MeinMagenta App
9 months ago
Hallo zusammen, als Neukunde ist es nicht möglich diese App aus dem PlayStore überhaupt zu laden.
Folgende Fehlermeldung: This app cannot run because the environment is not secure and your data may be at risk
Das Smartphone hat das neueste Update vom 01.07.2024.
Auf dem Tablet funktioniert die App, auf dem Smartphone leider nicht.
Weiß jemand was ich da machen kann?
275
10
This could help you too
2 years ago
302
0
16
3 years ago
124
0
1
9 months ago
Das Smartphone hat das neueste Update vom 01.07.2024.
Und was soll das für ein Smartphone sein und wie genau ist die Version des Updates vom 01.07.2024?
1
Answer
from
9 months ago
Samsung S 23, Version 6.1
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo zusammen, als Neukunde ist es nicht möglich diese App aus dem PlayStore überhaupt zu laden
Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob du Neukunde bist oder nicht.
Ist das Smartphone gerootet?
4
Answer
from
9 months ago
Danke für die Rückmeldung @Tommy-1962
Ich habe gerade mal recherchiert und es gibt zu dem Sachverhalt bereits ein Ticket bei unserer Fachabteilung. Unserer IT ist der Fehler bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Alternativ steht dir ja erst einmal das Kundencenter zur Verfügung.
Viele Grüße
^Danny
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen zusammen,
ich konnte heute Morgen die MyMagenta App auf meinem Smartphone installieren, nachdem ich die Updates des Play Store zurück gesetzt habe.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der ganzen Sache, egal, hauptsache es funktioniert jetzt.
Für die Hilfe und die Tipp möchte ich mich bei euch trotzdem bedanken!
Answer
from
9 months ago
Hi @Tommy-1962,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es zumindest bei dir nun funktioniert.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Tommy-1962 schau mal hier, du bist nicht allein
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/6859525#M40204
Ein wohl erfolgreicher Tipp versteckt sich hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/6867531#M40280
2
Answer
from
9 months ago
Hey @Tommy-1962,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits tolle Rückmeldungen erhalten.
Es scheinen tatsächlich mehrere Kunden das Problem zu haben.
Konnte der Tipp im Link von @RoadrunnerDD dir bereits weiterhelfen?
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
9 months ago
Hallo zusammen, bisher leider erfolglos. Bei dem Handy meiner Frau, Samsung S20 FE funktioniert es seltsamerweise!
Soeben getestet.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from