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MeinMagenta App Login scheitert an SMS-Code-Eingabe
23 days ago
Nach Installation der MeinMagenta App findet es mich automatisch und sendet eine E-Mail mit einem Code. Nach dessen Eingabe bin ich aufgefordert, meine Login-Daten einzugeben. Dann wird mir eine SMS mit einem Code gesendet. Wenn ich ihn eingebe, passiert nichts. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonst was. Wenn ich einen falschen SMS-Code eingebe, dann gibt es eine Fehlermeldung.
Ich kann mich nicht einloggen, egal was ich mache. Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso es mich automatisch findet, aber dann extra nach Login-Daten gefragt wird und dann nochmals Code per E-Mail und dann noch SMS-Code. Das klingt für mich so gewaltig übertrieben, und am Ende funktioniert es nicht.
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23 days ago
Hallo @aras.wilkat,
nutzt du die MeinMagenta App mit einem Android- oder iOS-Gerät? Ich schlage vor, dass du sie noch einmal deinstallierst und nach einem Neustart frisch installierst. Bitte melde dich dann mit deinem Telekom Login und Vollzugriff an, anschließend solltest du keinen weiteren Code eingeben müssen.
Lässt du mir danach ein Feedback da?
Viele Grüße Jasmin
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from
23 days ago
Danke für die Rückmeldung und den Versuch @aras.wilkat.
Was passiert dann, wenn du dich mit deiner t-online E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort anmeldest? Bekommst du eine Fehlermeldung oder musst auch einen Code eingeben?
Kannst du es ansonsten mit den Daten direkt im Kundencenter über PC oder Laptop probieren, oder hast du darüber ebenfalls keinen Zugriff?
Lieben Gruß
Miray
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from
23 days ago
Das Komplette Deinstallieren bei Android ist so eine Sache
Beim einfachen Deinstallieren Verbleiben immer Daten Reste im Geschützten Android System Ordner.
Zum Wirklich Kompletten Löschen bitte folgende vorgehensweise Benutzen.
Die App hart beenden.
(Langer Druck auf das Icon je nach PS Version Eigenschaften etc)
Dort die App hart beenden (denn Warn Hinweis ignorieren)
Jetzt aufpassen
auf Speicher gehen und ERST denn Cache löschen und dann alle Daten löschen.
Dann von dort aus die App Deinstallieren.
Smartphone neu starten.
Und dann die App neu installieren.
from
23 days ago
Info
@aras.wilkat
Das Komplette Deinstallieren bei Android ist so eine Sache
Das Komplette Deinstallieren bei Android ist so eine Sache
Beim einfachen Deinstallieren Verbleiben immer Daten Reste im Geschützten Android System Ordner.
Zum Wirklich Kompletten Löschen bitte folgende vorgehensweise Benutzen.
Die App hart beenden.
(Langer Druck auf das Icon je nach PS Version Eigenschaften etc)
Dort die App hart beenden (denn Warn Hinweis ignorieren)
Jetzt aufpassen
auf Speicher gehen und ERST denn Cache löschen und dann alle Daten löschen.
Dann von dort aus die App Deinstallieren.
Smartphone neu starten.
Und dann die App neu installieren.
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Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
23 days ago
Danke an @HARTMUTIX
Ich habe einfach die Einstellung „Abfrage von Bestätigungscodes“ auf „Nur bei wichtigen Aktionen“ umgestellt – und das Problem war sofort behoben.
Ich konnte mich direkt in der App anmelden.
Vielen Dank für den Tipp zur Mehr-Faktor-Authentifizierung! ✅
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from
23 days ago
Bestätigungscodes“ auf „Nur bei wichtigen Aktionen“ umgestellt – und das Problem war sofort behoben.
Danke an @HARTMUTIX
Ich habe einfach die Einstellung „Abfrage von Bestätigungscodes“ auf „Nur bei wichtigen Aktionen“ umgestellt – und das Problem war sofort behoben.
Ich konnte mich direkt in der App anmelden.
Vielen Dank für den Tipp zur Mehr-Faktor-Authentifizierung! ✅
AEG aus Erfahrung gut...2fa und meinmagentaapp vertragen sich nicht..
..
@aras.wilkat
@Jasmin B.
@Diandra
Info in lösungsdatenbank aufnehmen....
Ist gefühlt der 5.te gewesen.. in 4 Wochen..
Mein Gehirn löscht nach 4 Wochen..Alles ausser Cookies
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from
20 days ago
Info in lösungsdatenbank aufnehmen....
Ist gefühlt der
Bestätigungscodes“ auf „Nur bei wichtigen Aktionen“ umgestellt – und das Problem war sofort behoben.
Danke an @HARTMUTIX
Ich habe einfach die Einstellung „Abfrage von Bestätigungscodes“ auf „Nur bei wichtigen Aktionen“ umgestellt – und das Problem war sofort behoben.
Ich konnte mich direkt in der App anmelden.
Vielen Dank für den Tipp zur Mehr-Faktor-Authentifizierung! ✅
AEG aus Erfahrung gut...2fa und meinmagentaapp vertragen sich nicht..
..
@aras.wilkat
@Jasmin B.
@Diandra
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Ist gefühlt der 5.te gewesen.. in 4 Wochen..
Mein Gehirn löscht nach 4 Wochen..Alles ausser Cookies
Bitte beheben...meinmagentaapp und 2FA vertragen sich nicht...
@Diandra
from
20 days ago
Hallo zusammen,
@aras.wilkat besten Dank nochmal, dass du uns daran teilhaben lässt.
@HARTMUTIX ist wahrgenommen. 👏
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Katharina
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