Gelöst
Nach Kontowechsel wird ein fremder Vertrag zusätzlich abgebucht
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich im Februar mein Bankkonto gewechselt habe, wurde mein Handyvertrag korrekt umgestellt. Jedoch ist mir aufgefallen, das (zufällig) seit dem ein fremder Festnetzvertrag mit abgebucht wird.
Wo kann ich mich kurzfristig melden, damit der Festnetzvertag nicht mehr von mir abgebucht wird und ich das Geld zurück bekomme?
Viele Grüße
Martin
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Gelöst
vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
@knappm
Das muss sich ein Teamie anschauen.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Hinweis! Ich habe die Daten hinzugefügt. Gruß Martin
Danke für den Hinweis! Ich habe die Daten hinzugefügt.
Gruß
Martin
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ist auf der Rechnung für das Festnetz auch eine Buchungskontonummer hinterlegt?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Herr K.,
ich habe ja nur den Buchungstext in meiner Banking-App um die Zahlung zuordnen zu können. Die dort zu findende Kundennummer un die Rechnungsnummer habe ich in meinem Profil hier im Forum zur Einsicht durch das Team hinterlegt.
Gruß
Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Geld kannst du einfach innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Rücklastschrift machst Du über Deine Bank. Der Vertrag muss dafür nicht im Kundenkonto zu sehen sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@der_Lutz
@Andreas__
Dennoch sollte von einem Teamie geklärt werden, was da passiert ist und weiteres abbuchen verhindern.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@der_Lutz @Andreas__ Dennoch sollte von einem Teamie geklärt werden, was da passiert ist und weiteres abbuchen verhindern.
@der_Lutz
@Andreas__
Dennoch sollte von einem Teamie geklärt werden, was da passiert ist und weiteres abbuchen verhindern.
@knappm
auf den Kontoauszügen mit der Belastung/Lastschrift für den fremden Festnetzvertrag stehen bei dem Posten viele Angaben dabei. Diese könntest du in das dritte Feld einpflegen und speichern, auf der Seite, wo du deine Kundennummer und die Rüfkruftelefonnummer bereits eingetragen hast im Profil.
Also die Nummern von Vertragskonto, RG, Zahlbeleg ... . Damit es die Teamies beim Nachsehen dort schon stehen haben. Ansonsten diese Daten dabei haben, so dass du diese dem jeweiligen Teamie sagen kannst oder per PN senden kannst, nach Aufforderung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir brauchen etwas zeit für die Recherche.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie telefonisch besprochen hier noch die Rückmeldung. Die Kontodaten habe ich nun beim betroffenen Kunden geändert, so dass keine weiteren falschen Abbuchungen mehr passieren sollten. Für die falsch abgebuchten Rechnungen, habe ich es an unsere Rechnungsabteilung weitergeleitet. Hier sollten Sie innerhalb der nächsten 14 Tage eine Rückerstattung der gesamten Kosten auf Ihr Konto erhalten. Geben Sie uns gerne noch eine Rückmeldung, sobald das Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist.
Gruß
André A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke! Das war schnell und unkompliziert. Ich werde mich hier melden. Einen schönen Abend!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Geld ist schon da! Das ging reibungslos. Ein Lob an das Forum und die Teamies .
Viele Grüße
Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das Geld ist schon da! Das ging reibungslos. Ein Lob an das Forum und die Teamies .
Viele Grüße
Martin
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von