Magenta TV App Störungen am Fire Stick
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe mir vor einigen Tagen ein Magenta TV Smart Flex Abo zugelegt und schaue über den Fire Stick 4k.
Stick und Magenta TV App sind auf dem neuesten Stand.
Leider gibt es aber Probleme, die nicht sein dürften und bei keiner anderen Streaming App auftreten, denn diese laufen stabil, auch zu den Zeiten, wo mit der Magenta App das Problem besteht. Es kann also nicht am Internet liegen
Ich habe den Fire Stick per Ethernet Kabel mit dem TV verbunden. Habe es auch im 5 Ghz WLAN Netz probiert, aber das Problem taucht unabhängig davon auf.
Es handelt sich um folgendes Problem:
Ich rufe die Magenta TV App auf und wähle ein Live oder On Demand Programm auf und dann wird mir die Leiste angezeigt, wo das Programm, die Restlaufzeit,Gesamtlaufzeit, Programm etc. angezeigt wird, aber es wird kein Programm angezeigt. Bis auf die genannten Einblendungen bleibt der Bildschirm dunkel. Das ist bei allen Sachen bei Magenta so, auch bei Serien oder Filmen aus der Mediathek .
Es wird nichts abgespielt.
Ich kann dann auch nicht mehr die Zurück-Taste an der FB vom Fire Stick nutzen, um wieder auf die Startseite der Magenta TV App zu gelangen.
Es geht nichts mehr. Ich muss dann jedesmal einen Stopp der App in den Einstellungen erzwingen
Aber das Problem bleibt stundenlang bestehen. Wenn ich in die App gehe, wird weiterhin nichts abgespielt u der Stopp muss wieder manuell erzwungen werden. Auch Cache löschen und/oder Daten löschen hat nichts gebracht. Auch den Stick vom Strom nehmen hat nichts gebracht.
Gestern Abend habe ich mit meiner Frau dann eine Serie aus der Magentathek geschaut und war froh, dass es funktionierte. Aber nach ca. 2 Stunden flogen wir aus dem Programm, der Landkreis wurde sichtbar und danach war die Problematik wie oben beschrieben. Nach Stopp der App und Neustart wurden mir zwar alle TV Sender und Magentathek Inhalte per Vorschaubild angezeigt, aber wenn ich was davon aufrief, wurde nichts abgespielt. Es wurde wieder nur ein blauer Bildschirm angezeigt und das einzig sichtbare war unten die Zeitleiste mit den Infos.
Es ist wirklich ernüchternd und für Magenta eine katastrophale Wirkung bzw. Werbung, denn so wird man Kunden nicht vom Produkt überzeugen können.
Wenn man die App für den Fire Stick anbietet, muss er dort auch problemlos laufen. Davon ging ich bei Vertragsabschluss auch aus, aber wie ich nun sehe, kommt es zwischen der App und dem Stick häufiger zu diversen Problemen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann bzw. der Bug, falls einer vorliegt, schnellstmöglich behoben werden kann, denn so, wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn und dürfte keine 10 Euro im Monat kosten (als Nicht-Telekom Kunde ist das die Gebühr bei dem Flex Tarif).
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Lokonda
Beim FireTV:
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Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
auf Anhieb habe ich da auch keine Lösung parat.
Daher werde ich das Problem einmal an die Fachabteilung weiterleiten müssen.
Kannst du mir dazu noch sagen, welchen Gerätetypen und welches Modell du als Fernseher hast, mit der entsprechenden Version des Betriebssystems,
und welche App-Version du im Moment nutzt?
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
erstmal herzlich willkommen in der Community.
Vielen Dank für Ihre Zeit und das nette Telefonat, auch wenn wir nur kurz gesprochen haben.
Wie besprochen stelle ich Ihnen einen Rückruf ein, damit sich morgen Abend nochmal jemand aus meinem Kollegium bei Ihnen meldet.
Beste Grüße
Louisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lokonda