MeinMagenta verliert mit Update alle nuetzlichen Funktionen und wird als App obsolet

vor 2 Monaten

Hallo zusammen. Ich habe heute meine Magenta App aktualisiert, da ich sie sonst nicht öffnen konnte. Ich wollte lediglich mein PrePaid Guthaben aufladen.

Ich habe eine richtig böse Überraschung erlebt als ich mit dem "neuen und besseren" Layout konfrontiert wurde.

Guthaben aufladen im PrePaid Bereich? Geht nicht mehr. Ich kann nur noch im Hauptmenü eine Aufladung vornehmen, dann aber auch nur, wenn ich mit meiner eigenen Nummer einen Kontakt erstelle. Eine Telefonnumer eintragen geht auch nicht. Vorher bin ich in meinen PrePaid Vertrag auf die Details und konnte unter "aktuelles Guthaben" ganz einfach auf "Guthaben aufladen" und einen einfachen Prozess durchlaufen. Das geht auch weiterhin, aber nicht mehr in der App. Das funktioniert nur noch im Web.

Dann will man mit dem Support sprechen und dafür die eigenen Accountdaten wie die Kundennummer oder die Festnetznummer aufrufen. Zum Glück haben sich die UX/UI- Designer und Entwickler gedacht, dass diese Informationen keine Relevanz mehr bei den Kunden haben und das aus der MeinMagenta App entfernt. Will man nun die Rechnungen dazu öffnen, dann bekommt man ein "Oops! Versuche es später erneut".

Datenbonus einlösen? "Oops! Versuche es später erneut"

SIM Services / Details ansehen? "Oops! Versuche es später erneut"

FAQ? "Oops! Versuche es später erneut"

Service Chat? Schliesst sich, wenn man die App in den Hintergrund legt / verlässt.

Ich kann meinen Account sehr gut verwalten, wenn ich mich NICHT in der MeinMagenta App befinde. Vor dem Update war alles ersichtlich und einfach zu bedienen und nun sind all diese Funktionen entweder defekt oder entfernt worden.

Ich bin massiv enttäuscht von der Erfahrung mit dem neuen Update.

Ich habe die App, die AppData und alles zugehörige gelöscht und dann neu installiert. Das hat weder bei mir, noch bei meiner Frau geholfen.

Es erscheint uns so, dass die neue Version wohl alle QoL (Quality of Life) improvements aus der App entfernt hat.

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    • vor 2 Monaten

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    • vor 2 Monaten

      Laggertron

      Guthaben aufladen im PrePaid Bereich? Geht nicht mehr. Ich kann nur noch im Hauptmenü eine Aufladung vornehmen, dann aber auch nur, wenn ich mit meiner eigenen Nummer einen Kontakt erstelle. Eine Telefonnumer eintragen geht auch nicht. Vorher bin ich in meinen PrePaid Vertrag auf die Details und konnte unter "aktuelles Guthaben" ganz einfach auf "Guthaben aufladen" und einen einfachen Prozess durchlaufen. Das geht auch weiterhin, aber nicht mehr in der App. Das funktioniert nur noch im Web.

      Hallo zusammen. Ich habe heute meine Magenta App aktualisiert, da ich sie sonst nicht öffnen konnte. Ich wollte lediglich mein PrePaid Guthaben aufladen.

      Ich habe eine richtig böse Überraschung erlebt als ich mit dem "neuen und besseren" Layout konfrontiert wurde.

      Guthaben aufladen im PrePaid Bereich? Geht nicht mehr. Ich kann nur noch im Hauptmenü eine Aufladung vornehmen, dann aber auch nur, wenn ich mit meiner eigenen Nummer einen Kontakt erstelle. Eine Telefonnumer eintragen geht auch nicht. Vorher bin ich in meinen PrePaid Vertrag auf die Details und konnte unter "aktuelles Guthaben" ganz einfach auf "Guthaben aufladen" und einen einfachen Prozess durchlaufen. Das geht auch weiterhin, aber nicht mehr in der App. Das funktioniert nur noch im Web.

      Dann will man mit dem Support sprechen und dafür die eigenen Accountdaten wie die Kundennummer oder die Festnetznummer aufrufen. Zum Glück haben sich die UX/UI- Designer und Entwickler gedacht, dass diese Informationen keine Relevanz mehr bei den Kunden haben und das aus der MeinMagenta App entfernt. Will man nun die Rechnungen dazu öffnen, dann bekommt man ein "Oops! Versuche es später erneut".

      Datenbonus einlösen? "Oops! Versuche es später erneut"

      SIM Services / Details ansehen? "Oops! Versuche es später erneut"

      FAQ? "Oops! Versuche es später erneut"

      Service Chat? Schliesst sich, wenn man die App in den Hintergrund legt / verlässt.

      Ich kann meinen Account sehr gut verwalten, wenn ich mich NICHT in der MeinMagenta App befinde. Vor dem Update war alles ersichtlich und einfach zu bedienen und nun sind all diese Funktionen entweder defekt oder entfernt worden.

      Ich bin massiv enttäuscht von der Erfahrung mit dem neuen Update.

