Gelöst

Nach Kontowechsel wird ein fremder Vertrag zusätzlich abgebucht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem ich im Februar mein Bankkonto gewechselt habe, wurde mein Handyvertrag korrekt umgestellt. Jedoch ist mir aufgefallen, das (zufällig) seit dem ein fremder Festnetzvertrag mit abgebucht wird. 

Wo kann ich mich kurzfristig melden, damit der Festnetzvertag nicht mehr von mir abgebucht wird und ich das Geld zurück bekomme?

 

Viele Grüße

Martin 

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15

    • vor 5 Jahren

      @knappm 

      Das muss sich ein Teamie anschauen.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      knappm

      Danke für den Hinweis! Ich habe die Daten hinzugefügt. Gruß Martin

      Danke für den Hinweis! Ich habe die Daten hinzugefügt.

       

      Gruß

      Martin

      knappm

      Danke für den Hinweis! Ich habe die Daten hinzugefügt.

       

      Gruß

      Martin


      Dein Problem habe ich eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @knappm,

      ist auf der Rechnung für das Festnetz auch eine Buchungskontonummer hinterlegt?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Herr K.,

       

      ich habe ja nur den Buchungstext in meiner Banking-App um die Zahlung zuordnen zu können. Die dort zu findende Kundennummer un die Rechnungsnummer habe ich in meinem Profil hier im Forum zur Einsicht durch das Team hinterlegt.

       

      Gruß

      Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @knappm  schrieb:

      und ich das Geld zurück bekomme?


      Das Geld kannst du einfach innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Rücklastschrift machst Du über Deine Bank. Der Vertrag muss dafür nicht im Kundenkonto zu sehen sein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @der_Lutz 

      @Andreas__ 

      Dennoch sollte von einem Teamie geklärt werden, was da passiert ist und weiteres abbuchen verhindern.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ludwig II

      @der_Lutz @Andreas__ Dennoch sollte von einem Teamie geklärt werden, was da passiert ist und weiteres abbuchen verhindern.

      @der_Lutz 

      @Andreas__ 

      Dennoch sollte von einem Teamie geklärt werden, was da passiert ist und weiteres abbuchen verhindern.

      Ludwig II

      @der_Lutz 

      @Andreas__ 

      Dennoch sollte von einem Teamie geklärt werden, was da passiert ist und weiteres abbuchen verhindern.


      @knappm 

      auf den Kontoauszügen mit der Belastung/Lastschrift für den fremden Festnetzvertrag stehen bei dem Posten viele Angaben dabei. Diese könntest du in das dritte Feld einpflegen und speichern, auf der Seite, wo du deine Kundennummer und die Rüfkruftelefonnummer bereits eingetragen hast im Profil. 

      Also die Nummern von Vertragskonto, RG, Zahlbeleg ... . Damit es die Teamies beim Nachsehen dort schon stehen haben. Ansonsten diese Daten dabei haben, so dass du diese dem jeweiligen Teamie sagen kannst oder per PN   senden kannst, nach Aufforderung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @knappm,

      wir brauchen etwas zeit für die Recherche.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @knappm,

      wie telefonisch besprochen hier noch die Rückmeldung. Die Kontodaten habe ich nun beim betroffenen Kunden geändert, so dass keine weiteren falschen Abbuchungen mehr passieren sollten. Für die falsch abgebuchten Rechnungen, habe ich es an unsere Rechnungsabteilung weitergeleitet. Hier sollten Sie innerhalb der nächsten 14 Tage eine Rückerstattung der gesamten Kosten auf Ihr Konto erhalten. Geben Sie uns gerne noch eine Rückmeldung, sobald das Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist.

      Gruß
      André A.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke! Das war schnell und unkompliziert. Ich werde mich hier melden. Einen schönen Abend!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Geld ist schon da! Das ging reibungslos. Ein Lob an das Forum und die Teamies .

      Viele Grüße 

      Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das Geld ist schon da! Das ging reibungslos. Ein Lob an das Forum und die Teamies .

      Viele Grüße 

      Martin

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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