Solved
Mahnung von der PTI wegen Sachbeschädigung einer Telekommunikationsanlage
1 year ago
Hallo,
ich habe eine Mahnung mit Androhung von Gebühren und Verzugszinsen von der Telekom ( PTI ) bekommen, dass ich €494,25 wegen Reperatuarbeiten der PTI im letzten Sommer zahlen soll. Auf meine Nachfrage per Email und meinem Einwand, dass ich nichts beauftragt oder beschädigt habe, bekam ich folgende Antwort:
…
bei den von uns in Rechnung gestellten Forderungen handelt es sich nicht um Leistungen, die Sie
beauftragt haben, sondern um eine Forderung resultierend aus einer Sachbeschädigung an unserer
Telekommunikationsanlage, für die Sie als Verursacher in vollem Umfang haftbar sind.
Die gesamte Instandsetzungsmaßnahme wurde unter Berücksichtigung der von uns obliegenden
Schadensminderungspflicht im Rahmen der kostengünstigsten Lösung durchgeführt.
Wir möchten ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass es sich um eine Schadensrechnung handelt
und diese der Haftpflichtversicherung bekannt gegeben werden kann.
Ich habe nichts beschädigt, was kann ich denn jetzt unternehmen? Die können mir doch so etwas nicht einfach unterstellen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !
702
38
This could help you too
6 years ago
1608
0
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@caschul
Ich habe nun die Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten, dass diese mit dir in Kontakt getreten ist, um den Sachverhalt zu klären. Ich hoffe, ihr könnt eine zufriedenstellende Lösung erzielen 🙂🙏🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Am Freitag kam eine Email der Telekom, dass ich die Rechnung als hinfällig betrachten kann!
Ohne den Beistand und den Einsatz des Telekom-hilft-Teams wäre das sicherlich nicht so erfolgreich gelaufen und wahrscheinlich hätte ich einen RA einschalten müssen. Deshalb hier noch einmal: Vielen, vielen Dank!
Natürlich auch an die gesamte Community für die Hilfe und die Unterstützung.
Ob ich für die ganze Aufregung, Zeit und Mühe noch irgendwie von der Telekom entschädigt werde und wenn auch nur symbolisch, bleibt abzuwarten. Danke!
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @caschul,
vielen Dank für dein Feedback
Es freut mich sehr, dass das Problem endlich vom Tisch ist. Ich habe dir gerade eine E-Mail mit einer kleinen Wiedergutmachung zugeschickt.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Hallo,
noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!
… über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!
Carsten
Answer
from
1 year ago
Hallo, noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe! … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!! Carsten
Hallo,
noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!
… über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!
Carsten
Dir auch noch einmal Danke das es eine Rückmeldung gab!
Unlogged in user
Answer
from