Gelöst

Persönliche Daten im Kundencenter wie Email Adressen bereinigen.

vor 6 Monaten

Hallo,

in meinem Kundencenter sind mehrere Email Adressen vorhanden, die nicht mehr korrekt sind. 

Ich finde keine Möglichkeit diese "Daten - Leichen" zu löschen bzw. auf korrekte Email Adresse zu ändern.

Es kommt die Fehlermeldung "Es ist etwas schiefgelaufen"

Gibt es einen Tip der zum Erfolg führt?

Besten Dank

Viele Grüße 

Guichinger 

Screenshot 2025-04-27 103903.png

90

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Taxinaro1 und vielen Dank für Ihren Beitrag,

       

      so wie es scheint, haben Sie sich mal mehrere T-Online-Adressen bei uns angelegt, korrekt? 

      Wenn Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrem Telekom-Festnetz-Anschluss gekoppelt ist, kann diese nicht gelöscht werden, da die E-Mail-Adresse ein fester Bestandteil des Festnetz-Vertrags ist.

      Werden Ihre Vertragsunterlagen und Rechnungen denn an die korrekte E-Mail-Adresse gesendet? Wenn nicht, kann ich das gerne ändern. 

       

      Viele Grüße

      Danny 

      0

      5

      von

      vor 6 Monaten

      Ich danke Dir Danny. Schönen Sonntag!

      von

      vor einem Monat

      Hallo Danny H.

      wir hatten vor einiger Zeit so knapp halbes Jahr zum Thema: 

      "Kundencenter, Persönliche Daten, Kontaktdaten, alte Email löschen "

      miteinander Korrespondenz gehabt. 

      In der Zwischenzeit habe ich dort noch einmal nachgeschaut. 

      Alle alten Email Adressen sind leider noch immer gespeichert.

      Bitte in meinen Stammdaten alles außer ....1976@t-online.de

      löschen. Im Anschluss die verbleibende Email als Rechnung

      und Zahlung sowie Vertragskommunikation speichern.

      Ich als Kunde kann es anscheinend nicht selbst. Wenn ich es

      versuche, bekomme ich immer "Uups technischer Fehler" angezeigt. 

       

      Vielen Dank im Voraus

      Beste Grüße 

      Jens Ziegler 

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Taxinaro1,

       

      ich habe die Stammdaten so weit bereinigt. Es ist jetzt nur noch die gewünschte E-Mail-Adresse hinterlegt. Diese ist auch für die Vertrags -und Rechnungskommunikation hinterlegt.

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    870

    0

    4

    in  

    62

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1041

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...