Gelöst
Outlook 2013 auf SSL umstellen
vor 11 Jahren
Anfang Dezember habe ich mein Outlook E-Mail Konto auf SSL Verschlüsselung umgestellt.
Das hat auch bis letzten Sonntag super funktioniert, aber seit Montag erhalte ich keine e-mails mehr, obwohl ich verschiedene mails hätte bekommen müssen. Im E-Mail Center bei T-Online sind diese auch da.
Ich bin heute die Schritt-für-Schritt-Anleitung für popmail 3 mal durchgegangen, aber ich bekomme beim testen immer die Fehlermeldung
'Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.'
Mittlerweile habe ich mein Outlook Konto wieder auf popmail umgestellt. Es geht wenigstens, aber ist natürlich nicht zufriedenstellend.
Das hat auch bis letzten Sonntag super funktioniert, aber seit Montag erhalte ich keine e-mails mehr, obwohl ich verschiedene mails hätte bekommen müssen. Im E-Mail Center bei T-Online sind diese auch da.
Ich bin heute die Schritt-für-Schritt-Anleitung für popmail 3 mal durchgegangen, aber ich bekomme beim testen immer die Fehlermeldung
'Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.'
Mittlerweile habe ich mein Outlook Konto wieder auf popmail umgestellt. Es geht wenigstens, aber ist natürlich nicht zufriedenstellend.
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akzeptiert von
vor 11 Jahren
Evtl das E-Mailpasswort im Kundencenter neu setzten
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vor 11 Jahren
Habe nochmals in Outlook die Daten wie angegeben geändert, was in der Meldung 'Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.'
Habe daraufhin mein Kennwort auf dem Server geändert. Ich kann mich damit bei T-Online anmelden; Kundencenter und E-Mail Center.
Habe das Kennwort in Outlook geändert und komme jetzt auf folgende Meldungen.
'Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.' (wie gehabt)
und
'Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen".'
Ich kann das Kennwort erneut eingeben aber immer das gleiche Resultat.
Anmelden auf Server nach wie vor möglich.
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vor 11 Jahren
was stehen denn für Server drin, mach am besten mal einen Screenshot der EInstellungen, in dem du die E-Mailadresse ausschwärzt, so ähnlich wie bei Stefan :)
- privat -
Grüße
Florian
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vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
Das hier kommt gerade von meinem cell phone.
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vor 11 Jahren
Mit dem screenshot das funktioniert irgendwie nicht, aber das steht in der config.
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Postausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de
Benutzername: username@t-online.de
Kennwort: Groß/klein/Ziffern
Kennwort speichern: Haken gesetzt
Internet E-Mail-Einstellungen
Erweitert:
Posteingangsserver (POP3): 995
Haken bei Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)
Postausgangsserver (SMTP): 587
Verschlüsselungstyp: TLS
Postausgangsserver:
Haken bei Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung.
Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.
Sonst nichts
Ich erhalte folgende Meldung beim testen.
'Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.'
und (das ist neu)
Testnachricht senden erledigt
Ich sehe nicht was daran falsch sein soll.
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vor 11 Jahren
Der Tipp mit dem Virenscanner war es. Scheinbar hat KIS 2014 ein Problem.
Schaltet man den Sicheren Zahlungsverkehr in KIS 2014 ab dann geht es.
Ist zwar keine endgültige Lösung aber da muss jetzt Kaspersky nochmals ran.
Danke meine Herren.
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