Prepaid Karte in der Mein Magenta APP einbinden

vor 4 Monaten

Hallo liebe Kollegen,

 

ich habe eine Kundin, die eine zweite Prepaid Karte in die Mein Magenta App einbinden möchte.

 

Es wurde die Karte als zusätzlicher Vertrag angelegt, wird aber nicht angezeigt.

Wenn wir die Karte nochmal einfügen möchten, kommt die Karte ist schon eingebunden.


Wir habe es direkt über die App und auch über das Kundencenter versucht.

Es klappt leider nicht.

 

Wie kann ich der Kundin helfen?

297

2

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Grüße @FamFi 

     

     

    Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.

    Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

    Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.

    Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.

     

    Was auch half:

    Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

     

    1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

    2. Privatkunde ausgewählt

    3. Handynummer eingegeben

    4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

    5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben

    6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

       

     - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!

     

    Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

     

    Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641 

     

    0

  • vor 4 Monaten

    @FamFi  schrieb:

     

    Es wurde die Karte als zusätzlicher Vertrag angelegt,

    Dann hat er auch eine anderen Kundennummer und ein Teamie muss ran, dies zusammenzuführen -> @Telekom-hilft-Team 

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

109

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

377

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

62

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

48419

1

4