Solved

Nutzung IP Telefonie SW PhonerLite auf dem PC am Speedport Hybrid Router

9 years ago

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit Headset vom PC aus direkt telefoniern. Dazu habe ich die IP Telefonie SW  "PhonerLite" auf meinem PC geladen. Der PC ist am Speedport Hybrid Router per LAN Kabel angeschlossen.

Welche Einstellungen muss ich nun noch vornehmen, damit alles sauber läuft?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Martin K .Fröhlich

13128

12

    • 9 years ago

      IP-Telefonie hinter den Hybriden ist so ein Thema, da ist ggf. "etwas" Bastelei und Probieren angesagt.

      Zum Thema kannst Du dir ja das mal anschauen.

      Ggf. ist es noch nötig LTE -Ausnahmen zu setzen.

      Was z.B. für die IP-Telefonie an einer nachgeschalteten Fritzbox nötig ist, kannst Du z.B. hier nachlesen.

      Dort findest Du auch das Thema LTE -Ausnahmen...

      0

    • 9 years ago

      Hallo @markutall,

      User aluny hat ja schon auf gewissen Konfigurationsaufwand hingewiesen und Ihnen super Tipps gegeben. Ich möchte diese noch ergänzen.

      Grundsätzlich kommen bei der Einrichtung von IP-basierten Softclients diese Einstellungen in Betracht. Persönlich war ich an meinem Speedport W 724V mit dieser Konfiguration erfolgreich:

       

      konf1.pngkonf2.png


      Bitte prüfen Sie, in wie weit diese bei Ihrem Speedport Hybrid passen. Ich hoffe, Sie kommen schnell zum Ziel.


      Viele Grüße
      Johannes S.

      9

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Johannes S.,

      vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

      Ich habe alle Einstellungen so weit vorgenommen und nach etwas hin und her am PC bei den Headseteinstellungen hat alles gut funktioniert!

      Vielen Dank!

      Schöne Grüße

      markutall

      Answer

      from

      9 years ago

      @markutall

       

      Dann ist doch der Beitrag von @Johannes S. die Lösung...?

      Answer

      from

      9 years ago

      hallo @markutall,

      das freut mich echt, dass wir Ihre Frage hier in der Community lösen konnten und dass Sie die Lösung für alle User markiert haben.

      Viele Grüße
      Johannes S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo Johannes S.,

      vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

      Ich habe alle Einstellungen so weit vorgenommen und nach etwas hin und her am PC bei den Headseteinstellungen hat alles gut funktioniert!

      Vielen Dank!

      Schöne Grüße

      markutall

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from