MeinMagenta verliert mit Update alle nuetzlichen Funktionen und wird als App obsolet
5 hours ago
Hallo zusammen. Ich habe heute meine Magenta App aktualisiert, da ich sie sonst nicht öffnen konnte. Ich wollte lediglich mein PrePaid Guthaben aufladen.
Ich habe eine richtig böse Überraschung erlebt als ich mit dem "neuen und besseren" Layout konfrontiert wurde.
Guthaben aufladen im PrePaid Bereich? Geht nicht mehr. Ich kann nur noch im Hauptmenü eine Aufladung vornehmen, dann aber auch nur, wenn ich mit meiner eigenen Nummer einen Kontakt erstelle. Eine Telefonnumer eintragen geht auch nicht. Vorher bin ich in meinen PrePaid Vertrag auf die Details und konnte unter "aktuelles Guthaben" ganz einfach auf "Guthaben aufladen" und einen einfachen Prozess durchlaufen. Das geht auch weiterhin, aber nicht mehr in der App. Das funktioniert nur noch im Web.
Dann will man mit dem Support sprechen und dafür die eigenen Accountdaten wie die Kundennummer oder die Festnetznummer aufrufen. Zum Glück haben sich die UX/UI- Designer und Entwickler gedacht, dass diese Informationen keine Relevanz mehr bei den Kunden haben und das aus der MeinMagenta App entfernt. Will man nun die Rechnungen dazu öffnen, dann bekommt man ein "Oops! Versuche es später erneut".
Datenbonus einlösen? "Oops! Versuche es später erneut"
SIM Services / Details ansehen? "Oops! Versuche es später erneut"
FAQ? "Oops! Versuche es später erneut"
Service Chat? Schliesst sich, wenn man die App in den Hintergrund legt / verlässt.
Ich kann meinen Account sehr gut verwalten, wenn ich mich NICHT in der MeinMagenta App befinde. Vor dem Update war alles ersichtlich und einfach zu bedienen und nun sind all diese Funktionen entweder defekt oder entfernt worden.
Ich bin massiv enttäuscht von der Erfahrung mit dem neuen Update.
Ich habe die App, die AppData und alles zugehörige gelöscht und dann neu installiert. Das hat weder bei mir, noch bei meiner Frau geholfen.
Es erscheint uns so, dass die neue Version wohl alle QoL (Quality of Life) improvements aus der App entfernt hat.
87
0
3
This could help you too
1327
0
6
1 month ago
83
0
1
1096
1
7
3 years ago
983
6
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 hours ago
Schau bitte mal hier:https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mein-magenta-handy-festnetz-26164-unter-android-nicht-kompatibel/68952083fd837451961319b1?commentId=68959d1751eadc195eb852bcHat sich erledigt, nur die Überschrift gelesen und falsch interpretiert.
0
0
5 hours ago
Guthaben aufladen im PrePaid Bereich? Geht nicht mehr. Ich kann nur noch im Hauptmenü eine Aufladung vornehmen, dann aber auch nur, wenn ich mit meiner eigenen Nummer einen Kontakt erstelle. Eine Telefonnumer eintragen geht auch nicht. Vorher bin ich in meinen PrePaid Vertrag auf die Details und konnte unter "aktuelles Guthaben" ganz einfach auf "Guthaben aufladen" und einen einfachen Prozess durchlaufen. Das geht auch weiterhin, aber nicht mehr in der App. Das funktioniert nur noch im Web.
Hallo zusammen. Ich habe heute meine Magenta App aktualisiert, da ich sie sonst nicht öffnen konnte. Ich wollte lediglich mein PrePaid Guthaben aufladen.
Ich habe eine richtig böse Überraschung erlebt als ich mit dem "neuen und besseren" Layout konfrontiert wurde.
Guthaben aufladen im PrePaid Bereich? Geht nicht mehr. Ich kann nur noch im Hauptmenü eine Aufladung vornehmen, dann aber auch nur, wenn ich mit meiner eigenen Nummer einen Kontakt erstelle. Eine Telefonnumer eintragen geht auch nicht. Vorher bin ich in meinen PrePaid Vertrag auf die Details und konnte unter "aktuelles Guthaben" ganz einfach auf "Guthaben aufladen" und einen einfachen Prozess durchlaufen. Das geht auch weiterhin, aber nicht mehr in der App. Das funktioniert nur noch im Web.
Dann will man mit dem Support sprechen und dafür die eigenen Accountdaten wie die Kundennummer oder die Festnetznummer aufrufen. Zum Glück haben sich die UX/UI- Designer und Entwickler gedacht, dass diese Informationen keine Relevanz mehr bei den Kunden haben und das aus der MeinMagenta App entfernt. Will man nun die Rechnungen dazu öffnen, dann bekommt man ein "Oops! Versuche es später erneut".
Datenbonus einlösen? "Oops! Versuche es später erneut"
SIM Services / Details ansehen? "Oops! Versuche es später erneut"
FAQ? "Oops! Versuche es später erneut"
Service Chat? Schliesst sich, wenn man die App in den Hintergrund legt / verlässt.
Ich kann meinen Account sehr gut verwalten, wenn ich mich NICHT in der MeinMagenta App befinde. Vor dem Update war alles ersichtlich und einfach zu bedienen und nun sind all diese Funktionen entweder defekt oder entfernt worden.
Ich bin massiv enttäuscht von der Erfahrung mit dem neuen Update.
Ich habe die App, die AppData und alles zugehörige gelöscht und dann neu installiert. Das hat weder bei mir, noch bei meiner Frau geholfen.
Es erscheint uns so, dass die neue Version wohl alle QoL (Quality of Life) improvements aus der App entfernt hat.
@Laggertron
Scrollt man auf der Startseite runter zu Prepaid aufladen und dann Guthaben aufladen und gibt danach die Nummer ein die aufgeladen werden soll, erscheint unten ein Magenta-Button "Guthaben aufladen". Man muss da keine Kontakte anzeigen lassen oder nutzen oder wird gezwungen da irgendein Kontakt zu erstellen. Klickt man dort drauf, erscheint eine Auflistung zur Auswahl über die Beträge oder Eingabe eines Codes. Ansonsten ist alles so wie vorher auch.
0
2 hours ago
Hallo @Laggertron,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist.
Was das Aufladen betrifft, stimme ich dem Kommentar von @Berti15 zu. Dies ist der schnellste Weg.
Der Datenbonus war bei mir buchbar. Daher gehe ich nicht von einem generellen Problem aus.
Was für ein Smartphone nutzt du?
Viele Grüße
Rebekka
0
0
Unlogged in user
Ask
from