Gelöst
Persönliche Daten im Kundencenter wie Email Adressen bereinigen.
vor 6 Monaten
Hallo,
in meinem Kundencenter sind mehrere Email Adressen vorhanden, die nicht mehr korrekt sind.
Ich finde keine Möglichkeit diese "Daten - Leichen" zu löschen bzw. auf korrekte Email Adresse zu ändern.
Es kommt die Fehlermeldung "Es ist etwas schiefgelaufen"
Gibt es einen Tip der zum Erfolg führt?
Besten Dank
Viele Grüße
Guichinger
Screenshot 2025-04-27 103903.png
90
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
153
0
1
vor 2 Monaten
62
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Taxinaro1 und vielen Dank für Ihren Beitrag,
so wie es scheint, haben Sie sich mal mehrere T-Online-Adressen bei uns angelegt, korrekt?
Wenn Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrem Telekom-Festnetz-Anschluss gekoppelt ist, kann diese nicht gelöscht werden, da die E-Mail-Adresse ein fester Bestandteil des Festnetz-Vertrags ist.
Werden Ihre Vertragsunterlagen und Rechnungen denn an die korrekte E-Mail-Adresse gesendet? Wenn nicht, kann ich das gerne ändern.
Viele Grüße
Danny
0
5
von
vor 6 Monaten
Ich danke Dir Danny. Schönen Sonntag!
von
vor einem Monat
Hallo Danny H.
wir hatten vor einiger Zeit so knapp halbes Jahr zum Thema:
"Kundencenter, Persönliche Daten, Kontaktdaten, alte Email löschen "
miteinander Korrespondenz gehabt.
In der Zwischenzeit habe ich dort noch einmal nachgeschaut.
Alle alten Email Adressen sind leider noch immer gespeichert.
Bitte in meinen Stammdaten alles außer ....1976@t-online.de
löschen. Im Anschluss die verbleibende Email als Rechnung
und Zahlung sowie Vertragskommunikation speichern.
Ich als Kunde kann es anscheinend nicht selbst. Wenn ich es
versuche, bekomme ich immer "Uups technischer Fehler" angezeigt.
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Jens Ziegler
0
von
vor einem Monat
Hallo @Taxinaro1,
ich habe die Stammdaten so weit bereinigt. Es ist jetzt nur noch die gewünschte E-Mail-Adresse hinterlegt. Diese ist auch für die Vertrags -und Rechnungskommunikation hinterlegt.
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
von