Solved

Mahnung von der PTI wegen Sachbeschädigung einer Telekommunikationsanlage

1 year ago

Hallo,

ich habe eine Mahnung mit Androhung von Gebühren und Verzugszinsen von der Telekom ( PTI ) bekommen, dass ich €494,25 wegen Reperatuarbeiten der PTI im letzten Sommer zahlen soll. Auf meine Nachfrage per Email und meinem Einwand, dass ich nichts beauftragt oder beschädigt habe, bekam ich folgende Antwort:

bei den von uns in Rechnung gestellten Forderungen handelt es sich nicht um Leistungen, die Sie

beauftragt haben, sondern um eine Forderung resultierend aus einer Sachbeschädigung an unserer

Telekommunikationsanlage, für die Sie als Verursacher in vollem Umfang haftbar sind.

Die gesamte Instandsetzungsmaßnahme wurde unter Berücksichtigung der von uns obliegenden

Schadensminderungspflicht im Rahmen der kostengünstigsten Lösung durchgeführt.

Wir möchten ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass es sich um eine Schadensrechnung handelt

und diese der Haftpflichtversicherung bekannt gegeben werden kann.


Ich habe nichts beschädigt, was kann ich denn jetzt unternehmen? Die können mir doch so etwas nicht einfach unterstellen?

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

702

38

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @caschul

       

      Ich habe nun die Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten, dass diese mit dir in Kontakt getreten ist, um den Sachverhalt zu klären. Ich hoffe, ihr könnt eine zufriedenstellende Lösung erzielen 🙂🙏🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Am Freitag kam eine Email der Telekom, dass ich die Rechnung als hinfällig betrachten kann!

      Ohne den Beistand und den Einsatz des Telekom-hilft-Teams wäre das sicherlich nicht so erfolgreich gelaufen und wahrscheinlich hätte ich einen RA einschalten müssen. Deshalb hier noch einmal: Vielen, vielen Dank!
      Natürlich auch an die gesamte Community für die Hilfe und die Unterstützung.

      Ob ich für die ganze Aufregung, Zeit und Mühe noch irgendwie von der Telekom entschädigt werde und wenn auch nur symbolisch, bleibt abzuwarten. Danke!

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @caschul,

       

      vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Es freut mich sehr, dass das Problem endlich vom Tisch ist. Ich habe dir gerade eine E-Mail mit einer kleinen Wiedergutmachung zugeschickt.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!

      … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!

      Carsten

      Answer

      from

      1 year ago

      caschul

      Hallo, noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe! … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!! Carsten

      Hallo,

      noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!

      … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!

      Carsten

      caschul

      Hallo,

      noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!

      … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!

      Carsten


      Dir auch noch einmal Danke das es eine Rückmeldung gab! 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    5 years ago

    in  

    25637

    0

    0

    Solved

    6 years ago

    815

    0

    2

    Solved

    in  

    4189

    0

    5

    Telekom Experte

    in  

    1608

    0

    0