Gelöst

Mahnung von der PTI wegen Sachbeschädigung einer Telekommunikationsanlage

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe eine Mahnung mit Androhung von Gebühren und Verzugszinsen von der Telekom ( PTI ) bekommen, dass ich €494,25 wegen Reperatuarbeiten der PTI im letzten Sommer zahlen soll. Auf meine Nachfrage per Email und meinem Einwand, dass ich nichts beauftragt oder beschädigt habe, bekam ich folgende Antwort:

bei den von uns in Rechnung gestellten Forderungen handelt es sich nicht um Leistungen, die Sie

beauftragt haben, sondern um eine Forderung resultierend aus einer Sachbeschädigung an unserer

Telekommunikationsanlage, für die Sie als Verursacher in vollem Umfang haftbar sind.

Die gesamte Instandsetzungsmaßnahme wurde unter Berücksichtigung der von uns obliegenden

Schadensminderungspflicht im Rahmen der kostengünstigsten Lösung durchgeführt.

Wir möchten ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass es sich um eine Schadensrechnung handelt

und diese der Haftpflichtversicherung bekannt gegeben werden kann.


Ich habe nichts beschädigt, was kann ich denn jetzt unternehmen? Die können mir doch so etwas nicht einfach unterstellen?

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

689

38

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @caschul

     

    Ich habe nun die Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten, dass diese mit dir in Kontakt getreten ist, um den Sachverhalt zu klären. Ich hoffe, ihr könnt eine zufriedenstellende Lösung erzielen 🙂🙏🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Am Freitag kam eine Email der Telekom, dass ich die Rechnung als hinfällig betrachten kann!

    Ohne den Beistand und den Einsatz des Telekom-hilft-Teams wäre das sicherlich nicht so erfolgreich gelaufen und wahrscheinlich hätte ich einen RA einschalten müssen. Deshalb hier noch einmal: Vielen, vielen Dank!
    Natürlich auch an die gesamte Community für die Hilfe und die Unterstützung.

    Ob ich für die ganze Aufregung, Zeit und Mühe noch irgendwie von der Telekom entschädigt werde und wenn auch nur symbolisch, bleibt abzuwarten. Danke!

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @caschul,

     

    vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Es freut mich sehr, dass das Problem endlich vom Tisch ist. Ich habe dir gerade eine E-Mail mit einer kleinen Wiedergutmachung zugeschickt.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

    noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!

    … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!

    Carsten

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    caschul

    Hallo, noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe! … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!! Carsten

    Hallo,

    noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!

    … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!

    Carsten

    caschul

    Hallo,

    noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!

    … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!

    Carsten


    Dir auch noch einmal Danke das es eine Rückmeldung gab! 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

25499

0

0

Gelöst

vor 6 Jahren

813

0

2

Gelöst

in  

4184

0

5

Gelöst

in  

2256

0

4

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

730

0

5