Meine Telekom App: kein Router-Login und keine Vertragsdaten
5 days ago
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem mit der Mein Telekom App ( Version 26.16.41)
Eine Verbindung mit mein Router Speedport Pro Plus mit der Firmeware 120141.6.5.021.0 (irgendwann mal gekauft).
Leider habe ich das Problem das mir über die App meine Vertragsdaten nicht angezeigt werden, weder für Internet noch für MagentaTV (auch nicht über die Website Hier sehe ich nur den TV Vertrag aber nicht den fürs Internet). Auch kann ich diese nicht hinzufügen.
Versuche ich die App mit dem Router zu verbinden gesagt er mich nach dem Routerpasswort, folgendes wurde versucht, das Gerätepasswort für Login auf speedport.ip, QR-Code von Router, Passwort von Web Login, Passwort welches mit den Zugangsdaten geschickt wurde. Bin heute leider erstmal ratlos, da es jedes mal heißt das Geräte passwort wäre falsch
76
0
14
This could help you too
228
0
3
1304
0
2
6 years ago
340
0
4
5 years ago
295
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 days ago
@KleinerStiesel
Das Gerätepasswort nicht mit dem WLAN Schlüssel verwechseln.
Steht unter dem Router
Logge dich mal direkt über Browser ein
http://speedport.ip
Oder
192.168.2.1
0
5 days ago
@KleinerStiesel : Schau mal hier:
Am Speedport Pro Plus oben die Klappe öffen. Dort findest Du das WLAN-Passwort, viele Ziffern, um Dich per WLAN mit dem Pro Plus zu verbinden. Um Dich im Konfigmenü des Speedport Pro Plus anzumelden, musst Du das Gerätepasswort nutzen.
Gruß Ulrich
2
from
5 days ago
Hallo,
Auf dem Router an sich kann ich über die Website zugreifen, dass funktioniert, was nicht funktioniert ist es den Router über die MeinTelekom App hinzuzufügen
Screenshot_20250831_215413_MeinMagenta.png
Screenshot_20250831_215431_MeinMagenta.png
0
from
5 days ago
@KleinerStiesel : Ich empfehle Dir dringendst: Konfiguriere den Speedsport Pro Plus per Konfigmenü im Browser, das funktioniert natürlich auch auf dem Smartphone per Browser! Die Konfigurationsmöglichkeiten per MeinMagenta App sind sehr stark eingeschränkt.
Für mich ist die Konfiguration eines Routers per MeinMagenta App eine Katastrophe, nicht intuitiv, total unstrukturiert und damit unergonomisch.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
from
5 days ago
Hallo @KleinerStiesel,
hast du bereits einmal im Kundencenter, also außerhalb der MeinMagenta App geschaut, ob dir deine Verträge dort angezeigt werden?
Beste Grüße
Malte
0
1
from
5 days ago
Auf der Webseite wird nur der TV Vertrag angezeigt, der Internet Vertrag nicht auch kann ich diesen nicht hinzufügen
0
Unlogged in user
from
5 days ago
@KleinerStiesel Schon mal so richtig vintage probiert? So mit Kabel & PC und so..... ?!
Zugangsdaten sind f. funktionierende Leitung nicht mehr immer erforderlich.
Hat sich was am Vertrag geändert? Oder hast Du geänderte Hardware?!
0
3
from
5 days ago
Nein, über Kabel habe ich es nicht versucht. Ich kann mich problemlos über meinen Anschluss hier im Forum anmelden Solang ich in Wlan bin, daran liegt es also nicht. Der Anschluss wird ja richtig erkannt, ich kann mich halt nur nicht in der App den Router einrichten, noch sehe ich meine Verträge.
0
from
5 days ago
@KleinerStiesel,
verstehe.
Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
from
5 days ago
ich kann mich halt nur nicht in der App den Router einrichten
Nein, über Kabel habe ich es nicht versucht. Ich kann mich problemlos über meinen Anschluss hier im Forum anmelden Solang ich in Wlan bin, daran liegt es also nicht. Der Anschluss wird ja richtig erkannt, ich kann mich halt nur nicht in der App den Router einrichten, noch sehe ich meine Verträge.
@KleinerStiesel : Wozu brauchst Du das in der App? Wie an anderer Stelle schon geschrieben, die Konfiguration klappt per MeinMagenta App nur eingeschränkt und schwierig! Einfach im Smartphone-Browser:
http://speedport.ip
aufrufen und diesen Link dann als Lesezeichen auf den Startbildschirm des Smartphones ablegen. Das funktioniert gefühlt 1000mal schneller.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
from
5 days ago
@Malte M.
Sehr gerne ab 16:00 Uhr heute sollte es möglich sein
0
3
from
5 days ago
Guten Morgen @KleinerStiesel,
vielen Dank, trage ich gerne ein.
Liebe Grüße
Behar
from
5 days ago
@UlrichZ Scheinbar geht es ÜBERHAUPT nicht um die Konfiguration des Routers, sondern nur um die Integration der dämlichen MagentaApp in die Verträge und deren Anzeige der Vertragsgeräte.............
from
5 days ago
@KleinerStiesel,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung aufgenommen, sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei Ihnen zurück.
Wünsche einen schönen Tag.
Beste Grüße
Malte
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from