mein smartphone samsung galaxy s20 ultra ist heute im urlaub komplett ausgefallen,
vor 8 Monaten
wo mache ich evtl. Garantieansprüche geltend bei der Telekom? Ich bin noch bis zum 30. Juni 2024 im Urlaub auf den Azoren
118
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
252
0
3
Stefan
vor 8 Monaten
wo mache ich evtl. Garantieansprüche
gegenüber der Telekom gar nicht.
Garantie gibt's nur vom Hersteller.
und Gewährleistung nur für Fehler die bei Lieferung schon im Kern angelegt waren
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Lucky2024
vor 8 Monaten
Schau mal hier.
Dort ist eine kleine Info bzgl. der Gewährleistung und auch eine Kontaktmöglichkeit.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/fragen-zum-geraet?samChecked=true
Gewährleistung hast du 2 Jahre, ab Kaufdatum.
Hier sei zu beachten, dass ab den 12 Monat die Beweislastumkehr " eintritt und du dann beweisen musst das dieser Fehler bereits ab Kauf da war.
Dies ist eher schwierig.
Garantieansprüche die über die Gewährleistung gehen, sind immer beim Hersteller geltend zu machen.
Schau dir den Link an und versuch dein Glück. Nicht jeder Händler und Hersteller ist ab den 12 Monat unkooperativ
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lucky2024
Dishmaster
vor 8 Monaten
wo mache ich evtl. Garantieansprüche geltend bei der Telekom?
Gar nicht, denn ich bezweifel das das Gerät noch in irgendeiner Form in der regulären Zeitfrist von Garantie/Gewährleistung sein wird.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dishmaster
teezeh
vor 8 Monaten
wo mache ich evtl. Garantieansprüche geltend bei der Telekom?
Das S20 Ultra kam im Februar 2020 auf den Markt. Da dürfte es schwierig werden mit der Garantie (es sei denn, du hast deines deutlich später erworben). Und auf den Azoren sowieso.
Schönen restlichen Urlaub trotzdem!
Viele Grüße
Thomas
1
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 8 Monaten
Hallo @Heinrich.H.,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community😊.
Damit ich mir das Ganze einmal anschauen kann, befülle doch bitte hier dein Profil und schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt.
Halte für das Telefonat bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN für die Legitimation bereit.
Weiterhin einen schönen Urlaub☀️und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heinrich.H.