Magenta App benimmt sich komisch
vor 10 Tagen
Seitdem die Mein Magenta App vorhin ein Update gemacht hat, erscheint beim aufrufen der Community ein Hinweistext, dass man vorsichtig sein soll bei Screenshots, kopieren von Texten etc....noch komischer ist, dass dann bei jedem Beenden der App auf dem Bildschirm "in Zwischenablage kopiert" erscheint. In der Zwischenablage steht dann " dieser Text kann nicht kopiert werden "
Das habe ich sowohl bei der App auf dem Tablet als auch am Smartphone.
Hat das noch jemand? Gibt es eine Erklärung dazu?
449
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1265
0
4
vor einem Jahr
563
0
3
vor einem Jahr
2392
0
4
vor 4 Jahren
678
0
2
vor einem Jahr
181
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 10 Tagen
Welche Version ist drauf?
sG
0
vor 10 Tagen
App Version 26.11.67
14
Antwort
von
vor 9 Tagen
anderes Lust auf einen kurzen Plausch
Guten Tag in die Runde,
also, sieht aus, als sei der User, bei dem wir uns melden wollten, nun wohl weg. 🤔
Wie sieht es sonst zu dem Thema aus? Jemand anderes Lust auf einen kurzen Plausch, mit einem vormittäglichen Kaffee und Legitimation?
Vielleicht bis gleich,
Johannes
@UlrichZ hats auch..sagt er..
@Johannes P.
Antwort
von
vor 6 Tagen
Hallo zusammen,
inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.
Liebe Grüße
Nicole
0
Antwort
von
vor 6 Tagen
Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.
Hallo zusammen,
inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.
Liebe Grüße
Nicole
Kontraproduktiv. Erstens sieht man nicht in jeder Seite der MMA sensible Kundendaten. Zweitens kann man in gemachten Screenshots sensible Daten durch Bearbeiten des Screenshots unkennlich machen bevor man ihn postet. Drittens sind Probleme in der MMA ohne Screenshots nur sehr schwer entweder Helfern oder dem Kundenservice erklär oder zeig- und belegbar. Viertens gibt es Fehlermeldungen oder Hinweis-Einblendungen in der MMA welche nur kurzzeitig angezeigt werden und dann gleich wieder verschwinden; und die meisten von uns haben kein fotografisches Gedächtnis, so dass sie das dann anderen ohne schnellen Screenshot davon kaum genauer angeben können (auch Nachfragen dann dazu kaum beantworten können). Fünftens kann die Einblendung sogar so schnell weggehen, dass der Nutzer nicht mal schafft den Hinweis vollständig gelesen und verstanden zu haben ohne schnellen Screenshot davon. Sechstens widerspricht Fünftens der immer wieder geforderten Förderung von Barrierefreiheit, benachteiligt Personen mit sogar Förderbedarf. Siebtens können Helfer ohne Screenshots manches kaum noch Hilfesuchenden veranschaulichen (Bebilderung als eine Art Anleitung ...).
Die Telekom schießt sich damit selbst ins Knie, belastet damit stärker den eigenen Kundenservice mit unklarer machbaren Angaben und kaum verwertbaren schwammigen Antworten der Kunden bei Rückfragen des Kundenservive nach Details (Kunden haben keine Gedächtnisstütze Screenshot zum späteren Nachsehen und genaueren Antworten) im Falle von Problemen in der MMA und zieht außerdem hilfesuchende und helfende Kunden in einen bodenlosen Abgrund bezüglich MMA .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Tagen
Hat das noch jemand? Gibt es eine Erklärung dazu?
Seitdem die Mein Magenta App vorhin ein Update gemacht hat, erscheint beim aufrufen der Community ein Hinweistext, dass man vorsichtig sein soll bei Screenshots, kopieren von Texten etc....noch komischer ist, dass dann bei jedem Beenden der App auf dem Bildschirm "in Zwischenablage kopiert" erscheint. In der Zwischenablage steht dann " dieser Text kann nicht kopiert werden "
Das habe ich sowohl bei der App auf dem Tablet als auch am Smartphone.
Hat das noch jemand? Gibt es eine Erklärung dazu?
Ja, die Android 26.11.67 (52653) Version habe ich heute auch erhalten. Screenshots sind nicht mehr möglich und Deine anderen Beobachtungen muss ich leider auch bestätigen.
Eine Erklärung habe ich nicht (gesehen)!
Großes Kopfschütteln!
Gruß Ulrich
0
vor 10 Tagen
Hallo deleted_user
die Android MMA , 26.11.67 hat aktuell das Problem das man keine Screenshots machen kann.
daher kommt die Meldung.
einen Zeitpunkt, wann es behoben wird, gibt es noch nicht .
Du rufst den THC über die MeinMagenta App auf?
