Gelöst

Mahnung von der PTI wegen Sachbeschädigung einer Telekommunikationsanlage

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe eine Mahnung mit Androhung von Gebühren und Verzugszinsen von der Telekom ( PTI ) bekommen, dass ich €494,25 wegen Reperatuarbeiten der PTI im letzten Sommer zahlen soll. Auf meine Nachfrage per Email und meinem Einwand, dass ich nichts beauftragt oder beschädigt habe, bekam ich folgende Antwort:

bei den von uns in Rechnung gestellten Forderungen handelt es sich nicht um Leistungen, die Sie

beauftragt haben, sondern um eine Forderung resultierend aus einer Sachbeschädigung an unserer

Telekommunikationsanlage, für die Sie als Verursacher in vollem Umfang haftbar sind.

Die gesamte Instandsetzungsmaßnahme wurde unter Berücksichtigung der von uns obliegenden

Schadensminderungspflicht im Rahmen der kostengünstigsten Lösung durchgeführt.

Wir möchten ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass es sich um eine Schadensrechnung handelt

und diese der Haftpflichtversicherung bekannt gegeben werden kann.


Ich habe nichts beschädigt, was kann ich denn jetzt unternehmen? Die können mir doch so etwas nicht einfach unterstellen?

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

703

38

    • vor einem Jahr

      ich habe gerade eine Email von der PTI bekommen, leider behaupten die immer noch, dass auf unserem Grundstück ein Graben ausgehoben wurde, bei dem ein Schaden entstanden sei,  der repariert worden wäre. Ich habe den Kollegen jetzt zum wiederholten Mal mitgeteilt, dass dies nicht stimmt: auf dem Grundstück, das zu unserem Haus gehört, wurde kein Graben ausgehoben, bei dem Telekom Eigentum beschädigt wurde. In der Nachbarschaft wurden diverse Baumaßnahmen durchgeführt, ob dabei etwas beschädigt wurde, weiß ich nicht, habe ich der PTI auch so noch einmal mitgeteilt. Wir wohnen auf einem großen Gut in einem Haus, diverse andere Personen wohnen in anderen Gebäuden und das ganze Areal gehört dem Gutsbesitzer und da wird immer wieder etwas gebaut. Aber nicht bei uns!

      Ich bin gespannt, wie das jetzt weiter geht ...

      Danke für Eure Hilfe!!!

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      darüber denken wir recht intensiv nach, wenn sich das nicht bald klärt, werden wir das wohl müssen Traurig

      Der Gutsbesitzer ist übrigens RA ...

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @caschul

       

      Die Kollegen haben auch bereits beim Tiefbauamt der Stadt angefragt. Die bleiben mit dir in Kontakt 🙂

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      caschul

      Der Gutsbesitzer ist übrigens RA ...

      Der Gutsbesitzer ist übrigens RA ...
      caschul
      Der Gutsbesitzer ist übrigens RA ...

      Uiuiui!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Und was sagt der Besitzer? Der sollte das doch wenn dann mitbekommen haben.

       

      Und der Rechnung schon "offiziell" widersprochen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Yapp und die Stornierung gefordert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Am Freitag kam eine Email der Telekom, dass ich die Rechnung als hinfällig betrachten kann!

      Ohne den Beistand und den Einsatz des Telekom-hilft-Teams wäre das sicherlich nicht so erfolgreich gelaufen und wahrscheinlich hätte ich einen RA einschalten müssen. Deshalb hier noch einmal: Vielen, vielen Dank!
      Natürlich auch an die gesamte Community für die Hilfe und die Unterstützung.

      Ob ich für die ganze Aufregung, Zeit und Mühe noch irgendwie von der Telekom entschädigt werde und wenn auch nur symbolisch, bleibt abzuwarten. Danke!

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @caschul,

       

      vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Es freut mich sehr, dass das Problem endlich vom Tisch ist. Ich habe dir gerade eine E-Mail mit einer kleinen Wiedergutmachung zugeschickt.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!

      … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!

      Carsten

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      caschul

      Hallo, noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe! … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!! Carsten

      Hallo,

      noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!

      … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!

      Carsten

      caschul

      Hallo,

      noch einmal: Vielen Dank für Eure Hilfe!

      … über den Gutschein habe ich mich sehr gefreut!!!

      Carsten


      Dir auch noch einmal Danke das es eine Rückmeldung gab! 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Was da nun schief lief hat man dir aber vermutlich nicht mitgeteilt, oder?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nö, ist mir aber eigentlich auch egal. Ich hoffe die Herrschaften prüfen das nächste Mal besser, wem sie wofür eine Rechnung schicken … 😇

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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