Gelöst

Magenta App stürzt beim Aufruf von Moments ab

vor einem Jahr

Hallo. Seit Wochen stürzt bei mir die Magenta App ab, sobald ich eine Moments Aktion anklicke. Die Fehlermeldung lautet "App angehalten.". Ich habe ein A5, die App und das OS sind auf aktuellem Stand. Eine Neuinstallation brachte auch nichts. Beim chatten mit dem Support wurde mir nahe gelegt mir ein neues Handy zu kaufen, meins währe wahrscheinlich zu alt. Völlig indiskutabel. Ich hoffe das ich nicht der einzige Betroffene mit und mir hier jemand helfen kann. Dafür schonmal danke.

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    • vor einem Jahr

      torsten_becher

      Ich habe ein A5,

      Ich habe ein A5,
      torsten_becher
      Ich habe ein A5,

      Davon gab es mehrere Versionen, das erste A5 kam 2015 und ist somit schon 9 Jahre auf dem Markt, garantiert auch nicht mehr mit dem aktuellsten auf dem Markt verfügbaren Android-System.

       

      Daher ist die folgende Aussage nicht wirklich aussagekräftig:

       

      torsten_becher

      die App und das OS sind auf aktuellem Stand.

      die App und das OS sind auf aktuellem Stand.
      torsten_becher
      die App und das OS sind auf aktuellem Stand.

      Nenne doch bitte mal genauere Daten Zwinkernd

      0

    • vor einem Jahr

      Das A5 ist von 2017 Modellnummer: SM-A520F. Software ist Android 8.0.0.

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @torsten_becher 

      torsten_becher

      Das A5 ist von 2017 Modellnummer: SM-A520F. Software ist Android 8.0.0.

      Das A5 ist von 2017 Modellnummer: SM-A520F. Software ist Android 8.0.0.
      torsten_becher
      Das A5 ist von 2017 Modellnummer: SM-A520F. Software ist Android 8.0.0.

      sollte gehen.

       

      Mache mal bitte Folgendes:

      • Cache und Daten in der App löschen
      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone
      • App installieren
      • Mit den Daten vom Kundencenter einloggen.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für die ausführliche Anleitung. Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben. Jetzt komme ich nicht mam mehr in den Reiter "Moments". Sobald ich darauf klicke stürzt die App mit der gleichen Meldung wie bereits geschrieben ab.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @torsten_becher

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast hier schon viele gute Tipps erhalten, die normalerweise Abhilfe schaffen können. @all Danke dafür! Da in deinem Fall diese leider nicht geholfen haben, habe ich dein Anliegen an die Fachseite weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier bei dir. 😊

       

      Beste Grüße 

      Justina

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @torsten_becher

       

      Ich habe soeben eine Zwischeninformation erhalten, dass der von dir beschriebene Fehler bekannt ist und bereits eine Analyse in der Fachabteilung dazu läuft. Sobald die Kolleg*innen mehr wissen, bekomme ich weitere Informationen und melde mich wieder bei dir!

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend,

      Justina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank schonmal.

      Ich hoffe hier wird es zeitnah eine Lösung geben. Der Umstand ist sehr ärgerlich. Leider gibt es ja sonst keine Möglichkeit die guten Angebote für Bestandskunden zu nutzen und das finde ich echt eine riesen Sauerei.

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @torsten_becher.

       

      Endlich haben wir für dich Neuigkeiten. Laut der Fachabteilung wurde der Fehler mit dem Abstürzen der Moments-Seite behoben. Magst du dieses bitte prüfen und dich kurz melden, ob es geklappt hat?😊

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Viktoriia,

      danke für deine Rückmeldung. Es gab ein Update, seit dem scheint es zu funktionieren. Ich konnte eine Moments-Aktion buchen. Ich hoffe das es bei zukünftigen so bleibt. Danke für eure Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke für die Rückmeldung @torsten_becher

       

      Ich bin guter Dinge, dass es nun fortwährend klappt mit den Moments. Ansonsten sind wir nur einen Steinwurf weit entfernt. 😉

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo Viktoriia,

      danke für deine Rückmeldung. Es gab ein Update, seit dem scheint es zu funktionieren. Ich konnte eine Moments-Aktion buchen. Ich hoffe das es bei zukünftigen so bleibt. Danke für eure Hilfe.

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      Uneingeloggter Nutzer

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