      Ich habe die App, die AppData und alles zugehörige gelöscht und dann neu installiert. Das hat weder bei mir, noch bei meiner Frau geholfen.

      Es erscheint uns so, dass die neue Version wohl alle QoL (Quality of Life) improvements aus der App entfernt hat.

      Laggertron

      Guthaben aufladen im PrePaid Bereich? Geht nicht mehr. Ich kann nur noch im Hauptmenü eine Aufladung vornehmen, dann aber auch nur, wenn ich mit meiner eigenen Nummer einen Kontakt erstelle. Eine Telefonnumer eintragen geht auch nicht. Vorher bin ich in meinen PrePaid Vertrag auf die Details und konnte unter "aktuelles Guthaben" ganz einfach auf "Guthaben aufladen" und einen einfachen Prozess durchlaufen. Das geht auch weiterhin, aber nicht mehr in der App. Das funktioniert nur noch im Web.

      @Laggertron 

      Scrollt man auf der Startseite runter zu Prepaid aufladen und dann Guthaben aufladen und gibt danach die Nummer ein die aufgeladen werden soll, erscheint unten ein Magenta-Button "Guthaben aufladen". Man muss da keine Kontakte anzeigen lassen oder nutzen oder wird gezwungen da irgendein Kontakt zu erstellen. Klickt man dort drauf, erscheint eine Auflistung zur Auswahl über die Beträge oder Eingabe eines Codes. Ansonsten ist alles so wie vorher auch.

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @Laggertron,

       

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist.

       

      Was das Aufladen betrifft, stimme ich dem Kommentar von @Berti15 zu. Dies ist der schnellste Weg.

      Der Datenbonus war bei mir buchbar. Daher gehe ich nicht von einem generellen Problem aus. 

       

      Was für ein Smartphone nutzt du?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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    • vor 2 Monaten

      Ich muss mich etwas entschuldigen.

      Hier gibt es ein Zusammenkommen viele Ereignisse und das hat nichts mit der MeinMagenta App zu tun.

      Ich habe einen Festnetzvertrag zu meinem Account hinzugefuegt (vor ca 2 Jahren). Diesen haben ich nun gekuendigt.

      Laut dem Telekom Support Team gab es in den Daten eine Aenderung, sodass immer der Festnetzvertrag die Rechte fuer einen Zugang bestimmt. Demnach wurde meinem Konto jegliche Rechte entzogen.

      Nun hat der Support das "loesen" wollen. Hierbei wurde mein gesamter Account deaktiviert und ich habe weder Zugriff auf die Dokumente, noch auf meine Daten oder die PrePaid Karte. Es wurde nun ein zweites Konto angelegt (ohne mich zu informieren) zu welchem ich aber auch keinen Zugriff erhalte, da die Kundennummer zu meiner Prepaid Karte als "inaktiv" gekennzeichnet wurde. 

      Die wundervolle Technik der Telekom hat mir nun folgendes beschert:

      1. Ich kann meine Dokumente nicht mehr einsehen, welche ich gerade dringend benoetige. Diese sind seit mehreren Wochen nicht aufrufbar; dennoch werde ich benachrichtigt, dass diese da sind.
      2. Ich erhalte meine Gutschrift nicht, da mein Konto einen komischen Status hat ( ich kann mich einloggen, aber bin irgendwie inaktiv?)
      3. Ich kann meine PrePaid Karte nicht mehr aufladen, kann keine Optionen buchen, kann keine Daten einsehen und kann mich hier auch nicht mehr einloggen.

      Und ich wollte schon einen Glasfaservertrag fuer unser Haus diese Woche bestellen. Ich habe mit noch keinem Dienstleister so viel Telefoniert wegen so einer Dummen und Sinnlosen Situation. Das kann wohl Wochen dauern. Damit ich aber weiterhin telefonierren kann, muss ich mir einen neue SIM Karte holen und verliere alle Boni, die ich ueber die letzen Jahre gesammelt habe. 

      Vielen Dank liebe Telekom!

      1

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Morgen @Laggertron,

       

      danke für dein ehrliches Feedback und dass du die aktuelle Situation so ausführlich schilderst. Auch bitte ich um Entschuldigung dafür. 😢

       

      Hat unser Support dich so zurückgelassen oder ist das ein nötiger Zwischenschritt zur Lösung? Steht ihr weiterhin in Kontakt? 

       

      Zu 1.: Die Dokumente lasse ich dir gerne auf kurzem Wege zukommen, ich gehe davon aus, dass wir die Anzeigeprobleme mit Hinblick auf die Dringlichkeit nicht so schnell gelöst bekommen.

       

      Zu 2.: Erhältst du die Gutschrift nicht oder wird sie aufgrund der Thematik einfach nicht angezeigt?

       

      Zu 3.: Aufladen kannst du deine Prepaid Karte alternativ hierüber

       

      Warum kannst du nicht telefonieren? Das Kundencenter hat erst einmal nichts damit zu tun, wenn beispielsweise eine SIM defekt ist.

       

      Grüße

      Katharina

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