Moments Benachrichtigung funktioniert nicht

1 year ago

Hallo, seit einiger Zeit funktioniert die Benachrichtigung bei Magenta Moments nicht wie erwartet bzw 'fliegt' sie raus. D. h., ich klicke die Benachrichtigungsfunktion ein, ist es am selben Tag, kommt die Benachrichtigung.  Liegt der Tag weiter in die Zukunft, kommt die Benachrichtigung nicht und der Button ist wieder aktiv. 

Hat noch jemand das Problem? 

Samsung Galaxy S23+, auf dem neuesten Stand. App auch.

 

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  • 1 year ago

    Hallo @Pintainho,

     

    vielen Dank für Deine Information. 

    Ich habe hier gleich einmal eine Anfrage an die Kollegen der Fachabteilung geschickt.

     

    Sowie ich Antwort von dort erhalte, melde ich mich direkt wieder. 

     

    Liebe Grüße 
    Karin Kr. 

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  • 1 year ago

    Hallo @Pintainho,

     

    die Kollegen haben mir nun zurückgespiegelt, dass dieses Problem nicht bekannt ist. 

     

    Du möchtest bitte einmal die App deinstallieren und neu installieren. Beim ersten Start in der Mein Magenta App wird die Zustimmung/Berechtigung zur Benachrichtigung "doppelt" abgefragt. Hier bitte beide bestätigen und erneut testen, ob die Benachrichtigung nun dauerhaft funktioniert.

     

    Falls es dann weiterhin auftreten sollte, benötigen wir einen Screenshot und eine Beschreibung welcher Button wo wieder aktiv ist.

     

    Alles ein wenig tricky, aber ich hoffe einfach, das jetzt alles funktioniert.

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

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    Answer

    from

    11 months ago

    @Karin Kr.  schrieb:
    Das ist gut möglich, dass das daran liegt

    @Karin Kr. 

    In meinem Text war eine Frage versteckt, nochmal deutlicher:

     

    Wie erfolgt denn überhaupt die Benachrichtigung in der MeinMagenta-APP? Per Push-Benachrichtigung oder per SMS ?

     

    (Jeder der es weiß darf antworten)

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @RoadrunnerDD.

     

    Es kommt auf die Aktion drauf an. Normalerweise kommt bei dem "Benachrichtigen Sie mich" Button eine Push-Nachricht an. Bei anderen Aktionen mit dem "Vorteil sichern" Button, wird direkt ein Code angezeigt, es kommt also gar keine Benachrichtigung an. Bei einigen Aktionen, wo es eine begrenzte Anzahl an Gewinnprodukten gibt, die erst nach einer Zeit verlost werden, kann man auswählen, wie man benachrichtigt werden möchte, ob per Anruf oder E-Mail. 

     

    Für dich zur Info @Pintainho: Der Fehler mit dem "Rausfliegen der Benachrichtigungsfunktion" ist bekannt und wird derzeit von der Fachabteilung versucht behoben zu werden. Es ist festgestellt worden, dass sobald die MeinMagenta App geschlossen wird, fliegt die Benachrichtigung raus und der Button muss erneut gedrückt werden. Ich kann dich nur um deine Geduld bitten.☹️

     
    Liebe Grüße
    Viktoriia 

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo Viktoriia, vielen Dank für die Rückmeldung. Bei mir ist es tatsächlich so, dass die Benachrichtigung nicht beim Schließen der App rausfliegt, sondern beim Ausschalten des Handys. Das habe ich beides getestet. Dann übe ich mich mal in Geduld. Nur schade, dass es schon mal ganz zuverlässig funktioniert hat.

     


    Grüße 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 7 months ago

    Genau dieses Problem habe ich auch, dass die Benachrichtigung aktiviert werden kann, eine Bestätigung im kleinen Pop Up Fenster erscheint und es später aber wieder ,,zurückgesetzt" wurde.

    Dieses Problem besteht seit genau seit zwei Tagen, nachdem ich vom Samsung Galaxy S10+ auf das Samsung Galaxy S23FE umgestiegen bin. Und obwohl innerhalb der App soweit alles identisch eingestellt ist, funktioniert es nicht, auch nach Neuinstallation der App nicht.

    An was könnte denn dies liegen? 

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    Answer

    from

    7 months ago

    Guten Tag @sois74. Woran das liegt, kann ich dir leider aktuell nicht sagen. Die Kollegen aus der Fachabteilung sind weiterhin in der Analyse. 

     

    Bei mir tritt dieser Fehler tatsächlich auch auf. Ggf. liegt das daran, dass ich für meinen Vertrag eine andere E-Mail-Adresse hinterlegt habe, als für den Login in der MeinMagenta App notwendig ist. Die muss für eine Benachrichtigung authentifiziert sein.

     

    Hast du auch verschiedene E-Mail-Adressen, oder ist die eine, die du hast, authentifiziert? 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Answer

    from

    7 months ago

    @Diandra 

    Hallo Diandra, ich habe zwei E-Mail Adressen, aber nur eine davon ist authentifiziert. Die, die ich schon immer verwendet habe. Da es bisher generell ja funktioniert hat, muss es wohl etwas mit dem Smartphone Wechsel zu tun haben, obwohl ich mir das auch nicht so recht vorstellen kann. Na ja, mal schauen, wann und ob diesbezüglich eine Lösung angeboten wird.

    Answer

    from

    7 months ago

    @sois74 dann üben wir uns in Geduld. 😬Entschuldige, dass wir keine kurzfristige Lösung haben.

     

    LG
    Katharina

    Unlogged in user

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