Gelöst
Moments in Mein Magenta App
vor einem Jahr
Hallo, mir werden keine Moments in der Mein Magenta App angezeigt.
ich bin dort über meinen privaten Telekom DSL-Vertrag wie auch meiner Business Mobiilnummer angemeldet.
kann mir jemand helfen, wie ich an den Momentsaktionen teilhaben kann?
Danke und liebe Grüße!
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vor einem Jahr
Hi @Effzeh-77
Vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns.
Bei den Business-Verträgen hast du tatsächlich keine Moments.
Aber mit dem Login zu deinem Festnetz-Tarif auf jeden Fall.
Wie bist du denn eingeloggt?
Kannst du in deinem Kundencenter den Festnetz-Anschluss komplett einsehen und bist der Vertragsinhaber?
Viele Grüße
Raphaela
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von
vor einem Jahr
Hallo @Raphaela T. ,
ja ich kann den Festnetz-Tarif in der App sehen.
Ich habe die Verträge in meinem bestehenden Account zum Business-Mobil-Vertrag zusammengefügt, somit sehe ich dort beide Verträge.
Aber du hast Recht, der Festnetz-Vertrag läuft tatsächlich auf den Namen meiner Frau. Kann ich da trotzdem die Moment-Vorteile bekommen oder muss ich dann den Zugriff / Account über die Mailadresse meiner Frau vornehmen?
Danke!
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Effzeh-77
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, tut mir leid.
Mit einem reinen Business-Tarif klappt es nicht.
Es könnte an der Verknüpfung liegen, allerdings sehe ich im System nichts dazu.
Ich habe daher nun mal die Fachabteilung um Hilfe gebeten.
Vor einiger Zeit war der Fehler wohl schon mal existent und bekannt. Es war aber nicht ganz klar, ob das wirklich so sein soll.
Ich mache mich schlau und melde mich dann wieder bei dir.
Viele Grüße
Raphaela
0
von
vor einem Jahr
Hi @Effzeh-77
Das ging sehr schnell, ich habe schon eine Rückmeldung.
Es liegt auf jeden Fall an dem Business Tarif, der mit im Kundencenter verknüpft ist.
Leider haben wir aber nach wie vor keine Info, ob das nun so gewollt oder ein Fehler ist. Die Kollegen sind da noch dran.
Wenn du das direkt umgehen willst, dann müsstest du die Verknüpfung löschen und die Verträge einzeln abbilden.
Ansonsten müssten wir leider noch ein wenig warten, bis die Rückmeldung kommt, wie hier nun weiter zu verfahren ist. Tut mir leid.
Viele Grüße
Raphaela
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Raphaela T.
Ich hänge mich hier mal dran. Dasselbe Problem bei mir. Privatkundenvertrag Glasfaser 1000 und Businessmobilfunkvertrag. Seitdem ich am 02.07. auf den neuen Glasfasertarif gewechselt habe, bekommen ich Magenta Moments nicht mehr angezeigt. Auch nach Deinstallation und Neuinstallation nicht. War letztes Mal auch so, als ich auf Glasfaser umgestiegen bin. Irgendwas hakt da in euren Systemen.
0
3
von
vor einem Jahr
Hi @postwolf
Hattest du denn vor dem Glasfaser Anschluss auch schon einen Tarif und diesem zusammen mit dem Business-Vertrag in einem Kundencenter verknüpft?
Laut meinen Infos liegt es nämlich an dem Business Anteil, da diese nicht berechtigt sind für die MagentaMoments.
Aber wie geschrieben, ich bleibe da dran.
Viele Grüße
Raphaela
0
von
vor einem Jahr
@Raphaela T.
Ja, die Konstellation habe ich schon seit Jahren.
Es hat immer funktioniert, außer nach Tarifwechsel im Festnetz.
Magenta 1 Vorteil ist auch hinterlegt
Danke schonmal für Deine Mühe
VG
Wolfgang
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von
vor einem Jahr
Gut zu wissen, dass es zumindest mal ging.
Dann hoffe ich wirklich, dass es ein Fehler ist und nicht eine gewollte Änderung.
Wir bleiben auf jeden Fall dran und melden uns wieder.
Bitte habt noch ein bisschen Geduld.
Viele Grüße
Raphaela
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo, danke für die Mühe, @Raphaela T. !
Wie kann ich den Business-Vertrag denn entfernen? Ich kann die Verträge ändern oder weitere hinzufügen, kann aber keinen Vertrag entfernen.
Oder muss ich einen neuen Account für den privaten Festnetz-Vertrag anlegen?
Besten Dank!
Gruß André
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vor einem Jahr
@Raphaela T.
Ich habe sogar noch einen Vorteil freigeschaltet, da siehst Du, das es ging. Aber jetzt eben nicht mehr.
@Effzeh-77
Sehr gute Frage, da habe ich mich auch schon durchgeklickt und nichts gefunden
0
3
von
vor einem Jahr
@Raphaela T.
@Effzeh-77
@postwolf
Hallo,
da hänge ich mich ebenfalls dran. Haben das gleiche Problem, das die Verknüpfung zwischen Festnetz und Mobil nicht getrennt werden können. Die Lösung von Lilia N. (eben diesen Weg) half auch nicht.
VG
0
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Effzeh-77 , @postwolf , @Buffy18 , loggt euch hierzu bitte über die Webansicht in das Kundencenter ein (nicht über die App). Dann ist der Werdegang wie folgt:
Kundencenter - > Persönliche Daten -> Vertragspartner -> Loginverknüpfung bearbeiten -> Loginverknüpfung bearbeiten -> mit dem Mülleimer die Verknüpfung löschen.
