Gelöst
Mahnung von der PTI wegen Sachbeschädigung einer Telekommunikationsanlage
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe eine Mahnung mit Androhung von Gebühren und Verzugszinsen von der Telekom ( PTI ) bekommen, dass ich €494,25 wegen Reperatuarbeiten der PTI im letzten Sommer zahlen soll. Auf meine Nachfrage per Email und meinem Einwand, dass ich nichts beauftragt oder beschädigt habe, bekam ich folgende Antwort:
…
bei den von uns in Rechnung gestellten Forderungen handelt es sich nicht um Leistungen, die Sie
beauftragt haben, sondern um eine Forderung resultierend aus einer Sachbeschädigung an unserer
Telekommunikationsanlage, für die Sie als Verursacher in vollem Umfang haftbar sind.
Die gesamte Instandsetzungsmaßnahme wurde unter Berücksichtigung der von uns obliegenden
Schadensminderungspflicht im Rahmen der kostengünstigsten Lösung durchgeführt.
Wir möchten ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass es sich um eine Schadensrechnung handelt
und diese der Haftpflichtversicherung bekannt gegeben werden kann.
Ich habe nichts beschädigt, was kann ich denn jetzt unternehmen? Die können mir doch so etwas nicht einfach unterstellen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !
689
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (38)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timur K.
vor einem Jahr
@caschul
Ich habe nun die Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten, dass diese mit dir in Kontakt getreten ist, um den Sachverhalt zu klären. Ich hoffe, ihr könnt eine zufriedenstellende Lösung erzielen 🙂🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
1
0
Akzeptierte Lösung
caschul
akzeptiert von
Ausgeschiedener Helfer
vor einem Jahr
Am Freitag kam eine Email der Telekom, dass ich die Rechnung als hinfällig betrachten kann!
Ohne den Beistand und den Einsatz des Telekom-hilft-Teams wäre das sicherlich nicht so erfolgreich gelaufen und wahrscheinlich hätte ich einen RA einschalten müssen. Deshalb hier noch einmal: Vielen, vielen Dank!
Natürlich auch an die gesamte Community für die Hilfe und die Unterstützung.
Ob ich für die ganze Aufregung, Zeit und Mühe noch irgendwie von der Telekom entschädigt werde und wenn auch nur symbolisch, bleibt abzuwarten. Danke!
3
3
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
caschul
vor einem Jahr
Hallo @caschul,
vielen Dank für dein Feedback
Es freut mich sehr, dass das Problem endlich vom Tisch ist. Ich habe dir gerade eine E-Mail mit einer kleinen Wiedergutmachung zugeschickt.
Grüße
Alexander M.
3
caschul
Antwort
von
caschul
vor einem Jahr
Hallo,
noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!
… über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!
Carsten
3
*Paz Vizsla*
Antwort
von
caschul
vor einem Jahr
Hallo, noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe! … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!! Carsten
Hallo,
noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!
… über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!
Carsten
Dir auch noch einmal Danke das es eine Rückmeldung gab!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
caschul