Norton Antivirus nicht mit Android 4.4.2 downloadbar ???
5 years ago
ich habe ein kleines Problem mit dem T-Online-Sicherheitspaket,
das bei mir auf dem Laptop (mit Windows 10) tadellos läuft und auf dem
Tablet bisher ebenfalls tadellos lief.
Vor ein paar Tagen musste ich wegen eines technischen Problems mein
Tablet zurück setzen auf Werkseinstellungen.
Damit waren alle persönlichen Daten und Apps auf dem Gerät gelöscht.
Das Tablet funktioniert jetzt wieder einwandfrei,
ich muss nun aber meine benötigten Apps neu installieren.
Und nun sagt mir das System, nachdem ich mich auf der Telekom-Homepage
angemeldet habe und auf mein Sicherheitspaket gegangen bin,
unter dem Menüpunkt "Download" nach der Weiterleitung an
https://my.norton.com/extspa/pengp?f=partneronboard&partnerunitid=
"Gerät wird nicht unterstützt
Norton AntiVirus kann nicht auf diesem Android Betriebssystem ausgeführt
werden."
Vor dem Neuaufsetzen ging es aber einwandfrei.
Mein Tablet: Samsung GT-N8010
Android-Version: 4.4.2
Können Sie mir helfen? Ich würde mich sehr darüber freuen.
1056
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
374
0
3
416
0
5
42
0
8
Anonymous User
5 years ago
Hallo @B_und_KD.Bornemann,
Laut Google-Play-Store, kann man Norton ab Android-Version 4.1 oder höher nutzen.
0
0
FelixKruemel
5 years ago
@B_und_KD.Bornemann
Das Tablet wirst du wohl oder Übel langsam recyclen müssen.
Dir bringt auch kein Sicherheitspaket etwas wenn das System des Tablets seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr bekommen hat.
Die aktuelle App läuft mit dem Android darauf nicht mehr.
Du kannst jetzt daher entweder aus einer inoffiziellen (möglicherweise verseuchten) Quelle aus dem Internet dir eine alte .apk Datei runterladen und diese installieren, aber ich rate davon ab.
Kauf dir ein neues Tablet
@Gelöschter Nutzer
Du weißt aber nicht ob die Telekom Variante evt. leicht modifiziert ist und daher nicht läuft.
3
0
horthai
5 years ago
"Norton AntiVirus kann nicht auf diesem Android Betriebssystem ausgeführt werden." Mein Tablet: Samsung GT-N8010, Android-Version: 4.4.2
"Norton AntiVirus kann nicht auf diesem Android Betriebssystem ausgeführt werden."
Mein Tablet: Samsung GT-N8010, Android-Version: 4.4.2
Gemäß der Telekom-Beschreibung sollte das aber funktionieren.
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/systemvoraussetzungen-installation-sicherheitspaket-komplett
Vorletzte Aufzählung: Zitat: "Android ab Version 4.x. Die App Google Play muss installiert sein."
Gemäß der Norton-Systemanforderungen auch ...
Quelle: https://de.norton.com/mobile-security-for-android
Zitat: "Betriebssysteme: Android ab Version 4.1"
Upps, ich noch mal:
Mit fällt da gerade was auf !
Deine Fehlermeldung spricht von "Norton Antivirus ... ", das Sicherheitspaket der Telekom beinhaltet aber die "Norton™ Security Software".
Da passt was nicht !
0
5
Load 2 older comments
Fantasenf
Answer
from
horthai
5 years ago
Oftmals wird für diese Verbindung im hintergrund der Standard Browser genutzt.
Hier könnte es sich lohnen, den Cache des Browsers zu löschen.
Diese Möglichkeit findet sich bei Android entweder in den Einstellungen des Browsers
oder aber auch unter "Einstellungen" - Apps (oder so ähnlich), Browser suchen, auswählen und (Hier kann es unterschiedlich heißen), den Cache löschen.
Edit:
Manchmal kann es auch an dem Systemdatum liegen oder einen zu alten Browser.
Zumindest sagt dies das Internet.
0
FelixKruemel
Answer
from
horthai
5 years ago
@Fantasenf
In den Einstellungen des Smartphones siehst du von wann der zertifikatscache ist. Zertifkate die danach neu ausgestellt wurden werden von dem Smartphone als ungültig bzw. Fälschung erkannt. Dadurch kommt es zu diesen Fehlermeldungen.
Der Zertifikatscache wird in der Regel mit jedem Update erneuert und hält auch meist für 2Jahre ohne Probleme. Danach wird man diese Fehlermeldungen in vielen Anwendungen bekommen.
1
Rene S.
Telekom hilft Team
Answer
from
horthai
5 years ago
Hallo @B_und_KD.Bornemann ,
ich habe mich im Hintergrund mal schlau gemacht, bei den Kollegen die Android betreuen
Leider ist es so, wie @FelixKruemel es schon gesagt hat:
Dein Gerät ist leider zu alt. Zwar würde die Standard App von Norton auf dieser laufen,
allerdings nur wenn sie über Norton direkt Verifiziert wird (Anderes Sicherheitszertifikat).
Da die Verifizierung jedoch über die Telekom stattfindet und dieses Zertifikat
mit deinem Gerät quasi nicht mehr kompatibel ist (Begründung siehe letzten @FelixKruemel Beitrag),
kann diese App leider nicht verifiziert werden.
Es bleibt also nur ein Alternatives Antivieren Programm (sofern es noch kompatible gibt) oder ein neues Gerät.
Tut mir leid
LG
Rene S.
0
Unlogged in user
Answer
from
horthai
Unlogged in user
Ask
from
B_und_KD.Bornemann