...hier schreibt grad der zweite von vier Teilen.🦵

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      Ich kann das beschriebene Verhalten der Magenta APP bei mit auch beobachten. Die APP-Version ist 26.11.67. 

      Screenshot funktioniert ebenfalls nicht.

      Gerd

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo @Gerhard.Reuschl ,

       

      merkwürdig. Warten wir dazu am besten die Rückmeldung aus dem Ticket ab. :)

       

      LG

       

      Anna

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Tagen

      Ich habe das auch - Bei jedem schliessen der App - In Zwischenablage kopiert - und dann in der Zwischenablage folgender Baustein- Dieser Text kann nicht kopiert werden.-

      Es gibt hier auch selbige Meldungen schon von 2022 - Sehr fortschrittlich ...

      0

      0

    • vor 8 Tagen

      Ich hab das jetzt seit gestern auch...auf 2 Smartphones..Samsung A53 S23

      Man hätte das Rollout auch stoppen können...

      @Anna K. 

      0

    • vor 6 Tagen

      @Nicole G. Das heisst man hat jetzt permanent diesen :- Dieser Text kann nicht kopiert werden- Baustein in seiner Tastatur kleben wenn man diese App hier öffnet? Was für ein Käse...

      0

    • vor 6 Tagen

      Nicole G.
      Hallo zusammen,   inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.   Liebe Grüße Nicole

      Hallo zusammen,

       

      inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Nicole G.

      Hallo zusammen,

       

      inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Hallo @Nicole G. 

       

      sorry die Antwort von der Fachabteilung ist doch totaler Humbug.

      nach Jahren fällt es auf dass sich dort sensible Daten befinden.

      bei iOS funktioniert es doch. sind dort keine sensiblen Daten?

      und es gibt diese unsinnige Meldung dauerhaft?

       

      macht es für Kunden mit Problemen nur aufwändiger dann mit einem Zweittelefon ein Foto zu machen.

      zum Glück kann man nach noch über den browser den Router aufrufen und davon einen screenshot machen - mal schauen wann das auffällt das dort sensible Daten vorhanden sind.

      Gruß

       

      0

    • vor 6 Tagen

      Nicole G.

      inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.

      Hallo zusammen,

       

      inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Nicole G.

      inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.

       

      @Nicole G. : Was ist das nur für ein MURKS! Daher gibt es auch keine Möglichkeit, diese Funktion in den App-Einstellungen individuell zu deaktivieren. Für die Fehlersuche im Labor ist es damit nicht mehr möglich, Fehler durch Screenshots zu dokumentieren.  Ist ja so beabsichtigt, denn die VIELEN Fehler sollen ja nicht auffallen.

       

      Ich kann nur den Kopf schütteln! Egal ob Sprinklr-THC oder MMA , es ist alles nur Software-MURKS.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      UlrichZ

      Ich kann nur den Kopf schütteln! Egal ob Sprinklr-THC oder MMA , es ist alles nur Software-MURKS.

      Nicole G.

      inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.

      Nicole G.

      inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.

       

      @Nicole G. : Was ist das nur für ein MURKS! Daher gibt es auch keine Möglichkeit, diese Funktion in den App-Einstellungen individuell zu deaktivieren. Für die Fehlersuche im Labor ist es damit nicht mehr möglich, Fehler durch Screenshots zu dokumentieren.  Ist ja so beabsichtigt, denn die VIELEN Fehler sollen ja nicht auffallen.

       

      Ich kann nur den Kopf schütteln! Egal ob Sprinklr-THC oder MMA , es ist alles nur Software-MURKS.

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ Ich kann nur den Kopf schütteln! Egal ob Sprinklr-THC oder MMA , es ist alles nur Software-MURKS.

      Ich meide seit Jahren jegliche Software aus dem Hause Telekom. Die Sicherung der Qualität hat  im Bereich der Softwareentwicklung offenbar keinen hohen Stellenwert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    563

    0

    3

    in  

    2391

    0

    4

    in  

    678

    0

    2

    in  

    181

    0

    5