MIt Handy über ip telefonieren
vor 11 Jahren
Hallo, seit 20.03. habe ich Entertain und damit auch ipTelefonie. Mit dem Telefon funktioniert es prima. Aber ich war auch von der Möglichkeit begeistert, mein Smartphone als Festnetztelefon nutzen zu können. Ich habe die App installiert und alles funktioniert: verbinden, anrufen, Anrufe annehmen. ABER - die Sprachqualität ist miserabel. Ich verstehe den Gesprächspartner sehr gut, allerdings klagen meine Gesprächspartner über sehr schlechte Qualität. Ähnlich einer schlechten Freisprechanlage, die zu weit weg steht. Gibt es hier einen Trick? Kann ich irgendwas falsch machen? Vielen Dank im Voraus für ein paar hilfreiche Tips
13825
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1817
0
4
vor 6 Jahren
1451
0
3
vor 10 Monaten
150
0
2
Gelöst
34194
0
3
Gelöst
11036
0
3
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
könntest du auch mal versuchen den Android-eigenen SIP Client zu konfigurieren und zu schauen, ob es dort ebenfalls solche Probleme gibt?
Eine Anleitung zur Einrichtung gibt es hier:
http://www.droidwiki.de/Internetanrufe
Folgende Daten solltest du verwenden:
Nutzername: Rufnummer mit Vorwahl (0123456789)
Passwort: Passwort für das Kundencenter
Server: tel.t-online.de
- privat -
Grüße
Florian
0
vor 11 Jahren
@ Buenni - Audioeinstellungen - klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können...;o)) Aber: ich habs versucht mit alles auf volle Power, war aber noch schlechter als vorher, hab jetzt das Mikro ein bisschen zurückgenommen, nur Klang auf max. Bevor ich noch lange rumprobiere - sagst Du mir, wie Du es eingestellt hast? Vielleicht wär das ja auch bei mir die beste Einstellung.
@ Florian - ich hab den SIP Client eingestellt. Wie geht es jetzt weiter? Was muss ich noch einstellen, damit ich über meine Festnetznummer telefonieren kann und Anrufe, die ans Festnetz kommen, annehmen kann? Stehe irgendwie auf der Leitung.....
Viele Grüße
Sylvia
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
also normalerweise kann man sowohl das Smartphone als auch das Festnetztelefon verwenden, beide sollten klingeln. Allerdings würde mich, bevor wir das in Angriff nehmen, interessieren, ob die Sprachwualität mit dem Galaxy-eigenen SIP-Client besser ist?
- privat -
Grüße
Florian
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
das hört sich ja schon mal gut an
Das Problem, dass nicht beide Telefone klingeln (also Festnetztelefn und Smartphone) ist mir so noch nicht bekannt. Kannst du mir mal sagen, welche Einstellungen du bei "Konten" bei den Internetanrufen vorfindest?
- privat -
Grüße
Florian
0
vor 11 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von