Gelöst

Norton 360 Serverfehler Android 12

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Anmeldung bei Norton 360 auf meinem Samsung Galaxy S21 5G . Aktuell ist Android 12 installiert.

 

Beim Einloggen in die Norton 360 App bekomme ich immer den gleichen Fehler "Server-Fehler 2001", siehe auch Anhang.

 

Die App habe ich bereits mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt, ohne Erfolg. Gebucht ist das "Sicherheitspaket Komplett L" über den zugehörigen Festnetzanschluss.

 

Beim Einloggen gehe ich wie folgt vor:

Auf der Startseite "Abonnement einlösen" tippen, als Partnercode "Telekom" eingeben, dann erscheint das Telekom Logo und anschließend der Login in den Telekom-Account mit Benutzername und Passwort. Manchmal kommt die folgende Fehlermeldung auch direkt, ohne Möglichkeit des Logins in den Telekom-Account.

 

Nach dem erfolgreichen Login (oder eben direkt) kommt der berühmte "Warte-Kringel" und kurz darauf der Server-Fehler mit dem Hinweis "Ihre Anforderung kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Wir arbeiten an diesem Problem. Versuchen Sie es später erneut. (-2001)"

 

Und das geht schon seit Wochen so. Kann also kein temporäres Problem sein. Zwischendurch vergesse ich immer wieder mal dieses Problem, weshalb es sich schon eine ganze Zeit nun zieht. Heute aber möchte ich das Problem endlich angehen und hoffe auf Hilfe hier im Forum.

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

 

Vielen Dank vorab!

Screenshot_20220205-082308_Norton 360.jpg

955

5

    • vor 3 Jahren

      Hi @multichanger 

       

      Danke für die Anfrage. Fröhlich 

      Bei dem Sicherheitspaket L haben Sie ja mehrere Lizenzen. Klappten denn die anderen, BSP auf einem Laptop, Tablet, PC oä? 

      Schaue bitte auch einmal in der Lizenzverwaltung nach, ob dir freie Lizenzen angezeigt werden. 

       

      Ansonsten versuche bitte mal einen anderen Weg für die Installation/Aktivierung. Dazu bitte erst einmal die aktuelle App deinstallieren und dann auf dem Handy die Seite my.norton.com aufrufen. Hier wählst du bitte wieder den Weg über "Partnercode" und loggst dich mit den Daten ein. Direkt auf der Startseite gibt es den Button "Herunterladen" - gehe diesen Weg bitte einmal, klappt das?

       

      Viele Grüße 
      Raphaela 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Raphaela,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. Das Problem konnte ich zwischenzeitlich lösen, in dem ich wie von dir beschrieben über my.norton.com den ganzen Prozess erneut angestoßen habe. Jetzt funktioniert alles, wie es soll.

       

      Dankeschön!

       

      Viele Grüße

      multichanger

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Raphaela,

       

      auch bei mir hat der Tipp geholfen, vielen Dank !

       

      Ebbe

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      der Tipp war auch für mich hilfreich, aber leider hat es nicht sofort funktioniert. Bei mir war es zusätzlich notwendig, vorher die Lizenz freizugeben, bevor ich auf demselben Android-Gerät die Installation durchgeführt habe.

       

      Somit stellt es sich für mich so dar: Falls man über das Telekom-Sicherheitspaket ein Norton Produkt auf einem lizensierten Gerät noch einmal neu installieren muss, so muss man vorher in der Verwaltung bei Norton die Lizenz dieses Gerätes freigeben. Ansonsten scheint der Error -2001 zu kommen.

       

      Das ist aber ein neues Verhalten, denn ich musste in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal neu installieren und dann kam immer eine Warnung "Keine Lizenz mehr frei" und man musste sich für eine der angezeigten Geräte entscheiden und die Lizenz übertragen.

      Offenbar ist das nun nicht mehr abgefangen und die Fehlermeldung -2001 ist auch nicht hilfreich.

       

      Aber vielleicht hilft meine Erfahrung wie oben beschrieben weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Raphaela,

       

      vielen Dank für deine Nachricht. Das Problem konnte ich zwischenzeitlich lösen, in dem ich wie von dir beschrieben über my.norton.com den ganzen Prozess erneut angestoßen habe. Jetzt funktioniert alles, wie es soll.

       

      Dankeschön!

       

      Viele Grüße

      multichanger

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      Uneingeloggter Nutzer

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