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Moments in Mein Magenta App

9 months ago

Hallo, mir werden keine Moments in der Mein Magenta App angezeigt.

ich bin dort über meinen privaten Telekom DSL-Vertrag wie auch meiner Business Mobiilnummer angemeldet.

kann mir jemand helfen, wie ich an den Momentsaktionen teilhaben kann?

 

Danke und liebe Grüße!

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    • 9 months ago

      Hi @Effzeh-77

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 

       

      Bei den Business-Verträgen hast du tatsächlich keine Moments. 

      Aber mit dem Login zu deinem Festnetz-Tarif auf jeden Fall. 

      Wie bist du denn eingeloggt? 

      Kannst du in deinem Kundencenter den Festnetz-Anschluss komplett einsehen und bist der Vertragsinhaber? 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

       

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Raphaela T. ,

      ja ich kann den Festnetz-Tarif in der App sehen.

      Ich habe die Verträge in meinem bestehenden Account zum Business-Mobil-Vertrag zusammengefügt, somit sehe ich dort beide Verträge.

       

      Aber du hast Recht, der Festnetz-Vertrag läuft tatsächlich auf den Namen meiner Frau. Kann ich da trotzdem die Moment-Vorteile bekommen oder muss ich dann den Zugriff / Account über die Mailadresse meiner Frau vornehmen?

       

      Danke!

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Effzeh-77

       

      Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, tut mir leid. Traurig 

      Mit einem reinen Business-Tarif klappt es nicht. 

      Es könnte an der Verknüpfung liegen, allerdings sehe ich im System nichts dazu.

      Ich habe daher nun mal die Fachabteilung um Hilfe gebeten. 

      Vor einiger Zeit war der Fehler wohl schon mal existent und bekannt. Es war aber nicht ganz klar, ob das wirklich so sein soll. 

      Ich mache mich schlau und melde mich dann wieder bei dir. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi @Effzeh-77

       

      Das ging sehr schnell, ich habe schon eine Rückmeldung. 

       

      Es liegt auf jeden Fall an dem Business Tarif, der mit im Kundencenter verknüpft ist. 

      Leider haben wir aber nach wie vor keine Info, ob das nun so gewollt oder ein Fehler ist. Die Kollegen sind da noch dran. 

       

      Wenn du das direkt umgehen willst, dann müsstest du die Verknüpfung löschen und die Verträge einzeln abbilden. 

      Ansonsten müssten wir leider noch ein wenig warten, bis die Rückmeldung kommt, wie hier nun weiter zu verfahren ist. Tut mir leid.


      Viele Grüße

      Raphaela 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Raphaela T. 

      Ich hänge mich hier mal dran. Dasselbe Problem bei mir. Privatkundenvertrag Glasfaser 1000 und Businessmobilfunkvertrag. Seitdem ich am 02.07. auf den neuen Glasfasertarif gewechselt habe, bekommen ich Magenta Moments nicht mehr angezeigt. Auch nach Deinstallation und Neuinstallation nicht. War letztes Mal auch so, als ich auf Glasfaser umgestiegen bin. Irgendwas hakt da in euren Systemen. 

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Hi @postwolf

       

      Hattest du denn vor dem Glasfaser Anschluss auch schon einen Tarif und diesem zusammen mit dem Business-Vertrag in einem Kundencenter verknüpft? 

      Laut meinen Infos liegt es nämlich an dem Business Anteil, da diese nicht berechtigt sind für die MagentaMoments. 

      Aber wie geschrieben, ich bleibe da dran. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Answer

      from

      9 months ago

      @Raphaela T. 

      Ja, die Konstellation habe ich schon seit Jahren.

      Es hat immer funktioniert, außer nach Tarifwechsel im Festnetz.

      Magenta 1 Vorteil ist auch hinterlegt

       

      Danke schonmal für Deine Mühe

       

      VG

       

      Wolfgang

      Answer

      from

      9 months ago

      Gut zu wissen, dass es zumindest mal ging. 

      Dann hoffe ich wirklich, dass es ein Fehler ist und nicht eine gewollte Änderung. 

      Wir bleiben auf jeden Fall dran und melden uns wieder. 

      Bitte habt noch ein bisschen Geduld. 


      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo, danke für die Mühe, @Raphaela T. !

      Wie kann ich den Business-Vertrag denn entfernen? Ich kann die Verträge ändern oder weitere hinzufügen, kann aber keinen Vertrag entfernen.

      Oder muss ich einen neuen Account für den privaten Festnetz-Vertrag anlegen?

       

      Besten Dank!

      Gruß André

      0

    • 9 months ago

      @Raphaela T. 

      Ich habe sogar noch einen Vorteil freigeschaltet, da siehst Du, das es ging. Aber jetzt eben nicht mehr. 
      @Effzeh-77 

      Sehr gute Frage, da habe ich mich auch schon durchgeklickt und nichts gefunden

      IMG_4211.png

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      @Raphaela T. 

      @Effzeh-77 

      @postwolf 

       

      Hallo,

       

      da hänge ich mich ebenfalls dran. Haben das gleiche Problem, das die Verknüpfung zwischen Festnetz und Mobil nicht getrennt werden können. Die Lösung von Lilia N. (eben diesen Weg) half auch nicht.

       

      VG

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Abend @Effzeh-77 , @postwolf , @Buffy18 , loggt euch hierzu bitte über die Webansicht in das Kundencenter ein (nicht über die App). Dann ist der Werdegang wie folgt:

       

      Kundencenter - > Persönliche Daten -> Vertragspartner -> Loginverknüpfung bearbeiten -> Loginverknüpfung bearbeiten -> mit dem Mülleimer die Verknüpfung löschen.