2
Antwort
von
vor 10 Tagen
Danke schon mal für eure Bestätigungen. Schon mal sehr beruhigend. Dachte zwischenzeitlich, ich hätte einen Virus eingefangen, der heimlich versucht Screenshots oder Kopien zu machen....
0
Antwort
von
vor 10 Tagen
Ja genau. Mache ich über die mein Magenta App. Die Meldung mit der Zwischenablage erscheint aber auch so beim Beenden der App, ohne dass ich im community Bereich war
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Tagen
@Johannes P. : Ich bin gerade unterwegs und wäre erst heute Abend zu erreichen. Aber frag doch mal Deine Kollegen wie @Stein-Berg oder @Ste_fan
Gruß Ulrich
4
Antwort
von
vor 9 Tagen
Sorry...heisser Tipp eines Ex Edv Mitarbeiters...an die. Entwickler..
Vor dem Rollout mal kurz selber aufrufen.
.auf einem normalen weitverbreitetenSmartphone..
Mein Chef hätte mich geteert und gefedert...
..und gevierteilt...hier schreibt grad der zweite von vier Teilen.🦵
Antwort
von
vor 8 Tagen
Ich kann das beschriebene Verhalten der Magenta APP bei mit auch beobachten. Die APP-Version ist 26.11.67.
Screenshot funktioniert ebenfalls nicht.
Gerd
0
Antwort
von
vor 8 Tagen
Hallo @Gerhard.Reuschl ,
merkwürdig. Warten wir dazu am besten die Rückmeldung aus dem Ticket ab. :)
LG
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Tagen
Ich habe das auch - Bei jedem schliessen der App - In Zwischenablage kopiert - und dann in der Zwischenablage folgender Baustein- Dieser Text kann nicht kopiert werden.-
Es gibt hier auch selbige Meldungen schon von 2022 - Sehr fortschrittlich ...
0
0
vor 8 Tagen
Ich hab das jetzt seit gestern auch...auf 2 Smartphones..Samsung A53 S23
Man hätte das Rollout auch stoppen können...
@Anna K.
0
vor 6 Tagen
@Nicole G. Das heisst man hat jetzt permanent diesen :- Dieser Text kann nicht kopiert werden- Baustein in seiner Tastatur kleben wenn man diese App hier öffnet? Was für ein Käse...
0
vor 6 Tagen
Hallo zusammen,
inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo @Nicole G.
sorry die Antwort von der Fachabteilung ist doch totaler Humbug.
nach Jahren fällt es auf dass sich dort sensible Daten befinden.
bei iOS funktioniert es doch. sind dort keine sensiblen Daten?
und es gibt diese unsinnige Meldung dauerhaft?
macht es für Kunden mit Problemen nur aufwändiger dann mit einem Zweittelefon ein Foto zu machen.
zum Glück kann man nach noch über den browser den Router aufrufen und davon einen screenshot machen - mal schauen wann das auffällt das dort sensible Daten vorhanden sind.
Gruß
0
vor 6 Tagen
inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.
Hallo zusammen,
inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.
Liebe Grüße
Nicole
@Nicole G. : Was ist das nur für ein MURKS! Daher gibt es auch keine Möglichkeit, diese Funktion in den App-Einstellungen individuell zu deaktivieren. Für die Fehlersuche im Labor ist es damit nicht mehr möglich, Fehler durch Screenshots zu dokumentieren. Ist ja so beabsichtigt, denn die VIELEN Fehler sollen ja nicht auffallen.
Ich kann nur den Kopf schütteln! Egal ob Sprinklr-THC oder MMA , es ist alles nur Software-MURKS.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 16 Stunden
Ich kann nur den Kopf schütteln! Egal ob Sprinklr-THC oder MMA , es ist alles nur Software-MURKS.
inzwischen liegt uns eine Rückmeldung vor. Die Hinweise sind so gewollt, da man sich innerhalb der Mein Magenta App bewegt, innerhalb derer sich sensible Kundendaten befinden.
@Nicole G. : Was ist das nur für ein MURKS! Daher gibt es auch keine Möglichkeit, diese Funktion in den App-Einstellungen individuell zu deaktivieren. Für die Fehlersuche im Labor ist es damit nicht mehr möglich, Fehler durch Screenshots zu dokumentieren. Ist ja so beabsichtigt, denn die VIELEN Fehler sollen ja nicht auffallen.
Ich kann nur den Kopf schütteln! Egal ob Sprinklr-THC oder MMA , es ist alles nur Software-MURKS.
Gruß Ulrich
Ich meide seit Jahren jegliche Software aus dem Hause Telekom. Die Sicherung der Qualität hat im Bereich der Softwareentwicklung offenbar keinen hohen Stellenwert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von