Plötzlich auftauchende Meldung beim Start-/Neustart des Telekom T Tablets

7 months ago

Hallo zusammen 🙂,

 

seit heute bekomme ich beim Start-/ bzw. Neustart folgende Meldung angezeigt:

 

Dm-Verity Corruption
Your device is corrupt
It can’t be trusted and may not work properly
Press the power button to continue
Or, device will power off in 5 seconds.

 

Das Tablet habe ich seit Vertragsbeginn Anfang des Jahres in Verwendung, bis heute ohne jegliche Probleme. - Weiß zufällig jemand Rat? 🤔 Ein Dauerzustand ist das ja nicht.

 

Liebe Grüße an alle 🙂

827

17

    • 7 months ago

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      Aber warum kauft man sich diesen Schrott? Der bereits 2 Jahre auf dem Markt ist und so nicht besser wird.

      https://www.chip.de/test/Telekom-T-Tablet-im-Test_185008299.html

      Screenshot 2024-10-13 19.14.32.png

      Mein Tipp:

      Garantie nutzen udn weg damit.

       

      0

    • 7 months ago

      Ich bin bisher (abgesehen von der von mir angesprochenen Thematik) vollkommen zufrieden. Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Ich bin bisher (abgesehen von der von mir angesprochenen Thematik) vollkommen zufrieden.

      Ich bin bisher (abgesehen von der von mir angesprochenen Thematik) vollkommen zufrieden.
      Ich bin bisher (abgesehen von der von mir angesprochenen Thematik) vollkommen zufrieden.

      Aber das Tab taugt nix.

      Da bekommst du bessere für weniger Geld.

       

      Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

      Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
      Für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

      Glaube ich dir, will auch nicht das du dir High-End zulegst, aber ganz ehrlich, jedes China-Billig-Tab hat da bessere Werte und mehr Qualität.

       

      Was du versuchen könntest wäre einen absoluten Neustart des Gerätes.

      Dabei gehen aber alle Daten verloren.

      Siehe diese Erklärung dazu: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/telekom/t-tablet/topic/basisfunktionen/werkseinstellungen-hardreset&samChecked=true 

      Answer

      from

      7 months ago

      Dies habe ich bereits als allererstes gemacht. Nach einem Update, welches einen Neustart erforderte, bekam ich erneut diese Meldung. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Dann gehe auf Garantie.

      Lass es tauschen oder, wenn angeboten wird, tausche gegen ein anderes.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deinem Tablet hast. 😞 Diese Meldung deutet darauf hin, wenn beschädigte Systemdatei das ordnungsgemäße Funktionieren des Betriebssystems beeinträchtigen. Du hast die Möglichkeit, das Endgerät im Rahmen eines Service-Auftrags einzuschicken und dann wird es im Rahmen der Gewährleistung geprüft. Du würdest dann einen Kostenvoranschlag erhalten und kannst entscheiden, ob du das Endgerät reparieren möchtest oder nicht. Eine Garantie geben wir als Service-Dienstleister leider nicht auf Endgeräte. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Justina M. 

      Justina M.

      Du hast die Möglichkeit, das Endgerät im Rahmen eines Service-Auftrags einzuschicken und dann wird es im Rahmen der Gewährleistung geprüft. Du würdest dann einen Kostenvoranschlag erhalten....

      Du hast die Möglichkeit, das Endgerät im Rahmen eines Service-Auftrags einzuschicken und dann wird es im Rahmen der Gewährleistung geprüft. Du würdest dann einen Kostenvoranschlag erhalten....
      Justina M.
      Du hast die Möglichkeit, das Endgerät im Rahmen eines Service-Auftrags einzuschicken und dann wird es im Rahmen der Gewährleistung geprüft. Du würdest dann einen Kostenvoranschlag erhalten....

      Bei nicht mal 12 Monaten?

      Das kann doch so nicht stimmen.

       

       

      Justina M.

      Eine Garantie geben wir als Service-Dienstleister leider nicht auf Endgeräte.

      Eine Garantie geben wir als Service-Dienstleister leider nicht auf Endgeräte. 
      Justina M.
      Eine Garantie geben wir als Service-Dienstleister leider nicht auf Endgeräte. 

      Das ist ein Telekom-Tablet und nicht eines z.B. von Samsung oder Apple.

       

      0

    • 7 months ago

      @Justina M. Habe in der Zwischenzeit alles telefonisch besprochen. Bekomme jetzt erst einmal ein Austauschgerät zugeschickt, und meins soll ich zurückschicken.

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      Das freut mich @Gelöschter Nutzer.

      Sind ja gute Nachrichten. 

      Answer

      from

      7 months ago

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Ja, habe selber nicht damit gerechnet, dass es so zügig - und dazu noch an einem Sonntagabend - telefonisch in die Wege geleitet werden konnte. 😁

      Answer

      from

      7 months ago

      Justina M.

      Zurzeit bietet nur Apple als Hersteller auf seine Endgeräte 12 Monate Garantie an.

      Zurzeit bietet nur Apple als Hersteller auf seine Endgeräte 12 Monate Garantie an.
      Justina M.
      Zurzeit bietet nur Apple als Hersteller auf seine Endgeräte 12 Monate Garantie an.

      @Justina M. 

      Muss das nicht heißen : "Zurzeit bietet nur Apple als Hersteller auf seine Endgeräte "nur" 12 Monate Garantie an" ? Denn alle anderen Hersteller (z.B. Samsung) bieten ja 24 Monate Garantie auf Ihre Endgeräte an .

       

      Gruß Ralf

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Kleines Update:

       

      Die Reparaturaufträge wurden erstellt, ich warte nur noch auf die Austauschgeräte. 🙂 Das T Phone Pro fängt nämlich auch langsam an rumzuzicken. 

      0

    • 7 months ago

      Heutiges Update:

       

      Nachdem sich bis heute hinsichtlich der Zusendung der Austauschgeräte nichts getan hat, rief ich heute erneut bei der Telekom an.

      Der nette und durchaus kompetente Mitarbeiter wunderte sich, dass mir noch nicht einmal das Tablet als Austauschgerät zugesandt wurde, obwohl es laut Warenlagerbestand verfügbar sein. Lediglich das T Phone Pro wäre nicht mehr lieferbar. Nun gut, nach erneuter Übermittlung der beiden Geräte IMEI -Nummern, wird es intern an die Kollegen weitergeleitet, von denen ich dann im Laufe der Woche einen Rückruf diesbezüglich erhalten soll. - Ich bin gespannt. 🙂

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Rabenseele83,

       

      vielen Dank für die Information. Schön, dass der Kollege helfen konnte.

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Answer

      from

      7 months ago

      Ich bin gespannt.

      Ich bin gespannt.
      Ich bin gespannt.

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich habe die Lösungsmarkierung entfernt, bis zum Erhalt des Tauschgerätes.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Kleiner_starker_Kaffee Alles gut, kein Thema. 😄

       

      Tja, das mit den Austauschgeräten wird sich wohl noch etwas ziehen.

      Das T Tablet sei zwar vorrätig, jedoch immer noch kein Hinweis auf Versendung. Bezüglich des T Phone Pro wurde ich in einer Message/SMS dahingehend informiert, dass es aufgrund von Lieferschwierigkeiten z.zt. an Ersatzgeräten mangeln würde. Sobald eins zur Verfügung stünde, würde dieses jedoch umgehend an mich versandt.

       

      So ist also aktuell der Stand der Dinge. 🫡

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from