       

      Viele Grüße Sven

      Answer

      from

      9 months ago

      @Effzeh-77 

      @postwolf 

      @Raphaela T. 

       

      Ich bin nicht in der App, sondern in der Desktop-Version im Kundencenter.

      Bis zum Vertragspartner passt es, dann nicht mehr. Loginverknüpfung usw. wird mir nicht mehr angezeigt. Unter Vertragspartner kann ich bspw. Adress- bzw. Namensänderungen vornehmen. Mehr nicht. Sorry.

       


       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 9 months ago

      @Raphaela T. 

      @Effzeh-77 

      @Buffy18 


      Hier genau das gleiche. Der Weg führt nicht dahin. 

      0

    • 9 months ago

      @postwolf 

      @Buffy18 

      @Raphaela T. 

      Bei mir genau das gleiche, keine weiteren Optionen unter Vertragspartner möglich...

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo zusammen,

       

      ja, es ändert sich immer wieder mal was im Kundencenter. Geht mal oben im Kundencenter auf "Mein Profil". Da scrollt ihr runter bis zu "Login-Einstellungen" -> "Login-Daten". Da kommt ihr in den Account-Manager und könnt unter Verträge auch die Nutzer-Verknüpfungen sehen. Da sollten die Mobilfunk-Verknüpfungen mit den Business-Verträgen dann zu finden sein.

       

      Grüße

      Peter

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      @Peter Hö. @postwolf @Buffy18 @Sven Ö. @Raphaela T. 

      Ich konnte das Thema nun lösen!

      Am PC konnte ich im neuen Kundencenter die Ansicht zur alten Variante des Kundencenters wechseln, hierzu gibt es ein blau-graues Hinweisfeld!

      Dann konnte ich ich unter "Verträge verwalten" - "Vertrag hinzufügen" den Mobilfunkvertrag bzw. die Mobilnummer löschen.

      Danach habe ich mich in meiner Mein-Magenta-App auf dem Handy abgemeldet, App geschlossen und neu geöffnet. wieder angemeldet und somit war der Zugriff auf die Moments da.

       

      Danke an alle, die versucht haben zu helfen, ich wünsche euch auch viel Erfolg!

      61

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Buffy18,

       

      ich konnte Sie eben leider nicht erreichen.

       

      Ich habe heute eine Rückmeldung von einem Fachkollegen erhalten. Dieser teilte mir mit, dass wir bitte probieren sollen den BSP -Zugang wieder zu löschen.

       

      Wenn dieser gelöscht ist bitte mit der E-Mail-Adresse Ihres Mannes einen normalen Telekom-Login für die Handyverträge anlegen. Dann sollten Sie nach erneutem einloggen in die MeinMagenta App unter dem Festnetzlogin nur noch den Festnetzvertrag inkl. Moments sehen können.

       

      Grundsätzlich soll es so, wie es aktuell bei Ihnen ist, richtig sein. Also, dass Sie nur vereinzelte Moments Angebote sehen.

      Privatkundentarif = Alle Momentsangebote

      Privatkundentarif + Geschäftskundentarif = vereinzelte Momentsangebote

      Geschäftskundentarif = keine Momentsangebote

       

      Da soll mal einer durchblicken. 😄 Ich bin aber weiterhin bei Ihnen.

       

      Bezüglich der Fehlermeldung auf dem Handy hab ich heute nochmal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist.

       

      Ich freue mich auf Ihr Feedback.

       

      Viele Grüße Lisa

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo Lisa,

       

      Bin wieder erreichbar. Da blickt ja wahrlich keiner mehr durch. Rein in die Puschen und wieder raus. 

       

      Viele Grüße 

       

      Buffy18

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallöchen @Buffy18,

       

      vielen Dank für das Telefonat. Schön, dass wir doch noch zusammen gefunden haben. 😄

       

      Wir verbleiben so, dass Sie sich melden, wenn Sie das mit dem BSP -Zugang erledigt haben.😊

       

      Meine Kollegin schaut sich morgen früh mal Ihre Verträge und die dazugehörige Abrechnung an. Wenn notwendig, meldet Sie sich dann nochmal telefonisch bei Ihnen. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Lisa G. @Buffy18 @Effzeh-77 @Peter Hö. @Sven Ö. 

       

      Hallo zusammen,

       

      nachdem am Montag ein Kollege von euch in meinem Festnetzvertrag irgendeinen Bezug rausgenommen hat, der auf einen Geschäftskundenvertrag hinwies, läuft Magenta Moments wieder bei mir. Ich habe einen Vertrag über Corporate Benefits, vielleicht hängt das alles damit zusammen.

       

      Auf jeden Fall gehts wieder.

       

      VG

       

      Wolfgang

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @postwolf,

       

      postwolf

      Auf jeden Fall gehts wieder.

      Auf jeden Fall gehts wieder.
      postwolf
      Auf jeden Fall gehts wieder.

      danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass es bei dir jetzt wieder funktioniert.

       

      Viele Grüße

      ^Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @marita 

      @lisa N.

       

      Hallo Marita,

       

      Wie verabredet, können Sie sich bitte bei mir melden. Danke.

       

      Viele Grüße 

       

      Buffy18

       

       

      3

      Answer

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      8 months ago

      Answer

      from

      8 months ago

      @Marcel2605 

      Ich hab es bereits verschoben

      Answer

      from

      8 months ago

      @Buffy18 

       

      Der Ping  hätte auch nach Verschiebung Deiner Antwort hierher nicht funktioniert - richtig ist:

       

      @Lisa W. 

       

      Und "marita" ist eine "Starterin", die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben hat - und ist auch

      keine Mitarbeiterin des Telekom-Teams hier.

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