Gelöst
Mobiles Internet via ZTE 5G und Probleme mit Netflix
vor 5 Stunden
Hallo zusammen,
ich nutze seit kurzem (vorher Vodafone) ein MagentaMobile M Vertrag mit einer Pluskarte im ZTE G5TS Router. Leider funktioniert mein Netflix auf dem TV Gerät und Waipu Stick nicht mehr, wenn ich mich mit dem WLAN verbinde. Alle anderen Apps auf TV und Stick laufen gut, sowie Netflix auf Laptop und anderen Geräten auch. Netflix und Waipu Hotline konnten mir nicht helfen.
Habt Ihr eine Idee?
Danke
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vor 5 Stunden
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Hallo zusammen,
ich nutze seit kurzem (vorher Vodafone) ein MagentaMobile M Vertrag mit einer Pluskarte im ZTE G5TS Router. Leider funktioniert mein Netflix auf dem TV Gerät und Waipu Stick nicht mehr, wenn ich mich mit dem WLAN verbinde. Alle anderen Apps auf TV und Stick laufen gut, sowie Netflix auf Laptop und anderen Geräten auch. Netflix und Waipu Hotline konnten mir nicht helfen.
Habt Ihr eine Idee?
Danke
Na ja, es ist schwer zu beurteilen da:
Leider funktioniert mein Netflix auf dem TV Gerät und Waipu Stick nicht mehr,
Hallo zusammen,
ich nutze seit kurzem (vorher Vodafone) ein MagentaMobile M Vertrag mit einer Pluskarte im ZTE G5TS Router. Leider funktioniert mein Netflix auf dem TV Gerät und Waipu Stick nicht mehr, wenn ich mich mit dem WLAN verbinde. Alle anderen Apps auf TV und Stick laufen gut, sowie Netflix auf Laptop und anderen Geräten auch. Netflix und Waipu Hotline konnten mir nicht helfen.
Habt Ihr eine Idee?
Danke
keine genaue Fehlerbeschreibung ist.
Könntest du daher bitte mal genauer beschreiben WAS nicht mehr funktioniert? Ggfs noch Angaben zur Fehlerbeschreibung machen?
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vor 5 Stunden
Hallo CobraCane,
der Fehler Code von Netflex lautet : -2-5 oder -3-6
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von
vor 5 Stunden
der Fehler Code von Netflex lautet : -2-5 oder -3-6
Hallo CobraCane,
der Fehler Code von Netflex lautet : -2-5 oder -3-6
und hat Netflix irgend etwas dazu gesagt was die Codes bedeuten?
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von
vor 5 Stunden
Ja, dass es ein Netzwerkproblem ist und das Gerät zu lange zum Verbinden mit Netflix benötigt
Was auch immer das für mich heißt
0
von
vor 5 Stunden
Ja, dass es ein Netzwerkproblem ist und das Gerät zu lange zum Verbinden mit Netflix benötigt
Was auch immer das für mich heißt
Ich habe mal eine KI gefragt, hier das Ergebnis:
- Bedeutung: Dein Gerät braucht zu lange, um sich mit Netflix zu verbinden. Das liegt typischerweise an einer instabilen oder unterbrochenen Internetverbindung auf deinem Gerät oder im Heimnetzwerk (z. B. schwaches Wi-Fi-Signal, Überlastung oder Router-Probleme).
help.netflix.com
- Schnelle Lösungsschritte (probiere sie der Reihe nach aus):
- Verbindung testen: Gehe in Netflix zu Mehr Details > Dein Netzwerk prüfen. Wenn ein rotes X erscheint, teste eine andere Internet-App oder führe einen Netzwerktest in den Geräteeinstellungen durch.
- Gerät neu starten: Ziehe dein Gerät (z. B. TV) für 15 Sekunden vom Strom, warte und starte es neu.
- Netzwerk neu starten: Schalte Modem und Router für 30 Sekunden aus, warte 1 Minute, bis sie hochfahren, und starte Netflix neu.
- Wi-Fi optimieren: Stelle den Router näher ans Gerät, vermeide Störquellen (z. B. Mikrowelle) und teste mit fast.com, ob deine Geschwindigkeit ausreicht (mind. 5 Mbit/s für HD).
- ISP kontaktieren: Wenn nichts hilft, rufe deinen Internetanbieter an – lass sie DNS-Server, Ausfälle oder Router-Einstellungen prüfen.
2. Fehlercode NW-3-6- Bedeutung: Ein Netzwerkkonfigurationsproblem verhindert den Zugriff auf Netflix, oft durch falsche DNS-Einstellungen, VPN /Proxy-Nutzung, benutzerdefinierte Modem-Einstellungen oder Server-Probleme deines Providers.
help.netflix.com
- Schnelle Lösungsschritte (probiere sie der Reihe nach aus):
- Einstellungen zurücksetzen: Deaktiviere VPN /Proxy und setze DNS- oder Modem-Einstellungen auf "Automatisch" (über Geräteeinstellungen oder Router-App).
- Geräte neu starten: Schalte Gerät, Modem und Router für 30 Sekunden aus, warte auf vollständiges Hochfahren und starte Netflix.
- DNS testen: Kontaktiere deinen Internetanbieter – lass sie prüfen, ob dein Gerät auf Netflix-Server (z. B. secure.netflix.com) zugreifen kann. Probiere alternative DNS-Server wie 8.8.8.8 (Google).
- Gerätespezifisch: Für PlayStation/Xbox: Stelle in den Netzwerkeinstellungen IP, DNS und Proxy auf "Automatisch". Für Smart-TVs: Setze Netzwerk auf DHCP.
- Weiterhilfe: Wenn es anhält, könnte es ein Provider-Problem sein – Netflix-Support kann das nicht direkt lösen, aber dein ISP schon.
Allgemeine Tipps für beide Codes0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Stunden
@HeikM
Hast du den APN internet.telekom schon ausprobiert?
1
von
vor 5 Stunden
Sorry da bin ich raus everything,
was und wie muss mit APN internet.telekom ausprobieren?
VG
HeikM
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für die prompte Hilfe.
Die Lösung ist die von everything, in den Router Einstellungen unter Netzwerke die APN manuell auf " internet.telekom " zu ändern.
Vorher stand hier automatisch "internet.v6.telekom"
VG
HeikM
2
von
vor 4 Stunden
Das war hier schon paarmal das Problem.
Netflix und ein paar Anwendungen kommen bei mobilen Routern nicht mit IPv6 only und der IPv4 Translation 464XLAT zurecht.
von
vor 2 Stunden
Guten Abend und herzlich willkommen @HeikM ,
in unserer Community. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es durch den Hinweis von @everything
nun auch mit Netflix klappt.
Ich wünsche allseits noch ein erholsames Wochenende.
Es grüßt
Kathrin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von