Viele Grüße Sven
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von
vor einem Jahr
@Effzeh-77
@postwolf
@Raphaela T.
Ich bin nicht in der App, sondern in der Desktop-Version im Kundencenter.
Bis zum Vertragspartner passt es, dann nicht mehr. Loginverknüpfung usw. wird mir nicht mehr angezeigt. Unter Vertragspartner kann ich bspw. Adress- bzw. Namensänderungen vornehmen. Mehr nicht. Sorry.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Raphaela T.
@Effzeh-77
@Buffy18
Hier genau das gleiche. Der Weg führt nicht dahin.
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vor einem Jahr
@postwolf
@Buffy18
@Raphaela T.
Bei mir genau das gleiche, keine weiteren Optionen unter Vertragspartner möglich...
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ja, es ändert sich immer wieder mal was im Kundencenter. Geht mal oben im Kundencenter auf "Mein Profil". Da scrollt ihr runter bis zu "Login-Einstellungen" -> "Login-Daten". Da kommt ihr in den Account-Manager und könnt unter Verträge auch die Nutzer-Verknüpfungen sehen. Da sollten die Mobilfunk-Verknüpfungen mit den Business-Verträgen dann zu finden sein.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Peter Hö. @postwolf @Buffy18 @Sven Ö. @Raphaela T.
Ich konnte das Thema nun lösen!
Am PC konnte ich im neuen Kundencenter die Ansicht zur alten Variante des Kundencenters wechseln, hierzu gibt es ein blau-graues Hinweisfeld!
Dann konnte ich ich unter "Verträge verwalten" - "Vertrag hinzufügen" den Mobilfunkvertrag bzw. die Mobilnummer löschen.
Danach habe ich mich in meiner Mein-Magenta-App auf dem Handy abgemeldet, App geschlossen und neu geöffnet. wieder angemeldet und somit war der Zugriff auf die Moments da.
Danke an alle, die versucht haben zu helfen, ich wünsche euch auch viel Erfolg!
61
von
vor einem Jahr
Hallo @Buffy18,
ich konnte Sie eben leider nicht erreichen.
Ich habe heute eine Rückmeldung von einem Fachkollegen erhalten. Dieser teilte mir mit, dass wir bitte probieren sollen den BSP -Zugang wieder zu löschen.
Wenn dieser gelöscht ist bitte mit der E-Mail-Adresse Ihres Mannes einen normalen Telekom-Login für die Handyverträge anlegen. Dann sollten Sie nach erneutem einloggen in die MeinMagenta App unter dem Festnetzlogin nur noch den Festnetzvertrag inkl. Moments sehen können.
Grundsätzlich soll es so, wie es aktuell bei Ihnen ist, richtig sein. Also, dass Sie nur vereinzelte Moments Angebote sehen.
Privatkundentarif = Alle Momentsangebote
Privatkundentarif + Geschäftskundentarif = vereinzelte Momentsangebote
Geschäftskundentarif = keine Momentsangebote
Da soll mal einer durchblicken. 😄 Ich bin aber weiterhin bei Ihnen.
Bezüglich der Fehlermeldung auf dem Handy hab ich heute nochmal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist.
Ich freue mich auf Ihr Feedback.
Viele Grüße Lisa
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von
vor einem Jahr
Hallo Lisa,
Bin wieder erreichbar. Da blickt ja wahrlich keiner mehr durch. Rein in die Puschen und wieder raus.
Viele Grüße
Buffy18
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von
vor einem Jahr
Hallöchen @Buffy18,
vielen Dank für das Telefonat. Schön, dass wir doch noch zusammen gefunden haben. 😄
Wir verbleiben so, dass Sie sich melden, wenn Sie das mit dem BSP -Zugang erledigt haben.😊
Meine Kollegin schaut sich morgen früh mal Ihre Verträge und die dazugehörige Abrechnung an. Wenn notwendig, meldet Sie sich dann nochmal telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße Lisa
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Lisa G. @Buffy18 @Effzeh-77 @Peter Hö. @Sven Ö.
Hallo zusammen,
nachdem am Montag ein Kollege von euch in meinem Festnetzvertrag irgendeinen Bezug rausgenommen hat, der auf einen Geschäftskundenvertrag hinwies, läuft Magenta Moments wieder bei mir. Ich habe einen Vertrag über Corporate Benefits, vielleicht hängt das alles damit zusammen.
Auf jeden Fall gehts wieder.
VG
Wolfgang
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von
vor einem Jahr
Hallo @postwolf,
Auf jeden Fall gehts wieder.
danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass es bei dir jetzt wieder funktioniert.
Viele Grüße
^Jürgen
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@marita
@lisa N.
Hallo Marita,
Wie verabredet, können Sie sich bitte bei mir melden. Danke.
Viele Grüße
Buffy18
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von
vor einem Jahr
@Buffy18
Am besten da antworten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Moments-in-Mein-Magenta-App/m-p/6888723#M498214
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von
vor einem Jahr
@Marcel2605
Ich hab es bereits verschoben
von
vor einem Jahr
@Buffy18
Der Ping hätte auch nach Verschiebung Deiner Antwort hierher nicht funktioniert - richtig ist:
@Lisa W.
Und "marita" ist eine "Starterin", die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben hat - und ist auch
keine Mitarbeiterin des Telekom-Teams hier.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von