mein smartphone samsung galaxy s20 ultra ist heute im urlaub komplett ausgefallen,

11 months ago

wo mache ich evtl. Garantieansprüche geltend bei der Telekom? Ich bin noch bis zum 30. Juni 2024 im Urlaub auf den Azoren

120

5

    • 11 months ago

      Heinrich.H.

      wo mache ich evtl. Garantieansprüche

      wo mache ich evtl. Garantieansprüche
      Heinrich.H.
      wo mache ich evtl. Garantieansprüche

      gegenüber der Telekom gar nicht.

      Garantie gibt's nur vom Hersteller.

       

      und Gewährleistung nur für Fehler die bei Lieferung schon im Kern angelegt waren

      0

    • 11 months ago

      Schau mal hier.

      Dort ist eine kleine Info bzgl. der Gewährleistung und auch eine Kontaktmöglichkeit.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/fragen-zum-geraet?samChecked=true

       

      Gewährleistung hast du 2 Jahre, ab Kaufdatum.

      Hier sei zu beachten, dass ab den 12 Monat die Beweislastumkehr " eintritt und du dann beweisen musst das dieser Fehler bereits ab Kauf da war.

      Dies ist eher schwierig.

       

      Garantieansprüche die über die Gewährleistung gehen, sind immer beim Hersteller geltend zu machen.

       

      Schau dir den Link an und versuch dein Glück. Nicht jeder Händler und Hersteller ist ab den 12 Monat unkooperativ Zwinkernd

      0

    • 11 months ago

      Heinrich.H.

      wo mache ich evtl. Garantieansprüche geltend bei der Telekom?

      wo mache ich evtl. Garantieansprüche geltend bei der Telekom?
      Heinrich.H.
      wo mache ich evtl. Garantieansprüche geltend bei der Telekom?

      Gar nicht, denn ich bezweifel das das Gerät noch in irgendeiner Form in der regulären Zeitfrist von Garantie/Gewährleistung sein wird.

      0

    • 11 months ago

      Heinrich.H.

      wo mache ich evtl. Garantieansprüche geltend bei der Telekom?

      wo mache ich evtl. Garantieansprüche geltend bei der Telekom?
      Heinrich.H.
      wo mache ich evtl. Garantieansprüche geltend bei der Telekom?

      Das S20 Ultra kam im Februar 2020 auf den Markt. Da dürfte es schwierig werden mit der Garantie (es sei denn, du hast deines deutlich später erworben). Und auf den Azoren sowieso.

       

      Schönen restlichen Urlaub trotzdem!

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Heinrich.H.,

       

      herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community😊.

       

      Damit ich mir das Ganze einmal anschauen kann, befülle doch bitte hier dein Profil und schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt.

       

      Halte für das Telefonat bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN für die Legitimation bereit.

       

      Weiterhin einen schönen Urlaub☀️und liebe Grüße

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      236

      0

      1

      Solved

      in  

      3072

      0

      5

      Solved

      in  

      7022

      0

      9

      in  

      252

      0

      3